Server zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von lol1996lol, 08.12.2012.

1. #1 lol1996lol, 08.12.2012
    lol1996lol

lol1996lol Erfahrener Benutzer

Halli Hallo
    ich soll eine Website übernehmen und diese neumachen. Dabei soll ich ich die Oberfläche Joomla verwenden. Nur hat der Voradmin richtigen Scheiß gemacht also man blickt auf dem Server gar nicht mehr durch was da jetzt drauf ist.
    Und nun ist meine Frage kann man den Server per Befehl zurücksetzen? SSH Zugriff habe ich. Es ist ein Unix Server aber welche Version jetzt genau? Keine Ahnung, wie gesagt der Server wurde sehr grottig geführt.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 08.12.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Meine Empfehlung da du anscheinend keine Ahnung von der Materie hast.

Lass die Finger davon. Letz endlich bist du dafür haftbar.

4. #3 lol1996lol, 08.12.2012
    lol1996lol

Ich habe sehr wohl Ahnung davon... Bin ja schließlich in einer Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintergration. Ebenfalls habe ich schon oft Server aufgezogen und dann auf diesen entweder Websites oder Gameserver aufgezogen. Nur ist dieser sowas von vermüllt das man nicht mehr durchblickt was da jetzt los ist und was nicht.

5. #4 xandros, 08.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein wenig widerspruechlich:
    OK !!

Verwende den Befehl
    Code:
    uname -a
    Dann weisst du welches Unix da verwendet wird.
    (Ich sag nix weiter dazu......)

Nein! Die darauf laufenden Dienste sind in der Regel voneinander nicht unmittelbar abhaengig und verwenden eigene Konfigurationsdateien. Es gibt keinen Befehl, der all die eventuell auf dem Rechner verwendeten Dienste wieder in den Urzustand zurueckversetzt.

Fuer ein sauberes System bleibt dir wohl nur eine frische Neuinstallation.

6. #5 zockerlein, 09.12.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Ich hab zwar keine Ahnung von Servern, aber ich seh das genau so... ;)

Ich installier auch lieber Windows auf meiner zugemüllten Systemplatte neu, als alles einzeln in mühsamer Kleinarbeit zu löschen... :eek:

7. #6 lol1996lol, 13.12.2012
    lol1996lol

OK Danke aber ich denke nicht das ich so zu Strato laufen kann und einfach ne Neuinstallation machen... Habe jetzt alles in Kleinstarbeit herausgefunden und dementsprechend gelöscht. Website ist jetzt online wer sich überzeugen will: www.rs-juechen.de

8. heinzl

heinzl .

Das ist höchstens ein Indiz dafür, daß du eine Ausbildung machst, aber kein Anzeichen dafür, daß du Ahnung hast. Ausbildung =! Ahnung ;)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 14.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dass es sich um ein Fremdgeraet handelt, muesste man ggfs. VORHER erwaehnen.
    In dem Fall waere dann auch die Info recht nett, ob es sich um einen Rootserver/VServer oder einen reinen Webserver/Webspace mit diversen zugeschalteten Diensten handelt.
    Dementsprechend ist die Vorgehensweise immer ein wenig anders.

Bei einem reinen Webserver reicht es voellig aus, wenn via FTP das komplette Rootverzeichnis (bei Verwendung eines Apache wird das in der Regel auf htdocs gelegt sein!) zu loeschen und darin die Joomla-Installationsdaten zu speichern und die Installation dann laufen zu lassen. Datenbank kann man direkt ueber Strato-Kundenlogin loeschen und neu anlegegen.
    Aber gut.... du hast es hinbekommen! Das ist doch ein netter Erfolg....

BTW: Ohne die Seite bewerten zu wollen!
    Du solltest deine Joomla-Installation absichern und JSecure einbauen.
    Jeder weiss, dass Joomla ueber die URL-Erweiterung "\administrator\" die Loginmaske des Backends anzeigt. Dort kann eine kleine Bruteforce-Attacke durchaus einen Zugriff auf die Webseite erreichen.
    Mit JSecure muss man einen vom Administrator frei definierbaren Key kennen, ohne den man den Anmeldemaske erst gar nicht sieht.

11. #9 lol1996lol, 14.12.2012
    lol1996lol

OK danke für den Tipp. Werde mich da mal einlesen und dann auch erstmal hier zu Hause versuchen damit ich nichts kapput mache,

Thema: Server zurücksetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. server zurückgesetzt was nun?

Die Seite wird geladen...

Server zurücksetzen - Ähnliche Themen

1. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  2. Samp Server

Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  3. Terminal Server von zu Hause nutzen!

Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  4. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  5. Windows Server 2012 R2

Windows Server 2012 R2: Ich habe ein Problem mit einem Server. Wenn ich bei mir in die WSUS Konsole schaue, wird mir ein Client mit der IPv6 Adresse angezeigt. Alle...