Server als Ordner darstellen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von MrFossey, 06.06.2009.

1. #1 MrFossey, 06.06.2009
    MrFossey

MrFossey Neuer Benutzer

Hallo erstmal!

Ich habe da ein Problem: Ich habe das Homepagebearbeitungs-Programm Web2Date (Version 5.0) und möchte meine Homepage mit einer anderen Person zusammen verwalten.

Da unsere PCs keine interne Netzwerkverbindung miteinander haben, möchten wir immer das aktuellste Pack der Homepage auf einem Server deponieren.
    Web2Date bietet die Möglichkeit an, dass das Programm die aktuellste Version der Homepage beim Programmstart direkt von einem selbst angebbaren, gemeinsamen Ordner holt und bei schliessen des Programms die Änderungen an der Homepage wieder auf den Ordner lädt. Diese Möglichkeit wäre im Prinzip für gemeinsame Bearbeitungen in einem internen Netzwerk gedacht, aber ich versuche nun, diesen gewissen Speicherungsordner auf einen Server zu laden. So könnten ich und die andere Person einfach und komfortabel über einen Server die Daten transferieren.

So weit klappt eigentlich alles, nur kann ich den gemeinsamen Homepageordner nur vom Windows Explorer aus auswählen (nicht Internet Explorer, nur vom normalen Explorer aus). Deshalb dachte ich mir, man könnte die Verbindung zum Server oder direkt zu einem Serverordner als Verknüpfung oder als Ordner im Explorer darstellen.

Ist das möglich? Wenn ja, wie? Wenn nein, weshalb nicht?
    Oder hat jemand einen einfacheren Vorschlag, um Daten übers Internet bequem trasferieren zu können?

Danke schonmal für alle Antworten,
    Mr. Fossey

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.06.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du mit dem Windows Explorer auf den Server zugreifen kannst, was hindert dich dann daran, die entfernte Platte als Netzwerklaufwerk einzubinden?

4. #3 MrFossey, 07.06.2009
    MrFossey

MrFossey Neuer Benutzer

[quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=745001#post745001]Wenn du mit dem Windows Explorer auf den Server zugreifen kannst, was hindert dich dann daran, die entfernte Platte als Netzwerklaufwerk einzubinden?[/quote]Ich kann mich nur per Internet Explorer mit dem Server verbinden, aber das wäre ja meine Frage: Wie kann ich mich denn vom Windows Explorer aus mit dem Server verbinden? Und wie binde ich den Server als Netzwerklaufwerk ein?

5. #4 xandros, 07.06.2009
    xandros

Moderator

oben hast du was anderes behauptet, was aber nicht das Thema sein sollte..... sowohl der Internet Explorer als auch der Windows Explorer verwenden in vielen Bereichen die gleichen Module. Es ist also durchaus möglich, wenn die Zugangsdaten bekannt sind, im Windows Explorer mit den Anmeldedaten auf den UNC-Pfad zuzugreifen und diesen als Netzwerklaufwerk zu verknüpfen. Dem Windows Explorer ist das fürchterlich egal, ob der Speicherpfad nun ein lokaler Datenträger oder ein entferntes Verzeichnis (über IP oder Servernamen angesprochen) ist.

6. #5 MrFossey, 08.06.2009
    MrFossey

MrFossey Neuer Benutzer

[quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=745145#post745145]

oben hast du was anderes behauptet
    [...]
    Im Windows Explorer mit den Anmeldedaten auf den UNC-Pfad zuzugreifen und diesen als Netzwerklaufwerk zu verknüpfen.[/quote]Ich hab mich schon richtig ausgedrückt, nur unverständlich:
    Den Anhang 10234 betrachten
    Hier möchte ich mich eben mit dem Server verbinden.

Ja eben, wenn das Verbinden möglich ist, wie erstelle ich denn nun also eine solche Serververbindung im Windows Explorer (es sollte ein Ordner oder Schaltfläche sein)?

Anhänge:

• See.jpg
      See.jpg
      Dateigröße:
      38,3 KB
      Aufrufe:
      10
  7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 MrFossey, 13.06.2009
    MrFossey

MrFossey Neuer Benutzer

Ich bräuchte dringend eine Antwort, ich habe leider nicht mehr viel Zeit, das ganze zurechtzubiegen. Bin Dankbar für alle Antworten!

9. #7 xandros, 13.06.2009
    xandros

Moderator

Die Antwort hatte ich oben schon gegeben: Der Zugriff erfolgt dann über den UNC-Pfad! Angabe entsprechend mit Servernamen oder IP gefolgt vom Freigabenamen.

z.B:
    \\servername\freigegebenes Verzeichnis\
    oder
    \\192.168.1.1\freigegebenes Verzeichnis\

Das dann als Netzlaufwerk über den Windows Explorer einbinden. Danach sollte das verwendete Programm auch auf diesen "Ordner" zugreifen können.

Thema: Server als Ordner darstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darstellen ordner

,
  2. server als ordner

,
  3. website als ordner darstellen

,
  4. windows explorer direkt auf server zugreifen -ftp,
  5. unc pfad web2date,
  6. Serververbindung Windows Explorer,
  7. windows explorer server verbinden,
  8. server in ordner,
  9. server ordner,
  10. programm ordnerstruktur auf server,
  11. Win netzlaufwerk als lokales einbinden,
  12. unc pfad als lokales verzeichnis
Die Seite wird geladen...

Server als Ordner darstellen - Ähnliche Themen

1. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  2. Samp Server

Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  3. Terminal Server von zu Hause nutzen!

Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  4. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  5. Windows Server 2012 R2

Windows Server 2012 R2: Ich habe ein Problem mit einem Server. Wenn ich bei mir in die WSUS Konsole schaue, wird mir ein Client mit der IPv6 Adresse angezeigt. Alle...