Serverlogs löschen``

Dieses Thema im Forum "Windows Server Hilfe" wurde erstellt von badman41, 08.09.2005.

1. #1 badman41, 08.09.2005
    badman41

badman41 Guest

`Hallo,

und zwar bin ich in Besitz eines Windows Server 2003 und wollte mal gerne wissen wie man dort die Server-Logdateien löschen kann.

Wenn ich diese normal löschen will dann bekomm ich immer die meldung dass es nicht geht etc.

Vielen Dank im voraus.

gruss

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 lordgree, 09.09.2005
    lordgree

lordgree Erfahrener Benutzer

Einfach format c: und alles läuft logger ab

4. #3 badman41, 11.09.2005
    badman41

badman41 Guest

Dass es mit format c geht weiss ich auch, aber es muss ja auch noch ne andere Möglichkeit geben.

gruss

5. Robman

Robman
    Administrator

@lordgree,

lass diesen sinnlosen spam!

Hallo badman41,

welche genaue Fehlermeldung bringt der Server denn?

vlg

6. #5 badman41, 11.09.2005
    badman41

badman41 Guest

Also habs eben noch mal getestet.

Wollte die logs noch mal löschen und es kam folgende meldung:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    .... kann nciht gelöscht werden. Der Zugriff wurde verweigert.

Stellen sie sicher dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

Irgendwie müssen die doch zu löschen sein.

Und Format C will ich net machen, da ich nen Board aufn Server laufen habe.

Vielleicht kann mir noch jemand helfen.

Danke im Voraus

greetz badman41

7. #6 katzenjoe1234, 30.11.2006
    katzenjoe1234

katzenjoe1234 Benutzer

Melde dich als Admin an, dann dürftest du sie löschen können.

MfG katzenjoe1234

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Serverlogs löschen``
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows serverlogs löschen

,
  2. serverlogs löschen

Die Seite wird geladen...

Serverlogs löschen`` - Ähnliche Themen

1. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  2. Windows 7 aus MBR löschen?

Windows 7 aus MBR löschen?: Hallöchen, heut mal eine etwas andere Frage ;) Ich habe hier einen Rechner mit Dualboot Win7/Vista. Die Win7-Installation ist nichtmehr vorhanden...
  3. Ordner löschen nicht möglich

Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...
  4. ? Wie beseitige (lösche) ich einen "Überordner" ?

? Wie beseitige (lösche) ich einen "Überordner" ?: Hoffentlich kann ich mein Problem erkennbar hier darstellen? Als PC-Laie hat man es ja immer dann schwer im Leben, wenn man über die reine...
  5. Ordner wehrt sich gegen Löschen

Ordner wehrt sich gegen Löschen: Vorab: Sorry, ja es gibt noch XP User ;) Vor einiger Zeit entdeckte ich einen unübersehbaren Ordner, welcher mich doch jetzt etwas beunruhigt....