SERVER? Welcher ist gut??

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Kongkiller, 05.12.2007.

1. #1 Kongkiller, 05.12.2007
    Kongkiller

Kongkiller Benutzer

Moin...

hey leute hab mal ne frage ich brauch nen Server für mein homenetzwerk...aso auf den server müssen 3 PC drauf zugreifen können und 2 notebooks über W-Lan .. außerdem muss da noch ein drucker dran ...

was für einen server würdet ihr emfehlen...und wo krich ich den her??

danke im vorraus...

preis ist erstmal egal..!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 05.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

4. #3 Kongkiller, 05.12.2007
    Kongkiller

Kongkiller Benutzer

jo danke ...ey was meinse den brauch ich für teile weil im bereich Server hab ich voll kein plan...

5. #4 Philipp_Vista, 05.12.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Musst du Xandros fragen der kennt sich sehr gut mit Servers aus.
    Du könntes auch eine miten....

6. #5 xandros, 05.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Für den Heimbereich sollte ein fast handelsüblicher PC theoretisch ausreichen.
    (hast leider nicht angegeben, was dieser Server leisten muss....)
    Ich würde auf Hardware-RAID wert legen....

Wenn das Teil permanent laufen soll (24/7) verwende lieber SCSI-Platten, da die eher für Dauereinsatz konzipiert sind. IDE ist "veraltet" und S-ATA kann(!) bei nicht ausreichender Kühlung schon mal heiss laufen und ausfallen.

Je nach dem, was an Diensten von dieser Maschine angeboten werden soll (Web-, File-, Mail- oder auch Datenbank-Server oder was auch immer), sollte dann die CPU und der RAM dimensioniert werden. Gescheite Netzwerkkarte nicht vergessen!

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Beinahe_admin, 05.12.2007
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

und natürlich wäre es dann sinvoll in ein geeignetes OS z investieren. sind allerdings ned billig. WEnn du aller dings ein wirklich gutes Netzwerk willst musst du eines kaufen ;) bei mir läuft ein WIn2000server als DC Filesvr FTPserver.. ohne Probleme auf einer desktop P4 maschine mit 3GHz (als Client dagegen nehm ich nen P4 server her *g* Econel von FSC) aber naja

9. #7 helidoc, 05.12.2007
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Quark - bsd oder Linux sind dafür genau das richtige... kosten allerdings kein Geld, sondern lernbereitschaft...

Da lediglich 5 Clients zu bedienen sind, werden die Performance-Anforderungen wohl auch nicht sooo riesig sein*, daher würde ich eher auf einen niedrigen Stromverbrauch achten.

Über die Performance sagt das "P4 Maschine mit 3GHz" als Server übrigens auch so garnichts aus.

*wie Xandros schon anmerkte, ist das vom genauen Einsatzzweck abhängig, den du leider (bisher) nicht verraten hast....

Thema:

SERVER? Welcher ist gut??

Die Seite wird geladen...

SERVER? Welcher ist gut?? - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....