Server 2003, VSS, IIS und SSL

Dieses Thema im Forum "Windows Server Hilfe" wurde erstellt von [NoLimit], 02.11.2008.

  1. #1 [NoLimit], 02.11.2008
    [NoLimit]

    [NoLimit] Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bevor ich ins Detail gehe, hat jemand Erfahrung mit Visual Source Safe über den IIS 6 und SSL?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ..kommt auf die Details an.
     
  4. #3 [NoLimit], 11.11.2008
    [NoLimit]

    [NoLimit] Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auf nem 1&1 Server VSS installiert. Hab den IIS mit einem Zertifikat ausgestattet. Hab auf dem Client auch das richtige Zertifikat.

    Der IIS bricht aber immer die Verbindung ab, wenn ich versuche über https zuzugreifen.
     
  5. #4 xandros, 11.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ok, das ist dann doch ein Thema, was man nicht jeden Tag hat.
    Das ist dann hoffentlich ein Zertifikat für Server-Authentifizierung.

    Wurde das Zertifikat auch über den IIS erstellt? (Mit Zertifikaten, die z.B. über Apache erstellt werden, meldet IIS keinen Fehler, verwendet das Zertifikat aber nicht, da ihm der passende PrivateKey fehlt.)
     
  6. #5 [NoLimit], 19.11.2008
    [NoLimit]

    [NoLimit] Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das Zertifiakt hab ich mit dem IIS-Resourcekit erstellt.
    Ich weiß, sowas gibt in Browsern ne Meldung das es nicht gültig ist, da der Server es selber unterzeichnet hat. Aber das spielt für VSS keine Rolle.
    Das Problem ist dass der IIS die Verbindung einfach trennt, sobalt er über Port 443 angesprochen wird.

    Ich hab jetzt Testhalber einen Apache installiert, und Subversion. Da geht alles so wie es sollte, auch mit Auth über Cert.
     
Thema: Server 2003, VSS, IIS und SSL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fragen zu iis

Die Seite wird geladen...

Server 2003, VSS, IIS und SSL - Ähnliche Themen

  1. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  2. Samp Server

    Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  3. Terminal Server von zu Hause nutzen!

    Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  4. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

    F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  5. Windows Server 2012 R2

    Windows Server 2012 R2: Ich habe ein Problem mit einem Server. Wenn ich bei mir in die WSUS Konsole schaue, wird mir ein Client mit der IPv6 Adresse angezeigt. Alle...