Server in Desktop Rechner umwandeln (WinXP über Win 2003 Server installieren)

Diskutiere Server in Desktop Rechner umwandeln (WinXP über Win 2003 Server installieren) im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich möchte gerne aus einem Server auf dem Windows 2003 Server läuft einen normalen Rechner mit Windows XP machen. Nun ist es leider so,...

  1. #1 Markie84, 03.04.2009
    Markie84

    Markie84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne aus einem Server auf dem Windows 2003 Server läuft einen normalen Rechner mit Windows XP machen.

    Nun ist es leider so, dass wenn ich den Server mit einer Windows XP Professional DVD starte, und versuche WinXP zu installieren die Meldung kommt:

    "Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

    Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlauftwerke korrekt sind. Hierzu können Sie beispielsweise eine Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.

    Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie die F3-Taste, um die Installation abzubrechen."

    Beim Starten des Server und beim Suchen der Komponenten findet er allerdings "Dell Virtual Disk" mit 135GB. Hardwaretechnisch kann ich auch zwei Festplatten sehen...nun frage ich mich, warum Windows XP keine findet. Die Platten sind definitiv ok, weil der Server bis zum Schluß lief und er auch das Windows 2003 Betriebssystem lädt.

    Ich kenne mich leider mit diesen Servertechnologie kaum aus. Daher bin ich nun etwas ratlos, wo ich was einstellen müßte damit es funktioniert.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Server in Desktop Rechner umwandeln (WinXP über Win 2003 Server installieren)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 2003 zu windows xp umwandeln

    ,
  2. server zu einem computer wandeln

Die Seite wird geladen...

Server in Desktop Rechner umwandeln (WinXP über Win 2003 Server installieren) - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  3. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  4. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

    hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  5. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...