Server-Routinen?

Diskutiere Server-Routinen? im Windows Server Hilfe Forum im Bereich Windows Probleme; Auf unseren Windows-Servern (2003) - die meisten RAID 1 oder 5 - lasse ich bisher so hin und wieder, also eher selten das System-Defrag laufen....

  1. bemeis

    bemeis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auf unseren Windows-Servern (2003) - die meisten RAID 1 oder 5 - lasse ich bisher so hin und wieder, also eher selten das System-Defrag laufen.
    Ich habe nun gelesen, dass andere Admins das beispielsweise wöchentlich machen, und damit gut zu fahren scheinen.
    Die Meinungen darüber, ob es regelmässig sein muss, gehen ja auseinander. Viele sagen jedoch, dass der Nutzen der Defragmentation schon nenneswert sei. Hat da wer Erfahrungswerte? Wie haltet Ihr das?
    Gibt es überhaupt noch andere Sachen, die man da regelmässig machen sollte?
    Bernd
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 fgunti33, 18.03.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Da ist eine allgemeine Antwort schwierig. Vor einer Defragmentierung kannst Du ja vom Programm selbst testen lassen ob es erforderlich ist oder nicht.
    Dann kommt es auch auf die Daten und die Veränderung an. Wenn Du - als extremes Beispiel - auf einer Platte nur drei Spielfilme mit je 5 GB hast kannst Du auch nichts defragmentieren. Ist aber z. B. eine Datenbank mit vielen Dateien drauf oder das Betriebssystem werden ständig Dateien erstellt und gelöscht. Dadurch wird die Platte fragmentiert und wird langsam.
    Zusätzlich ist wichtig, dass vor dem Defragmentieren genügend Platz auf der HD vorhanden ist.
     
Thema:

Server-Routinen?

Die Seite wird geladen...

Server-Routinen? - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte Server empfehlen

    Gebrauchte Server empfehlen: ich habe wegen Server Ersatzteile diesen Händler gefunden: Servershop24 Bei diesem Onlineshop sind viele gute Servers günstig angeboten: HP DL360...
  2. SA:MP Server Werbung

    SA:MP Server Werbung: Herzlich Willkommen unter meinem Thema.. Ich TracerYT Bekannt auch als Sebi auf meinem GTA SAN Andreas Server möchte hier ein Post machen das Mein...
  3. DNS Server!!!

    DNS Server!!!: Hallo ✋ Ich habe einen HP Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 und mein Internet bzw WLAN, welches über den TV und das Handy einwandfrei läuft,...
  4. NAS Server mit cron und raid 1

    NAS Server mit cron und raid 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem NAS Gerät mit automatischer Löschfunktion, zum Beispiel Ordner nach x Tagen automatisch leeren bzw....
  5. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...