servergespeicherte profile erstellen ?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von ashlay, 28.07.2010.

1. ashlay

ashlay Neuer Benutzer

Hallo zusammen ich habe ein problem und hoffe einer kann mir helfen
    und zwar habe ich zwei virtu. maschienen auf meinem rechner, die jeweils mit windows 2008 laufen, das ganze ist eine Testumgebung.

auf Maschiene 1 ist eine Domäne intaliert namens deutschland.ag und maschine zwei ist ein membersserver von dieser.

nun möchte ich für die benuzter von der domäne von maschiene zwei aus servergespeicherte profile erstllen.

Diese sollten aber nicht auf dem c: laufwerk gespeichert werden, sondern auf der extra eingerichteten zweiten festplatte (P(Profile\Serverprofile)

nun mein problem

in den profileigenschaften des benutzers muss ich ja nun den profilpfad eingeben hier geb ich ein

\\win1\profile\serverprofile\%username%
    doch das ist wohl falsch den im ordern serverprofile ist nix zu finden

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.07.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn ein Domänencontroller vorhanden ist und sich die Benutzer an diesem authentifizieren, ist das Profil auf diesem Server bereits gespeichert. Da macht es keinen Unterschied, ob man sich lokal auf dem Server oder über Netzwerk an der Domäne anmeldet - in beiden Fällen wird zunächst ein servergespeichertes Profil verwendet, welches sich in einem Systemverzeichnis auf dem Domänencontroller befindet.
    Wenn das in ein anderes Verzeichnis verschoben werden soll, muss das auf dem Server in den Systemeinstellungen vorgenommen werden -> Profilpfad ändern! (Wo das bei der 2008er Version genau versteckt und wie es bezeichnet wird, kann ich dir zur Zeit aber nicht sagen!)

4. ashlay

ashlay Neuer Benutzer

ok danke aber die benutzer waren noch nie angemeldet also frisch angelegt

5. #4 xandros, 28.07.2010
    xandros

Moderator

Das ist irrelevant bei Domänencontrollern. Sobald ein Benutzer auf dem Server angelegt wird, existiert auch ein Benutzerprofil, welches vom Server auf den PC übertragen wird, auf dem die erste Anmeldung stattfindet. Das Profil existiert also schon, bevor es benötigt wird...

6. ashlay

ashlay Neuer Benutzer

Also ok ich bin in dem Controler auf meine Benutzer gegangen hab mir einen ausgesucht und bin auf eingeschaften, hier kann ich nun den Profilpfad ändern ,
    also kann ich hier das ganze so eingeben das es auf p gespeichert wird ist das richtig?

Und noch eine Frage kann ich bei Servergespeicherten Profilen voreinstellungen vornehmen? so wie bei Domänenweiten standardprofilen , also ich mein das z.b immer ein bestimmtes verzeichnis am desk. ist , wenn einer das profil zugewiesen bekommt?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 29.07.2010
    xandros

Moderator

.... ???
    Da steig ich grad nicht durch!

9. ashlay

ashlay Neuer Benutzer

ich meine

bei einem Domänenweiten Standartprofil kann ich doch z.b den hintergund einstellen , der dan für alle gleich ist .

ist dies den auch für ein Servergespeichertes profil möglich? und wenn ja wie?

Thema: servergespeicherte profile erstellen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servergespeichertes profil erstellen

,
  2. windows 7 servergespeicherte profile einrichten

,
  3. domänencontroller servergespeicherte profile

,
  4. domänen profil erstellen,
  5. servergespeicherte profile windows 7 einrichten,
  6. windows 7 roaming profile einrichten,
  7. win7 serverprofil,
  8. windows 2008 servergespeichertes profil einrichten,
  9. server 2008 profilpfad ändern,
  10. server 2008 servergespeicherte profile einrichten,
  11. windows domaene serverprofile,
  12. domäne serverprofile,
  13. standart profil für servergespeicherte profile,
  14. servergespeichertes profil windows 7 server2003einrichten,
  15. servergespeicherte profile auf dc,
  16. win7 servergespeichertes profil anlegen,
  17. win 7 erstellen eines server gestützten profiles,
  18. Server 2008 roaming profile anlegen,
  19. mein serverprofil ändern vista,
  20. nokia serverprofile erstellen,
  21. servergespeicherte profile auf zwei dc,
  22. windows server 2008 profilpfad ändern,
  23. domänen profil als serverprofil,
  24. domänenweites standardprofil erstellen windows 7,
  25. servergespeichertes profil domänencontroller
Die Seite wird geladen...

servergespeicherte profile erstellen ? - Ähnliche Themen

1. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Bild für Sperrbildschirm erstellen

Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...
  3. Wer kann mir ein Profilbild erstellen?

Wer kann mir ein Profilbild erstellen?: Hallo, ich suche jemanden der mit ein Profilbild erstellen kann, nähere Infos würden dann kommen :D Am besten per PN oder Skype melden: EurenikZ
  4. Wie erstelle ich eine Legende?

Wie erstelle ich eine Legende?: Ich hab mal eine Tabelle erstellt und hab die Legende entfernt. Jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich eine Legende wieder einstelle. Kann jemand mir...
  5. Heimnetzwerk erstellen

Heimnetzwerk erstellen: Ich weiß wirklich nicht, ob ich zu doof bin, zu ungeduldig, oder mein Laptop ne Macke hat. Hab auf dem Desktop-PC ne Heimnetzwerkgruppe erstellt,...