Serverloser BitTorrent-Client angekündigt

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 04.01.2005.

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Als Konsequenz der Klagen gegen BitTorrent-Tracker seitens der MPAA wurde nun ein neuer BitTorrent-Client angekündigt, der der Problematik entgegenwirken soll und auf den Namen „eXeem“ hört. Im Rahmen eines Interviews konnten dem neuen Client nun einige Details entlockt werden.

    So setze der Client nach wie vor auf das BitTorrent-Protokoll, das jedoch so abgewandelt worden sei, dass der Client dezentralisiert und damit ohne Tracker (Zentralserver) agieren könne. Mit einer Veröffentlichung sei in etwa zwei Wochen über exeem.com zu rechnen. Wenngleich das Programm kostenlos sein werde, handele es sich bei eXeem um Adware, sprich ein durch Werbung finanziertes Projekt. Viele Teile der Werbung seien optional; lediglich das Cydoor-Modul (engl.) sei ein Muss, um das Programm zu verwenden. Weder Linux- noch Macintosh-Versionen seien derzeit geplant.

    Inwiefern bei eXeem schon im Vorfeld von einem Erfolg gesprochen werden kann, ist fraglich: Schließlich war es gerade die Stärke des BitTorrent-Prinzips, mehrere Mini-Netzwerke mit jeweils nur wenigen Dateien aufzubauen und damit eine bis dato unerreichte Effizienz zu erzielen. Mit eXeem bewegt sich die BitTorrent-Idee ganz klar in Richtung Overnet, der dezentralisierten Fassung des eDonkey-Netzwerks, die kaum Erfolge verbuchen konnte.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Serverloser BitTorrent-Client angekündigt

Die Seite wird geladen...

Serverloser BitTorrent-Client angekündigt - Ähnliche Themen

  1. Bytemobile Optimization Client

    Bytemobile Optimization Client: N'Abend zusammen, ich habe vorhin einen Congstar surfstick installiert und dabei hat sich ein Firefox Add on mit installiert. Was ist dieser...
  2. VPN IPsec Client

    VPN IPsec Client: Hallo Kollegen, nach einem MS Update unter Win 8.1 bekommt eine Kunde folgenden Fehler im NCP Client: Die lokale Version wurde schon...
  3. Mabinogi Client schließt sich

    Mabinogi Client schließt sich: Hi, ich habe vor ca 6 Monate aufgehört, Mabinogi zu spielen. Vor ein paar Wochen wollte ich wieder mit dem Spiel anfangen, jedoch schließt sich...
  4. Native Client - wird nicht aktiviert

    Native Client - wird nicht aktiviert: Hallo Leute, ich habe letztens mal versucht "Don't Starve" in meinen Browser zu installieren. Ich benutze SRWare Iron 23, der ist so wie Chrome...
  5. Alten PC als "Thin" Client?

    Alten PC als "Thin" Client?: Hallo Modernboard, nach dem ich mich nun langsam in den Windows Server eingearbeitet habe und nun auch einen Terminalserver aufgesetzt habe,...