Server auf normalem XP-PC

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Stageman, 25.06.2008.

  1. #1 Stageman, 25.06.2008
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich hab da mal ne Frage. Ich bin bei nem Bekannten grad dran das Netzwerk einzurichten. Und zwar hat er ne kleine Firma wo er auch ein Programm zur Verarbeitung von Aufträgen, Kundendaten etc. verwendet. CentroDigital Jetzt wollte er das er von jedem PC drauf zugreifen kann und das jeder Benutzer auf die gleichen Daten zugreift. Sprich nen Server. Reicht es wenn ich nen normalen XP PC hinstelle und darauf das Programm als Serverinstalltion drauf spiele, den Ordner freigebe und auf die einzelnen Clients die Clientversion?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Programm?


    Im Vorraus Danke :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Rayman87, 01.07.2008
    Rayman87

    Rayman87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen,

    also erfahrungen habe ich keine mit diesem programm.

    allerdings müsste dein vorhaben so schon reichen. du hängst den rechner ins netzwerk und hast die serverversion von dem programm am laufen.

    ich denke dann muss man nur noch die clients mit dem programm verbinden (über ip adressen oder so) keine ahnung wie das mit dem programm läuft.

    das einzigste problem welches auftreten könnte, wäre das das programm für die serverversion auch ein serverbetriebssystem haben will. das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

    lg
     
Thema: Server auf normalem XP-PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp pc server

    ,
  2. centro digital als client installation

    ,
  3. centro digital client installation

    ,
  4. xp pc als server,
  5. centrodigital client installation
Die Seite wird geladen...

Server auf normalem XP-PC - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...