Server-Board RAM-Erweiterung

Diskutiere Server-Board RAM-Erweiterung im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag, ich habe grad ein kleines Problemchen. Ich habe hier einen Rechner mit Windows XP stehen, zur Zeit sind hier 2 GB RAM installiert. Nun...

  1. #1 CaptainDusky, 18.11.2008
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe grad ein kleines Problemchen.
    Ich habe hier einen Rechner mit Windows XP stehen, zur Zeit sind hier 2 GB RAM installiert. Nun wollte ich den gerne auf 4 GB erweitern. Blöderweise handelt es sich dabei um ein Server-Board der Marke Intel SE7501CW2. Wenn ich jetzt speziell dafür nach Abeitsspeicher gucke, liegt davon 1 GB kaum unter 100,- EUR.
    Nun habe ich da nicht 100%ig die Ahnung von. Wenn ich mir die Spezifikation von dem Board angucke, so wird beim Arbeitsspeicher immer nach "Registered, ECC" verlangt. Wenn ich mich nicht täusche, ist es genau das, was den Speicher so teuer macht. Kann ich denn da gefahrenlos auch NON-ECC reinpacken? Bzw. einfach Arbeitsspeicher 1 GB 333 MHz CAS 2 oder 2.5 und mehr brauch ich nicht drauf achten oder kann das Probleme geben?

    Hoffe einer unter euch kennt sich damit aus :)

    Viele Grüße

    Marco
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Server-Board RAM-Erweiterung
Die Seite wird geladen...

Server-Board RAM-Erweiterung - Ähnliche Themen

  1. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  2. Server 2012 R2

    Server 2012 R2: Moin, habe ein Problem mit einem unsrerer Server. Der ist ausschließlich nur für die Türschließanlage da. Dennoch ist das Problem, das der Server...
  3. RAM aufrüsten!

    RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....
  4. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...