Server auf normalem XP-PC

Diskutiere Server auf normalem XP-PC im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, ich hab da mal ne Frage. Ich bin bei nem Bekannten grad dran das Netzwerk einzurichten. Und zwar hat er ne kleine Firma wo er auch ein...

  1. #1 Stageman, 25.06.2008
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich hab da mal ne Frage. Ich bin bei nem Bekannten grad dran das Netzwerk einzurichten. Und zwar hat er ne kleine Firma wo er auch ein Programm zur Verarbeitung von Aufträgen, Kundendaten etc. verwendet. CentroDigital Jetzt wollte er das er von jedem PC drauf zugreifen kann und das jeder Benutzer auf die gleichen Daten zugreift. Sprich nen Server. Reicht es wenn ich nen normalen XP PC hinstelle und darauf das Programm als Serverinstalltion drauf spiele, den Ordner freigebe und auf die einzelnen Clients die Clientversion?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Programm?


    Im Vorraus Danke :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Rayman87, 01.07.2008
    Rayman87

    Rayman87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen,

    also erfahrungen habe ich keine mit diesem programm.

    allerdings müsste dein vorhaben so schon reichen. du hängst den rechner ins netzwerk und hast die serverversion von dem programm am laufen.

    ich denke dann muss man nur noch die clients mit dem programm verbinden (über ip adressen oder so) keine ahnung wie das mit dem programm läuft.

    das einzigste problem welches auftreten könnte, wäre das das programm für die serverversion auch ein serverbetriebssystem haben will. das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

    lg
     
Thema: Server auf normalem XP-PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp pc server

    ,
  2. centro digital als client installation

    ,
  3. centro digital client installation

    ,
  4. xp pc als server,
  5. centrodigital client installation
Die Seite wird geladen...

Server auf normalem XP-PC - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...