Server in Desktop Rechner umwandeln (WinXP über Win 2003 Server installieren)

Diskutiere Server in Desktop Rechner umwandeln (WinXP über Win 2003 Server installieren) im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich möchte gerne aus einem Server auf dem Windows 2003 Server läuft einen normalen Rechner mit Windows XP machen. Nun ist es leider so,...

  1. #1 Markie84, 03.04.2009
    Markie84

    Markie84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne aus einem Server auf dem Windows 2003 Server läuft einen normalen Rechner mit Windows XP machen.

    Nun ist es leider so, dass wenn ich den Server mit einer Windows XP Professional DVD starte, und versuche WinXP zu installieren die Meldung kommt:

    "Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

    Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlauftwerke korrekt sind. Hierzu können Sie beispielsweise eine Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.

    Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie die F3-Taste, um die Installation abzubrechen."

    Beim Starten des Server und beim Suchen der Komponenten findet er allerdings "Dell Virtual Disk" mit 135GB. Hardwaretechnisch kann ich auch zwei Festplatten sehen...nun frage ich mich, warum Windows XP keine findet. Die Platten sind definitiv ok, weil der Server bis zum Schluß lief und er auch das Windows 2003 Betriebssystem lädt.

    Ich kenne mich leider mit diesen Servertechnologie kaum aus. Daher bin ich nun etwas ratlos, wo ich was einstellen müßte damit es funktioniert.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Server in Desktop Rechner umwandeln (WinXP über Win 2003 Server installieren)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 2003 zu windows xp umwandeln

    ,
  2. server zu einem computer wandeln

Die Seite wird geladen...

Server in Desktop Rechner umwandeln (WinXP über Win 2003 Server installieren) - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

    Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  3. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

    Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  4. Server 2012 R2

    Server 2012 R2: Moin, habe ein Problem mit einem unsrerer Server. Der ist ausschließlich nur für die Türschließanlage da. Dennoch ist das Problem, das der Server...
  5. Desktop-PC Kauf/Aufrüstung

    Desktop-PC Kauf/Aufrüstung: Hallo Leute ich schwanke ob ich mein System aufrüste oder ein neues kaufe. (Bin ein noob in so Sachen^^) Mein jetziges System ist: CPU: AMD...