Seriennummer von Nokia-Handys überprüfen...

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von m@®© ::.., 25.08.2008.

1. #1 m@®© ::.., 25.08.2008
    m@®© ::..

m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen...

gibt es auf nokia.de/com eine Möglichkeit zu überprüfen ob mein Handy noch Garantie hat oder nicht, wenn z.B. ich meine Rechnung verloren habe oder so???

Wäre super wenn Ihr mir da weiter Helfen könntet... :)

Viele Grüße
    jOe.fOr.yOu

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 black_impact, 25.08.2008
    black_impact

black_impact Erfahrener Benutzer

nicht das ich wüsste...
    garantie besteht 2jahre nach kauf. wenn du dein handy mit einer vetragsverlängerung gekauft hast, dann kannst du das ja so dokumentieren. wenn du es so gekauft hast, kannst du versuchen die im laden nochmal zu bekommen. kann funktionieren, muss aber nicht. kommt drauf an, wann du es gekauft hast, und wie die buchhaltung im laden läuft, intern oder über steuerberater. wenn sie intern läuft, und das geschäftsjahr nicht beendet wurde, dann kannst du sie nochmal bekommenm dh. wenn du es dez.07 gekauft hast, dann hat das neue geschäftsjahr schon neu begonnen.

gewährleistung läuft über nokia. das kann der nsc überprüfen.

4. #3 m@®© ::.., 25.08.2008

Aber gibt es echt keine Möglichkeit das im Internet zu überprüfen?? ?(

Habe mal gehört das es so was gibt auf nokia.de/com, wo ich die Seriennummer nur eingebe und der mir zeigt ob es noch Garantie hat. Frage weil ich ein 8800 sirocco kaufen kann für einen super Preis nur hat dieser keine Rechnung mehr davon, meint aber es sei nicht geklaut und so!?`

Deswegen wäre es super wenn es was geben würde!!!

5. #4 black_impact, 25.08.2008
    black_impact

du kannst noch so oft fragen... meine antwort ändet sich nicht

wenn du ein handy im laden kaufst, kann es jahrelang auf lager leigen bis es rauskommt... dann hat das handy nach dem kauf dennoch die volle garantie...

man kann herausfinden was es hergestellt wurde, und wo, und wann, aber nicht die garantie.

die garantie hat was mit dem ort deines kaufes zu tun, nicht mit nokia...
    die bieten dir nur die herstellerübliche gewährleistung an..

man kann sich bei "my nokia" registrieren, aber dann weiss nur nokia wer du bist und wann du es gekauft hast, aber du erfährst nichts über dein handy...

du kannst bei nokia den produktcode eingeben... aber was das ist weisste ja...

wenn du wissen willst, ob du noch support von nokia erwarten kannst, dann musst du schon zum nsc gehen, den im internet geht das definitiv nicht.

die checken dann die imei.

6. #5 m@®© ::.., 26.08.2008

Mmmmh...
    Naja dann wird das wohl nix mit dem 8800!! Egal... :p

7. #6 rottmoser, 26.08.2008
    rottmoser

rottmoser Erfahrener Benutzer

aber anhand des herstellungsdatum kann man ja sicher sagen dass es evtl jünger als 2 jahre ist und dass man damit noch gewährleistung hat.

und gibt es nicht so ne seite wo man überprüfen kann ob die IMEI gestohlen ist, natürlich nur wenn der ehemalige besitzer sie als gestohlen gemeldet hat.
    aber auf die schnelle kann ich dir die seite ned sagen. wurde mir auch nur mal erählt!

8. #7 m@®© ::.., 26.08.2008

@rottmoser

aber trotzdem Danke... :)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 black_impact, 26.08.2008
    black_impact

wenn es sowas gäbe, würde ich es dort nicht eingeben.

denn stellen wir uns mal vor, ich klau nem teenie das n82 und der ist bei vf. dann kann er bei vf das handy sperren lassen, somit kann ich nicht mehr, auch nicht mit meiner vf karte im vf-netz telefonieren.

meine einzige möglichkeit wäre dann, zb hier jemandem nach der imei zu fragen, dann die imei gegen die neue austauschen ud schon kann ich wieder telefonieren.

vf ist der einzige netzanbieter, der auch das handy sperrt, o2 glaube ich kannes auch lokalisieren wenn es an ist... wenn natürlich noch die original sim drinn ist.

ich geben euch auch mal so nen tipp nebenbei. solltet ihr euer handy bei ebay verkaufen, schreibt niemals die imei hin, und sagt sie auch keinem.

nochmal damit es klar wird. das herstellungsdatum hat nichts mit der garantie oder gewährleistung zu tun.

das gerät kann monate oder jahre auf lager leigen, und hat trotzdem volle garantie und gewährleistung, denn die beginnt ab dem kauf.

deshalb braucht man auch die rechnung.

deshalb sollte man auch immer zur reparatur dort hingehen wo man es gakauft hat.

bei mir und meinem n82 ist die sache einfacher, denn auch ohne rechnung kann man wissen, dass das gerät nicht zwei jahre alt ist,

da kann man wirklich mit dem herstellungsdatum arbeiten.

aber nokia weiss was mit dem handy passiert.

-vodafone etc. über mitteln nokia verkaufsdaten
    -wenn man den nsu einschaltet, wird die imei und der productcode übermittelt
    -garantieansprüche werden dokumentiert
    -my nokia registrierung wird zu sowas genutzt

aber dennoch sollte man die rechnung nicht wegschmeissen, denn besonders bei einem n95 ist das alter nicht genau ermittelbar...bzw die nutzungsdauer.

wie du das jetzt mit deinem 8800 anstellst weis ich nicht.
    der typ soll sich entweder von nokia was austellen lassen bzw vom nsc
    oder du sagst ihm, dass du es vom nsc überprüfen lassen willst, damit alles ok ist.

ich betone nochmals: wenn man den productcode ändert und dann mit dem nsu nach updates checkt, dann weiss nokia das bzw registriert nokia das.

fw updates bekommt man, doch wenn das gerät einen hardware oder software problem hat, kann nokia ablehnen. nokia muss aber nicht.
    aber sie wissen was du gemacht hast.
    wenn mal die tastatur streikt, dann beschäftigen die sich nicht so genau mit der software aber sie wissen alles über dich... hehe

ich denke der nsc ist der eizige der dir da helfen kann.

es gibt zwar seiten, bei der man die imei dannach prüfen kann, ob sie wirlich existiert, aber nicht was mit der imei passiert ist, bzw mit dem handy, dem die imei gehört

11. #9 m@®© ::.., 26.08.2008

klingt plausibel black_impact...
    Werde dann mal schauen, ob der Typ dann irgendwie ne Rechnung oder so für das 8800 sirocco herzaubern kann!!!

Danke aber für die Infos!!! ;)

Thema: Seriennummer von Nokia-Handys überprüfen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia seriennummer prüfen

,
  2. nokia handy registrieren

,
  3. nokia seriennummer

,
  4. nokia handy registrierung,
  5. wie lange hat mein nokia handy noch garantie,
  6. nokia telefon registrieren,
  7. hat mein nokia handy noch garantie,
  8. nokia handy garantie prüfen,
  9. handy seriennummer überprüfen,
  10. nokia sirocco gold seriennummer prüfen,
  11. nokia handy überprüfen mit seriennummer,
  12. nokia garantie prüfen,
  13. nokia garantie check,
  14. original nokia handy prüfen,
  15. wo kann ich sehen wie lange mein nokia noch garantie hat,
  16. nokia telefon registrierung,
  17. nokia seriennummer überprüfen,
  18. handy seriennummer prüfen,
  19. registrierung nokia handy,
  20. seriennummer nokia,
  21. nokia garantie überprüfen,
  22. imei prüfung nutzungsdauer,
  23. wie kann ich herausfinden ob mein handy noch garantie hat,
  24. nokia original handy uberprufen,
  25. nokiahandy auf original prüfen
Die Seite wird geladen...

Seriennummer von Nokia-Handys überprüfen... - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  3. Nokia C2-03

Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  4. Nokia N96

Nokia N96: Hallo! Ich habe in Keller ein altes N96 gefunden - Gerät sieht wie neu aus und soll auch perfekt funktionieren. Ich hatte das damals nur ein...
  5. Email-Daten überprüfen

Email-Daten überprüfen: Die Extraausgabe des Bürger-CERT Ausgabe vom 07.04.2014 Wie sicher viele von Euch mit bekommen haben, wurden wieder Millionen Email-Daten...