Serienwecker / Nachrichtensignallautstärke

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Holzhupe, 11.01.2006.

  1. #1 Holzhupe, 11.01.2006
    Holzhupe

    Holzhupe Guest

    Hallo zusammen,

    2 kleine Fragen:

    1. Kann man wirklich nur 1x die Weckzeit einstellen? Ich vermisse einen Serienwecker ala SE Z600. Oder habe ich den Menüpunkt übersehen?
    Gibt es hier ggf. Zusatzsoftware im w³?

    2. Die Signal bei neuen Nachrichten finde ich Hölle-laut. Ich habe die Ruftonlautstärke auf den zweiten Balken... Wie kann man hier noch die Einstellung ändern oder ist diese fix?

    Besten Dank für jegliche Infos

    Grüße Andreas!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Dyllan

    Dyllan Guest

    Nein, mehrer Weckzeiten sind leider nicht Möglich. Geht nur mit Zusatzsoftware. Schau mal unter www.aikon.ch.

    Die Lautstärke des SMS-Signal verringerst Du unter Profile.

    DYLLAN
     
  4. #3 Nokia-Man, 12.01.2006
    Nokia-Man

    Nokia-Man Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Das finde ich auch schade.
    Im Sony T610 ging das auch super.

    Dyllan, hast Du einen Tipp bei aikon? Ich habe festgestellt, dass das N70 da kaum vorkommt. Nimmt man eben Series60, dann geht es bei der einen Software (zB Keylock) udn bei der anderen (torch.sis für Taschenlampe) wieder nicht.

    Gruß
    Nokia-Man
     
  5. #4 Holzhupe, 12.01.2006
    Holzhupe

    Holzhupe Guest

    @DYLLAN

    Danke für die Antwort. Werde allerdings nicht wirklich schlau, wie ich die Lautstärke des Nachrichtensignals reduzieren kann.

    1. Ich habe Einstellungen unter Ruftonlautstärke vorgenommen: 2 Balken

    2. Zusätzlich stelle ich die Töne für Kurzmitteilungen, email etc ein. Wie steuer ich aber die Lautstärke. Ist diese an die Ruftonlautstärke gekoppelt?
    Ich finde sie irgendwie viel lauter als das Ruftonsignal.

    Kurze Info (z.B. angabe des Pfades) wäre gut, danke!
     
  6. Dyllan

    Dyllan Guest

    @Holzhupe
    Die Einstellung der Ruftonlautstärke steuert alle Töne (SMS, E-Mail, Klingelton, etc.)
    Dass Dir der SMS-Ton dennoch lauter vorkommt als Dein klingelton könnte daran liegen, dass Du vielleicht einen eigenen Klingelton verwendest (z.B. eine MP3) & diese nicht optimal für das N70 konvertiert ist. Ich erstelle meine Klingeltöne mit NERO6, dort kannst Du verschiedene Éinstellungen ausprobieren, bis Du die optimale Lautstärke erreichst. Aus meiner Erfahrung sind eigene Klingeltöne ein klein wenig leiser, als die vorinstallierten.

    @Nokia-Man
    Also bei aikon.ch gibt es mehrere Tools für Wecker. Ich habe noch keinen zusätzlichen Wecker ausprobiert, aber sonstige Software, die ich mir dort heruntergeladen habe funktionieren eigentlich...
    Hin und wieder kommt es eben vor, dass manche Proggis nicht funzen. woran das aber liegt, weiß ich nicht...


    DYLLAN
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 unregistriert, 11.02.2006
    unregistriert

    unregistriert Guest

    torch funzt
    findest du nach install unter Persönlich ( bei mir jedenfals) :)
    dabei wird allerdings das display weiss und nicht der blitz geht an
     
  9. Dyllan

    Dyllan Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Torch ist nur eine Taschenlampe in dem Sinn, dass das Handydisplay ohne irgendwelche Schrift oder Symbole beleuchtet wird. Damit so der höchstmöglichst hellste Effekt erzielt wird.

    Ein Zusatzprogramm für das N70, um das Blitzlicht dauerhaft als Taschenlampe zu nutzen gibt es leider noch nicht (suche es schon verzweifelt ;()

    DYLLAN
     
Thema: Serienwecker / Nachrichtensignallautstärke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n70 lautstärke einstellen