Server-Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Windows NT,2000 Forum" wurde erstellt von yoni, 19.07.2007.

  1. yoni

    yoni Guest

    Hallo!

    Kann mir jemand erklären was ein Server-Betreibssystem ist. Auf meinem Notebook ist Win 2000 installiert und ich möchte gerne dort eine Virensoftware installieren um ins Internet gehen zu können. Hab jetzt schon zwei Virenprogramme ausprobiert und es kommt immer die Meldung: "Leider ist eine Installation dieses Produktes auf einem Server-Betriebssystem nicht möglich. Die Installation wird daher beendet."

    Danke,
    yoni
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    sicher, dass es Windows 2000 und nicht Windows 2000 Server ist? (Am besten mal in der Systemeigenschaft nachsehen)

    Ein Serverbetriebssystem bietet Dienste und Funktionen, die ein Client im Netzwerk nutzen kann und selbst nicht zur Verfügung stellt.
     
  4. Sviper

    Sviper Guest

    Ein Server-Betriebssystem ist wie der Name schon sagt ein Betriebssystem für Server, bzw. für den professionellen Einsatz. Bei Microsoft also die Reihe Windows NT, 2000 und folgende. Dementsprechend läuft darauf kein Antivirenprogramm für Windows 95,98,ME. Du benötigst eben eins für Windows 2000, bzw. NT. Ein kostenloses dafür findest du z.B: hier: http://www.free-av.de/

    EDIT: Okay, das wäre natürlich auch noch eine Lösung, dass es wirklich 2000 Server ist... also ein echtes "Server-Betriebssystem".
     
  5. yoni

    yoni Guest

    Danke, das ist toll, daß man hier so schnell Hilfe bekommt!

    In den Systemeigenschaften steht Microsoft Windows 2000. Hab aber eben beim hochfahren gesehen, daß da Windows 2000 Server Family stand. Antivir hatte ich schon versucht zu installieren, daraufhin kam diese Meldung. Was kann ich denn jetzt machen um Vierenschutz zu bekommen?

    lg, yoni
     
  6. #5 xandros, 22.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Diverse Programme weigern sich, auf Server-Betriebssystemen zu laufen. Antivir funktioniert da z.B. nicht, wenn du die kostenlose PE verwendest. Antivir geht bei einem "Server" davon aus, dass es gewerblich eingesetzt wird.... bleibt also nur die Löhnware-Version davon oder eine andere Antiviren-Software.

    Everest z.B. streikt schon, wenn es ein Netzwerk mit Domäne findet.... Da ist das Betriebssystem schon egal.
     
  7. #6 Spinelli, 21.09.2007
    Spinelli

    Spinelli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AVG würde sich da eignen. Einfach mal ausprobieren.

    Gruß!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Server-Betriebssystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antivir server-betriebssystem

    ,
  2. leider ist eine installation dieses produktes auf einem server betriebssystem nicht möglich

    ,
  3. leider ist die installation auf einem server betriebssystem

    ,
  4. leider ist die installation auf einem serverbetriebssystem nicht möglich,
  5. leider ist eine Installation dieses produktes auf einem Server-Betriebssystem nicht möglich,
  6. antivir leider ist die installation dieses produktes server,
  7. installation serverbetriebssystem kann nicht,
  8. server betriebssysteme begriff,
  9. server betriebssysteme begriffserklärung,
  10. antivir server betriebssystem,
  11. begriffserklärung server-betriebssysteme ,
  12. antivir nicht für ein server betriebssystem,
  13. www.modernboard.de 42350-server-betriebssystem,
  14. leider ist eine installation auf einen server betriebssystem nicht möglich antivir,
  15. antivir leider ist eine installation auf einem server betriebssystem nicht möglich win7,
  16. begriff serverbetriebssysteme,
  17. installation dieses produktes server betriebssystem nicht möglich,
  18. leider ist eine installation dieses produktes auf einem server betriebssystems nicht möglich,
  19. leider ist die installation auf einem serverbetriebssystem,
  20. leider ist eine installation dieses produktes auf einem server-betriebssystem nicht möglich.
Die Seite wird geladen...

Server-Betriebssystem - Ähnliche Themen

  1. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  2. Samp Server

    Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  3. Terminal Server von zu Hause nutzen!

    Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  4. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

    F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  5. Windows Server 2012 R2

    Windows Server 2012 R2: Ich habe ein Problem mit einem Server. Wenn ich bei mir in die WSUS Konsole schaue, wird mir ein Client mit der IPv6 Adresse angezeigt. Alle...