Server in Desktop Rechner umwandeln (WinXP über Win 2003 Server installieren)

Diskutiere Server in Desktop Rechner umwandeln (WinXP über Win 2003 Server installieren) im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich möchte gerne aus einem Server auf dem Windows 2003 Server läuft einen normalen Rechner mit Windows XP machen. Nun ist es leider so,...

1. #1 Markie84, 03.04.2009
    Markie84

Markie84 Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte gerne aus einem Server auf dem Windows 2003 Server läuft einen normalen Rechner mit Windows XP machen.

Nun ist es leider so, dass wenn ich den Server mit einer Windows XP Professional DVD starte, und versuche WinXP zu installieren die Meldung kommt:

"Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlauftwerke korrekt sind. Hierzu können Sie beispielsweise eine Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.

Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie die F3-Taste, um die Installation abzubrechen."

Beim Starten des Server und beim Suchen der Komponenten findet er allerdings "Dell Virtual Disk" mit 135GB. Hardwaretechnisch kann ich auch zwei Festplatten sehen...nun frage ich mich, warum Windows XP keine findet. Die Platten sind definitiv ok, weil der Server bis zum Schluß lief und er auch das Windows 2003 Betriebssystem lädt.

Ich kenne mich leider mit diesen Servertechnologie kaum aus. Daher bin ich nun etwas ratlos, wo ich was einstellen müßte damit es funktioniert.

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Server in Desktop Rechner umwandeln (WinXP über Win 2003 Server installieren)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 2003 zu windows xp umwandeln

,
  2. server zu einem computer wandeln

Die Seite wird geladen...

Server in Desktop Rechner umwandeln (WinXP über Win 2003 Server installieren) - Ähnliche Themen

1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  3. Gebrauchte Server empfehlen

Gebrauchte Server empfehlen: ich habe wegen Server Ersatzteile diesen Händler gefunden: Servershop24 Bei diesem Onlineshop sind viele gute Servers günstig angeboten: HP DL360...
  4. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  5. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...