Server feste Ip über Fritzbox geben

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von ltheonel, 09.07.2008.

1. #1 ltheonel, 09.07.2008
    ltheonel

ltheonel Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe eine Fritzbox und würde gerne einem angehängtem server eine feste IP geben, wie mache ich das über die Konfig der Fritzbox die ich über den Browser erreiche....

es wäre sehr nett wenn ihr mir ne genaue Erklärung geben könntet hab auch schon am server alles in den internetoptionen eingegeben mit fester ip etc... fehlen nur noch die einstellungen im Router halt... danke

euer ltheonel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

wenn dein server eine feste IP in den windows configs hat, dann brauchst du in der fritzbox gar nichts mehr solange diese im leichen subnetz liegt.
    dem server wird dann einfach keine dynmamische ip vergeben.

4. Tom_P

Tom_P Benutzer

feste IPs kannst du von xxx.xxx.xxx.2 - xxx.xxx.xxx.20 bei der Fritzbox verwenden. der rest sind ips die automatisch zugeteilt werden.

einstellen musst du die ip aber am Server nicht an der box.

Thema: Server feste Ip über Fritzbox geben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feste ip fritz box für server

,
  2. wie mache ich mir eine feste ip an der fritz box

,
  3. server und fritzbox mit statischer ip

,
  4. server feste ip
Die Seite wird geladen...

Server feste Ip über Fritzbox geben - Ähnliche Themen

1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  3. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  4. Wechsel auf IP-Telefonie

Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  5. Samp Server

Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...