Server-Routinen?

Dieses Thema im Forum "Windows Server Hilfe" wurde erstellt von bemeis, 17.03.2008.

  1. bemeis

    bemeis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auf unseren Windows-Servern (2003) - die meisten RAID 1 oder 5 - lasse ich bisher so hin und wieder, also eher selten das System-Defrag laufen.
    Ich habe nun gelesen, dass andere Admins das beispielsweise wöchentlich machen, und damit gut zu fahren scheinen.
    Die Meinungen darüber, ob es regelmässig sein muss, gehen ja auseinander. Viele sagen jedoch, dass der Nutzen der Defragmentation schon nenneswert sei. Hat da wer Erfahrungswerte? Wie haltet Ihr das?
    Gibt es überhaupt noch andere Sachen, die man da regelmässig machen sollte?
    Bernd
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 fgunti33, 18.03.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Da ist eine allgemeine Antwort schwierig. Vor einer Defragmentierung kannst Du ja vom Programm selbst testen lassen ob es erforderlich ist oder nicht.
    Dann kommt es auch auf die Daten und die Veränderung an. Wenn Du - als extremes Beispiel - auf einer Platte nur drei Spielfilme mit je 5 GB hast kannst Du auch nichts defragmentieren. Ist aber z. B. eine Datenbank mit vielen Dateien drauf oder das Betriebssystem werden ständig Dateien erstellt und gelöscht. Dadurch wird die Platte fragmentiert und wird langsam.
    Zusätzlich ist wichtig, dass vor dem Defragmentieren genügend Platz auf der HD vorhanden ist.
     
Thema:

Server-Routinen?

Die Seite wird geladen...

Server-Routinen? - Ähnliche Themen

  1. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  2. Samp Server

    Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  3. Terminal Server von zu Hause nutzen!

    Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  4. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

    F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  5. Windows Server 2012 R2

    Windows Server 2012 R2: Ich habe ein Problem mit einem Server. Wenn ich bei mir in die WSUS Konsole schaue, wird mir ein Client mit der IPv6 Adresse angezeigt. Alle...