Server

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Laoxi, 15.05.2008.

1. Laoxi

Laoxi Benutzer

Hallo,
    da ich nicht weiß wohin ich diese Frage posten sollte, poste ich sie mal hier rein.

Also ich habe hier einen alten PC mit Wasserkühlung stehen.
    Ich wollte mir so nach dem Sommer inen neuen PC für ca. 1000€ kaufen,
    welcher weiß ich noch nicht weil ich noch das Geld zusammen spare.
    Naja Egal, zurück zum Thema.

Meine Frage ist, was für einen Server kann ich aus diesem PC noch machen?

Everest-Screens finden sich im Anhang.

Gruß, Laoxi

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      87,4 KB
      Aufrufe:
      53
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      88,6 KB
      Aufrufe:
      50
  2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

Wenn du n Spieleserver daraus machen willst läuft er dediziert womöglich mit jedem gängingen Spiel. Da du dir für 1000,- EUR einen neuen kaufen willst, nehme ich mal an, du willst damit zocken.

4. Laoxi

Laoxi Benutzer

Genau ich würde dann mit dem Zocken.
    Naja... Ich bezweifle sehr das er mit jedem Spiel zurecht kommt.
    Wenn er jetzt nicht damit klar kommt.

5. #4 xandros, 15.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kannst du gerne tun, aber bedenke dabei auch, dass ein Rechner zum Spielen deutlich mehr Systemleistung benötigt, als ein Server zum Bereitstellen der Spieldaten - gerade im Grafikbereich macht sich das deutlich bemerkbar. Ein Server benötigt keine High-End-Grafikkarten, da sie lediglich Verwaltungsaufgaben ausführen und Daten bereitstellen, aber selbst fast keine Grafik verwenden. Daher ist es schon ein großer Unterschied, ob du den Rechner als Spieleserver oder als Client mit GUI und aufwändiger Bildberechnung verwendest....

6. Laoxi

Laoxi Benutzer

HM... Danke für die Info.
    Denkt ihr denn es lohnt sich so eien Server zu Vermieten?

7. #6 xandros, 16.05.2008
    xandros

Moderator

Vermieten?
    Bei welcher Internetanbindung?

8. Laoxi

Laoxi Benutzer

Bei einer 16.000 kb/s Leitung von T-Online.

9. #8 PcFrEaK, 17.05.2008
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

Also vermieten ist ohne Erlaubnis illegal.

Du kannst dir privat einen Gameserver erstellen bzw. einen TS server oder den Server einfach als FTP/HOMEFTP server zu Hausehinstellen. So kannste bspw. auch mit einem Laptop immer auf deine Daten zu greifen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Beinahe_admin, 17.05.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

ja ich würde wenn dann einen FTP server für dich und Freudne und Fileserver daraus machen.

12. #10 xandros, 17.05.2008
    xandros

Moderator

Seit wann darf ich mein Eigentum nur mit fremder Erlaubnis vermieten?
    Sofern sich die Aussage auf die Nutzung der Leitung bezieht: Das sollte im Vertrag schon stehen, dass der Betrieb eines Servers an dem Anschluss erlaubt ist... Der Provider kann keinem vorschreiben, ob er etwas vermieten darf oder nicht - jedoch kann er den Betrieb eines über das Internet erreichbaren Servers untersagen.

Das Problem ist bei einer "normalen" ADSL-Anbindung schlicht und ergreifend der sehr niedrige Upstream. Dadurch wird der Server nicht gerade schnell an das Internet angebunden und ist somit für Vermietungen einfach zu langsam.

Hier müsste dann schon wenigstens eine SDSL-Verbindung vorhanden sein - besser noch eine gescheite Standleitung (die man privat aber kaum finanzieren kann)...

Thema:

Server

Die Seite wird geladen...

Server - Ähnliche Themen

1. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  2. Samp Server

Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  3. Terminal Server von zu Hause nutzen!

Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  4. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  5. Windows Server 2012 R2

Windows Server 2012 R2: Ich habe ein Problem mit einem Server. Wenn ich bei mir in die WSUS Konsole schaue, wird mir ein Client mit der IPv6 Adresse angezeigt. Alle...