Server 2003, VSS, IIS und SSL

Diskutiere Server 2003, VSS, IIS und SSL im Windows Server Hilfe Forum im Bereich Windows Probleme; Bevor ich ins Detail gehe, hat jemand Erfahrung mit Visual Source Safe über den IIS 6 und SSL?

1. #1 [NoLimit], 02.11.2008
    [NoLimit]

[NoLimit] Neuer Benutzer

Bevor ich ins Detail gehe, hat jemand Erfahrung mit Visual Source Safe über den IIS 6 und SSL?

2. Anzeige

Schau mal hier: Server 2003, VSS, IIS und SSL. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.11.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ..kommt auf die Details an.

4. #3 [NoLimit], 11.11.2008
    [NoLimit]

[NoLimit] Neuer Benutzer

Ich hab auf nem 1&1 Server VSS installiert. Hab den IIS mit einem Zertifikat ausgestattet. Hab auf dem Client auch das richtige Zertifikat.

Der IIS bricht aber immer die Verbindung ab, wenn ich versuche über https zuzugreifen.

5. #4 xandros, 11.11.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ok, das ist dann doch ein Thema, was man nicht jeden Tag hat.
    Das ist dann hoffentlich ein Zertifikat für Server-Authentifizierung.

Wurde das Zertifikat auch über den IIS erstellt? (Mit Zertifikaten, die z.B. über Apache erstellt werden, meldet IIS keinen Fehler, verwendet das Zertifikat aber nicht, da ihm der passende PrivateKey fehlt.)

6. #5 [NoLimit], 19.11.2008
    [NoLimit]

[NoLimit] Neuer Benutzer

Das Zertifiakt hab ich mit dem IIS-Resourcekit erstellt.
    Ich weiß, sowas gibt in Browsern ne Meldung das es nicht gültig ist, da der Server es selber unterzeichnet hat. Aber das spielt für VSS keine Rolle.
    Das Problem ist dass der IIS die Verbindung einfach trennt, sobalt er über Port 443 angesprochen wird.

Ich hab jetzt Testhalber einen Apache installiert, und Subversion. Da geht alles so wie es sollte, auch mit Auth über Cert.

Thema: Server 2003, VSS, IIS und SSL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fragen zu iis

Die Seite wird geladen...

Server 2003, VSS, IIS und SSL - Ähnliche Themen

1. Exchange Server schwenken...

Exchange Server schwenken...: Hallo, habe im DNS zwei Einträge für Exchange erstellt. DNS-Enitrag: Mail mit IP des ersten Echange und Mail mit IP des zweiten Exchange. Jetzt...
  2. Reallife Samp Server Werbung

Reallife Samp Server Werbung: Hallo Leute, ich habe seit langem mal wieder angefangen Gta Samp zu spielen. Als ich anfing habe ich direkt einen Server gefunden der echt eins a...
  3. Steam-Server selbst anlegen?

Steam-Server selbst anlegen?: Hey zusammen. Ich habe mal eine Frage. Ist es möglich Steam-Spiele auf einen privaten Server zu spielen? Wenn ja, wie genau geht es den mit dem?...
  4. DNS Server antwortet nicht

DNS Server antwortet nicht: Ich bin gewechselt zu o2 dsl.Habe die o2 homebox 6441 korrekt angeschlossen.Das bestaetigte auch zwei techniker die die Taetelefonbuchse aktiviert...
  5. DNS-Server antwortet nicht - Windows 10

DNS-Server antwortet nicht - Windows 10: Hallo Leute, Seit einigen Wochen nach einem Routerwechsel habe ich mit Internetproblemen zu kämpfen. Und zwar habe ich folgendes Problem: Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden