Server-Board RAM-Erweiterung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von CaptainDusky, 18.11.2008.

1. #1 CaptainDusky, 18.11.2008
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Guten Tag,

ich habe grad ein kleines Problemchen.
    Ich habe hier einen Rechner mit Windows XP stehen, zur Zeit sind hier 2 GB RAM installiert. Nun wollte ich den gerne auf 4 GB erweitern. Blöderweise handelt es sich dabei um ein Server-Board der Marke Intel SE7501CW2. Wenn ich jetzt speziell dafür nach Abeitsspeicher gucke, liegt davon 1 GB kaum unter 100,- EUR.
    Nun habe ich da nicht 100%ig die Ahnung von. Wenn ich mir die Spezifikation von dem Board angucke, so wird beim Arbeitsspeicher immer nach "Registered, ECC" verlangt. Wenn ich mich nicht täusche, ist es genau das, was den Speicher so teuer macht. Kann ich denn da gefahrenlos auch NON-ECC reinpacken? Bzw. einfach Arbeitsspeicher 1 GB 333 MHz CAS 2 oder 2.5 und mehr brauch ich nicht drauf achten oder kann das Probleme geben?

Hoffe einer unter euch kennt sich damit aus :)

Viele Grüße

Marco

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Server-Board RAM-Erweiterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ram erweiterung server

,
  2. se7501cw2 windows kann nicht installiert werden

Die Seite wird geladen...

Server-Board RAM-Erweiterung - Ähnliche Themen

1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. Samp Server

Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  5. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...