Serverregal (Marke Eigenbau) was sagt ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Holger94, 15.10.2009.

  1. #1 Holger94, 15.10.2009
    Holger94

    Holger94 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

  2. #2 KennethBaker, 16.10.2009
    KennethBaker

    KennethBaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart,Baden-Württemberg
    Hi,
    relativ kompakt gehalten eine ganz gute Lösung!
    Nur mir persönlich gefällt es nicht so wenn der tower im liegen
    benutzt wird ist jedoch auch Ansichtssache.
     
  3. #3 John Who, 17.10.2009
    John Who

    John Who Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich ? Überhaupt nichts! Sieht nicht gut aus, finde da auch keinen praktischen oder technischen Vorteil gegenüber einem Tisch wo das alles drauf wäre. Wenn hätte ich da eher einen Serverschrank auf Rollen draus gemacht, zum aufklappen mit Rack und ausziehbarer Tastatur. Aber so... hmmm.

    Aber wenns Spaß mach :)
     
  4. #4 Leonixx, 17.10.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die Konstruktion ist als zweckmäßig anzusehen. Tischplatte für den Monitor finde ich zu klein. Den Rechner quer einlegen ist auch nicht optimal, wenn man CD/DVD`s ins Laufwerk legen will. Aber die Konstruktion ist ja auf deine eigenen Bedürfnisse abgestimmt.
     
  5. #5 xandros, 18.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gescheite CD/DVD-Laufwerke sind auch für diese Einbauposition geeignet - das sollte kein Problem sein. Allerdings ist ein Tower nicht dafür konzipiert, im Liegen betrieben zu werden. Da stimmen die Öffnungen für Luftein- und Auslass mit den typischen thermischen Bewegungen gar nicht, was durchaus zu Hitzestaus in einigen Regionen führen könnte.....
     
  6. #6 bob_master, 18.10.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    Also ich verstehe nicht ganz, wie du bequem an die Tastatur kommen willst....
    Der Tower liegt ja da, wo du eigentlich deine Beine hast.
    Zur Kühlung:
    Ist sicherlich nicht otimal, wenn der Tower liegt, aber wenn dadrin 2 P3 oder soetwas ist, sollte es gehen.
     
  7. #7 Daniel81, 18.10.2009
    Daniel81

    Daniel81 Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi Holger,

    wenn das ganze nur als Server dienen soll, dann ist es eine ganz gute Lösung. Als Arbeitsstation eher unbrauchbar (wie von bob_master schon angesprochen), da kaum Platz für Unterlagen und kaum Beinfreiheit.

    Bezüglich der Belüftung/Abwärme sehe ich keine Probleme, solange die Lüfter im Rechner ausreichend dimensioniert sind. Ich gehe mal davon aus, dass der Rechner im 24-Stunden-Betrieb läuft.

    Berufsbedingt habe ich schon mehrere Server(-Räume) in Unternehmen gesehen. Ich habe da wirklich schon die "tollsten" Konstruktionen gesehen :D

    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
    Gruß
    Daniel
    [edit von xandros: unnötige Leerzeilen entfernt!]
     
  8. #8 Holger94, 18.10.2009
    Holger94

    Holger94 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für euer bisheriges feedback.

    der tower ist nur ein Atrappe damit es nach was aussieht! ich werd am 21 oder 22 einen 19" server bekommen der für den Betrieb im liegen konzipiert ist!!

    bezüglich des schreibens... und der bequemlichkeit... die tastatur und eine maus die noch folgt dienen nur als notfall. im regelbetrieb werde ich den server mit ultra vnc überwachen!

    MFG Holger
     
Thema: Serverregal (Marke Eigenbau) was sagt ihr dazu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. serverregal

    ,
  2. serverregal mit kühlung

    ,
  3. serverregal 19

Die Seite wird geladen...

Serverregal (Marke Eigenbau) was sagt ihr dazu? - Ähnliche Themen

  1. Eigenbau stürzt ab

    Eigenbau stürzt ab: Guten Abend zusammen! Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;-) Ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen neuen PC...
  2. Desktop PC Marke eigenbau

    Desktop PC Marke eigenbau: Hallo, ich habe hier 4 "Rezepte" für Gaming Computer und ich wollte daher einfach mal fragen welcher zu mir am besten passt. Ihr könnt auch selber...
  3. Testdisk sagt falsche Größe, -die stimmt aber

    Testdisk sagt falsche Größe, -die stimmt aber: Hallo Leute, Meine USB-Sicherungsplatte soll ich formatieren, -sagt Windows. Ich sag, neee! In der Datenträgerverwaltung wird sie richtig...
  4. Karton sagt 1792 MB Ram Computer nur 896 MB RAM

    Karton sagt 1792 MB Ram Computer nur 896 MB RAM: Hallo liebe Community, Ich habe ein Frage bezüglich meiner Grafikkarte. Ich habe eine NVidia Geforce gtx 260 golden sample (s. Link)...
  5. Woher kommt das Geräusch und was sagt es?

    Woher kommt das Geräusch und was sagt es?: Sehr geehrte Community, mein PC macht des öfteren nun folgendes Geräusch: http://sireextrem.de/sound.m4a Das Rauschgeräusch kann dabei...