"Seriöse" Domainendungen ?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von bert, 25.02.2007.

1. bert

bert Erfahrener Benutzer

Hallo

Manche Absender verwenden in ihrer Internetdomain Kürzel von irgendwelchen Inselstaaten, wie ag für Antigua und Barbuda oder tg für Togo.
    Kann man da zum größten Teil davon ausgehen, dass da was „faul“ ist.
    Ich bin bei Arbeitsstellengesuchen in Deutschland schon auf so was gestossen, oder auch bei Produktvertrieben.

Oder hat das einfach nur Kostengründe, weil so eine Domain mit einem exotischen Kürzel preiswerter ist, als wenn man z.B. in Deutschland eine de-Endung nimmt ? Ich kenne mich mit diesem Thema nicht aus, aber es gibt ja auch Gebietsunterschiede bei den Kosten der KFZ-Steuer zum Beispiel.

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

.AG steht für Aktiengesellschaft....hast sicher schon mal eine Firma gesehen die xxxxx AG hiess.

.TV sieht man häufig bei Webeiten von TV-Sender wie zb. www.sf.tv

4. #3 Blaxxun, 25.02.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Wikipedia liefert hierbei gute Ergebnisse ;)

Top-Level-Domains

Ich würde nicht unbedingt Seiten vertrauen, die keins dieser Endungen haben, wenn du dir nicht sicher bist, dass sie vertrauenswürdig sind.
    Gilt aber auch für Seiten mit TL-Domains.

Thema: "Seriöse" Domainendungen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tv-domain seriös

,
  2. .tv domain seriös

,
  3. seröse domain edungen

,
  4. seriöse domainendungen
Die Seite wird geladen...

"Seriöse" Domainendungen ? - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...