servergespeicherte profile erstellen ?

Diskutiere servergespeicherte profile erstellen ? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen ich habe ein problem und hoffe einer kann mir helfen und zwar habe ich zwei virtu. maschienen auf meinem rechner, die jeweils mit...

  1. ashlay

    ashlay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich habe ein problem und hoffe einer kann mir helfen
    und zwar habe ich zwei virtu. maschienen auf meinem rechner, die jeweils mit windows 2008 laufen, das ganze ist eine Testumgebung.

    auf Maschiene 1 ist eine Domäne intaliert namens deutschland.ag und maschine zwei ist ein membersserver von dieser.

    nun möchte ich für die benuzter von der domäne von maschiene zwei aus servergespeicherte profile erstllen.

    Diese sollten aber nicht auf dem c: laufwerk gespeichert werden, sondern auf der extra eingerichteten zweiten festplatte (P(Profile\Serverprofile)

    nun mein problem

    in den profileigenschaften des benutzers muss ich ja nun den profilpfad eingeben hier geb ich ein

    \\win1\profile\serverprofile\%username%
    doch das ist wohl falsch den im ordern serverprofile ist nix zu finden
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn ein Domänencontroller vorhanden ist und sich die Benutzer an diesem authentifizieren, ist das Profil auf diesem Server bereits gespeichert. Da macht es keinen Unterschied, ob man sich lokal auf dem Server oder über Netzwerk an der Domäne anmeldet - in beiden Fällen wird zunächst ein servergespeichertes Profil verwendet, welches sich in einem Systemverzeichnis auf dem Domänencontroller befindet.
    Wenn das in ein anderes Verzeichnis verschoben werden soll, muss das auf dem Server in den Systemeinstellungen vorgenommen werden -> Profilpfad ändern! (Wo das bei der 2008er Version genau versteckt und wie es bezeichnet wird, kann ich dir zur Zeit aber nicht sagen!)
     
  4. ashlay

    ashlay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ok danke aber die benutzer waren noch nie angemeldet also frisch angelegt
     
  5. #4 xandros, 28.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist irrelevant bei Domänencontrollern. Sobald ein Benutzer auf dem Server angelegt wird, existiert auch ein Benutzerprofil, welches vom Server auf den PC übertragen wird, auf dem die erste Anmeldung stattfindet. Das Profil existiert also schon, bevor es benötigt wird...
     
  6. ashlay

    ashlay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also ok ich bin in dem Controler auf meine Benutzer gegangen hab mir einen ausgesucht und bin auf eingeschaften, hier kann ich nun den Profilpfad ändern ,
    also kann ich hier das ganze so eingeben das es auf p gespeichert wird ist das richtig?

    Und noch eine Frage kann ich bei Servergespeicherten Profilen voreinstellungen vornehmen? so wie bei Domänenweiten standardprofilen , also ich mein das z.b immer ein bestimmtes verzeichnis am desk. ist , wenn einer das profil zugewiesen bekommt?
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 29.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... ???
    Da steig ich grad nicht durch!
     
  9. ashlay

    ashlay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich meine

    bei einem Domänenweiten Standartprofil kann ich doch z.b den hintergund einstellen , der dan für alle gleich ist .

    ist dies den auch für ein Servergespeichertes profil möglich? und wenn ja wie?
     
Thema: servergespeicherte profile erstellen ?
Die Seite wird geladen...

servergespeicherte profile erstellen ? - Ähnliche Themen

  1. Pc Screenshot erstellen?

    Pc Screenshot erstellen?: Hi nochmal, Womit kann ich gute Screenshots am Pc erstellen? Ich kenne nur die variante, man drückt die (druck) Taste und kann den Screen dann...
  2. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  3. Bild für Sperrbildschirm erstellen

    Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...
  4. Wer kann mir ein Profilbild erstellen?

    Wer kann mir ein Profilbild erstellen?: Hallo, ich suche jemanden der mit ein Profilbild erstellen kann, nähere Infos würden dann kommen :D Am besten per PN oder Skype melden: EurenikZ
  5. Wie erstelle ich eine Legende?

    Wie erstelle ich eine Legende?: Ich hab mal eine Tabelle erstellt und hab die Legende entfernt. Jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich eine Legende wieder einstelle. Kann jemand mir...