servgespeichertes profil zuweisen?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von ashlay, 05.08.2010.

  1. ashlay

    ashlay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hi ich habe ein servergespeichertes profil erstellt und möchte nun wissen ob ich dieses anderen Benutzern unter active-directory zuweisen kann, oder ob ich für jeden Benutzer ein neues Servergespeichertes profil erstellen muss?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 06.08.2010
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich ist es so, dass du jedem Benutzer ein eigenes Profil zuweisen solltest. Wenn du für unterschiedliche Benutzer das gleiche Profil benutzen willst, geht es theoretisch schon. Du musst einfach nur bei den Benutzern den gleichen Profilpfad eingeben. Wobei du dann vorsichtig sein musst, dass nicht zwei Benutzer gleichzeitig angemeldet sind. Weil dann kann es nämlich passieren das Daten überschrieben oder gelöscht werden.
     
  4. ashlay

    ashlay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    danke danke danke!!!!
     
  5. ashlay

    ashlay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ok kannst du mir vieleicht mal nen weg auf schreiben wie du das gans genau machen würdest?
     
  6. #5 Hagbart, 07.08.2010
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Welches Server Betriebssystem benutzt du? Ich habe nur Windows 2000 Advanced Server. Denke aber mal das es bei 2003 und 2008 auch nicht viel anders ist. Du gehst ins Active Directory auf Users. Jetzt wählst du den Benutzer aus und klickst auf Eigenschaften. In dem Fenster gehst du dann auf Profil und trägst bei Profilpfad den Ordner ein in dem das Profil gespeichert wurde (ich habe für jedes Profil eine Freigabe eingerichtet die ich dann dort eintrage z.B. \\Server\Profil01). Den Pfad trägst du dann halt bei jedem User so ein der sich mit dem Profil anmelden soll.
     
  7. ashlay

    ashlay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Betriebssystehm 2008 , ja genau so wie du es mir beschreibst mach ich es ja wirklich genau so aber sobald ich mich dan mit diesem Benutzer und dem Profil Anmelden will geht es nicht, es heißt das Profil konnte nicht geladen werden es wurde ein Temporäres profil erstellt , und auch die Einstllungen die ich Vorgenommen hatte sind nicht vorhanden.
     
  8. ashlay

    ashlay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    wenn du magst mach ich dir von jedem Schritt den ich mach mal ein Bild und stell es hier mit rein vieleicht Erkennst du ja irgendeinen Fehler, wäre das ok?
     
  9. #8 Hagbart, 07.08.2010
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das Profil freigeben? Wenn du auf dem Client Rechner bei Ausführen den Pfad zum Profil eingibst, kannst du dann drauf zu greifen oder sagt er Ordner kann nicht geöffnet werden? Du darfst beim Server nämlich keinen Lokalen Pfad auf dem Server nehmen (wie z.B. D:\Profil\Profil1) sondern musst eine Freigabe nehmen die man vom Client Rechner öffnen kann (z.B. \\Server\Profil\Profil1)

    edit: hast du eine automatische IP Vergabe oder die IPs manuell konfiguriert?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. ashlay

    ashlay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die IP bezieht er Automatisch , und die Ordner sind auch alle Freigegeben
     
  12. #10 Hagbart, 07.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2010
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, du kann also auf den Profilordner vom Client-PC aus zugreifen? PC ist auch an der Domäne des Servers angemeldet?

    edit: Client und Server sind auch im selben Subnetz? Kannst ja mal die IP von beiden posten und die Maske.
     
Thema: servgespeichertes profil zuweisen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 8 benutzer andres profile zuweisen

    ,
  2. benutzerprofil zuweisen server

    ,
  3. benutzerprofil zuweisen server 2008

    ,
  4. servergespeichertes profil zuweisen,
  5. zuordnung servergespeichertes profil,
  6. allen benutzern das selbe profil zuordnen,
  7. druckerprofile usern zuweisen,
  8. profilordner zuweisen,
  9. servergespeichert profile für jeden user das gleiche,
  10. win server 2008 verzeichnis einem profil zuordnen,
  11. standard benutzer profile zuweisen,
  12. benutzer anderes Profil zuweisen,
  13. benutzerprofil anderem benutzer zuweisen,
  14. server 2008 profil zuweisen
Die Seite wird geladen...

servgespeichertes profil zuweisen? - Ähnliche Themen

  1. Website Soundkarte zuweisen ?

    Website Soundkarte zuweisen ?: Hallo Leute. Mein Spezialfall : Ich möchte beim zocken : Skype über das Headset hören (PC Output Front) Das Spiel über die 5.1...
  2. ICC-Profile löschen

    ICC-Profile löschen: Guten Tag, seit kurzer Zeit ist es mir nicht mehr möglich Bilder anzugucken. Es wird angezeigt dass zu wenig Arbeitsspeicher verfügbar ist....
  3. Battlefield 3 Profile

    Battlefield 3 Profile: Hi, hab jetzt das G930, die Isku, die Kone + und das Alumic-Mauspad. Ich brauche aber noch 2 Battlefield 3-Profile, jeweils für Isku und Kone +....
  4. Benutzer Automatisch nach registrierung Zuweisen ?

    Benutzer Automatisch nach registrierung Zuweisen ?: Hi Leute, Und zwar weiss ich nicht wohin damit ... Ich würde gerne wissen wie ich dass mache wenn sich jemand neu registriert habe ich eine...
  5. OKI MC160N IP zuweisen

    OKI MC160N IP zuweisen: Folgendes Problem, habe 1 Notebook (Vista) 1 Rechner (Windows xp) 1 Drucker (Oki 160n) Nun will ich, dass ich von beiden PC`s aus Scannen,...