Server für ein Spiel

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Mr.Blade, 23.11.2008.

1. #1 Mr.Blade, 23.11.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hi!
    Also, ich suche einen kostenlosen Server für ein PC-Spiel (Internet), ich kann zwar von dem Spiel aus einen Server erstellen, der ist dann logischer weise aber nur On, wenn mein PC on ist :D

Gibt es sowas im z.b Internet, einen Server der rund um die Uhr läuft, oder halt ein paar Stunden für ein Spiel ?
    Kann man sowas auch in den Router programmieren ?
    Mfg.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.11.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kommt auf den Router an...

Bei Geräten wie der Fritz!Box läuft zwar ein Webserver, aber der dürfte mit solchen Aufgaben restlos überfordert sein. Wenn dein Router nicht gerade ein PC ist, kannst du das also mit Sicherheit vergessen.

Wäre schon geschickt, das Spiel zumindest soweit zu beschreiben, dass man weiss, welche Voraussetzungen ein Server bieten muss.
    Evtl. reicht jeder kostenfreie Webserver im INet dafür aus.

4. #3 Mr.Blade, 24.11.2008
    Mr.Blade

Ok, Danke !
    Also die Voraussetzungen sind nicht sehr hoch,
    Ein Spiel aus dem Jahre 2002 [Jedi Knight 2]

1GHZ Pentium II - Pentium III
    32-MB-Video Ram - 64-MB
    128MB Ram Arbeitsspeicher - 256MB

mehr nicht ;)

Fürs I-Net sind die Voraussetzungen aber glaub ich höher, genauere Angaben weiß ich aber nicht.

Und wo gibts so Webserver ???

5. #4 xandros, 24.11.2008
    xandros

Moderator

Einen Webserver kannst du bei jedem Webhosting-Provider mieten.
    Ansonsten war das oben etwas dämlich ausgedrückt.... Meinte da eher Webspace! Dafür sollte der Server, auf dem das dann gehostet wird natürlich auch nicht gerade überlaufen sein.

6. #5 Mr.Blade, 24.11.2008
    Mr.Blade

Danke!
    Kein Problem,

Aber ich habe jetzt immer noch nicht ganz verstanden wie ich das machen soll :/, wie ich da ein kostenlosen Server für ein Spiel mieten kann, und eine Adresse hab ich glaub ich auch noch nicht gefunden, und wie kann man dem Spiel überhaupt befehlen wo der Server ist, oder dem Server das Spiel :D ;)

Wäre für weitere Hilfe dankbar :)

Mfg.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 24.11.2008
    xandros

Moderator

Lass mal Google nach Gameserver suchen. Da wirst du dann zugemüllt mit Werbelinks.
    http://gameserver.4players.de/?pif4...86&pif4ppex=hurra_GameserverSpiel_JediKnight2 wird mir z.B. ausgeworfen, wenn ich nach "Jedi Knight 2 Server" suche....
    (über die Qualität möcht ich aber kein Statement abliefern!)

Alternativ benötigst du schon einen Root-Server, auf dem du nicht nur via FTP Dateien ablegen kannst, sondern auch selbst die Dienste auswählst, die darauf betrieben werden sollen. (Und wenns vom Spiel sogar gefordert wird, dann ist das auch noch ein teurer Windows-Server. Aber soweit wollt ich mich jetzt nicht mit dem Game auseinandersetzen....)

9. #7 Mr.Blade, 24.11.2008
    Mr.Blade

Cool, Danke!

Aber das kostet ja was, und ich glaube nicht das ich das darf, und außerdem ist es mir wenns um Geld geht dann auch nicht so wichtig ;)

Aber du hast auch erwähnt, das man diese Serverfiles auf einen ganz normalen Webspace laden kann (Funpic), wenn ich das richtig verstanden hab :p

Und geht das auch irgendwie per virtuellen Server im Router ??? Siehe Dateianhang

Anhänge:

Thema:

Server für ein Spiel

Die Seite wird geladen...

Server für ein Spiel - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  3. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...