Server Kaufberatung (Grafikkarte?)

Diskutiere Server Kaufberatung (Grafikkarte?) im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, da ich mir einen kleinen Home Server für virtuelle Maschinen daheim einrichten möchte brauche ich kurz mal eine Meinung. Die Daten...

  1. #1 HightronicDesign, 05.10.2015
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Hi Leute,

    da ich mir einen kleinen Home Server für virtuelle Maschinen daheim einrichten möchte brauche ich kurz mal eine Meinung.

    Die Daten sind ca : i5 , 16GB Ram, 750HDD, ~400Watt NT in einem Midi Gehäuse.

    Ich möchte den Server nutzen um mich remote von ausserhalb meines Netzes darauf zu verbinden und die virtuellen Machinen starten kann um zu arbeiten.

    Hauptaufgabe dieses Rechner wird Sofware Entwicklung sein in verschiedenen IDE, somit benötige ich eigentlich keine Grafikleisung wie man sie von einem Gaming PC erwartet.

    So meinem Frage ob ich für diese Dinge nun eine Grafikkarte kaufen sollte oder mit der Intel HD Graphic auskomme ?


    Danke euch schon mal.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.10.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die integrierte Grafiklösung reicht auf der Maschine völlig aus. Innerhalb der virtuellen Maschinen wird ohnehin nur eine Standard-Grafikkarte als virtuelle Grafikkarte verfügbar sein.
     
  4. #3 HightronicDesign, 05.10.2015
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Super danke dir, da kann ich ne Menge an Geld sparen wenn ich die Graka weglasse, vom Stromverbrauch mal abgesehen :)
     
  5. #4 MacFrog, 05.10.2015
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    9
    Selbst wenn der zwischendurch zum Videos schauen oder alte Games missbraucht werden sollte , reicht die vollkommen :D (Mein Kellerserver hat auch nur ne olle Intel-Extreme , aber da die nur was tun muss , wenn ich an die Daten muss... )
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Server Kaufberatung (Grafikkarte?)

Die Seite wird geladen...

Server Kaufberatung (Grafikkarte?) - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. Kaufberatung für Internetadapter benötigt

    Kaufberatung für Internetadapter benötigt: Hallo, ich nutze seit ca. 4 Jahren einen Internetadapter von Edimax. Da ich die Leitung vor ca. ein Jahr erhöht hatte bzw. eine bessere...