Server und Router!!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von ...SiLeNcE..., 10.03.2006.

  1. #1 ...SiLeNcE..., 10.03.2006
    ...SiLeNcE...

    ...SiLeNcE... Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mal eine grundlegende Frage:

    ich sollte es eventuell wissen aber ich kanns nicht erklären bzw weiß es nicht :)


    ich würde gerne auf richtige amateurart den unterschied von einem router und einem server erklärt bekommen....bzw eigentlich nicht den unterschied sondern vielmehr die funktionsweise von beiden

    zum beispiel war ich auf einer lan und wir haben ein seperaten server als gameserver benutzt

    einige werden mich auslachen aber wissen muss ichs trotzdem....also die funktionsweise von server und router von mir aus von cisco


    gruß

    SiLeNcE
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 katzenjoe1234, 16.03.2006
    katzenjoe1234

    katzenjoe1234 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn man ein Server benutzt übernimmt der Server die Rechenleistung, also sozusagen übernimmt er die Arbeit.

    Ein Router dagegen routet bzw. verteilt die Signale nur zwischen den Computern.

    Ich hoffe es hat dir geholfen.

    MfG katzenjoe1234
     
  4. #3 ...SiLeNcE..., 28.03.2006
    ...SiLeNcE...

    ...SiLeNcE... Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also sprich ein router ist nur dazu da die signale zu verteilen und besitzt in dem sinne keine eigene intelligenz um wie ein server eigenständig zu handeln?

    danke so weit schon mal :)
     
  5. #4 P.Funker, 28.03.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ein Server ist ein System mit dem man fast alles anstellen lassen. du kannst dort Programme und Datan drauf packen, die dann im ganzen netzwerk verteilt werden und auf die zugegriffen werden kann. ein router jedoch ist eine netzwerkkomponente, die das netzwerk "verwaltet". im router stehen die ips aller rechner im netzwerk und derenphysikalische adressen (mac adressen). so dass der router immer den günstigsten weg durch netzwerk bestimmen kann wenn du auf andere rechner zugreifen willst.

    um dich zu verwirren: man kann einen server so einstellen, dass er die routerfunktion übernimmt.

    kurz: ein server ist ein rechner auf dem man fürs ganze netzwerk anwednugnen und daten verwalten kann und der email und account funktionen übernimmt (so müssen die netzwerkrechner die sachen nicht mehr verwalten)

    und ein router ist eine reine netzwerkkomponente, die sich durch die leitungen wählt, damit du dort zugreifen kannst wo du hinwillst.

    oder einfach: router=verkehrspolizist und server=gemeinde gebäude oder so ^^
     
  6. #5 ...SiLeNcE..., 28.03.2006
    ...SiLeNcE...

    ...SiLeNcE... Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok cool :)

    danke für die antwort jetz isses mir klarer und einleuchtender :)

    vielen dank
     
Thema:

Server und Router!!!

Die Seite wird geladen...

Server und Router!!! - Ähnliche Themen

  1. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  2. Samp Server

    Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  3. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  4. Terminal Server von zu Hause nutzen!

    Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  5. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

    F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...