Seriennummer Notebook?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sonnenschein_0, 25.01.2011.

  1. #1 Sonnenschein_0, 25.01.2011
    Sonnenschein_0

    Sonnenschein_0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Fragen:

    1.wenn ich mein Mainboard auswechsel, bleibt die Bios-Seriennummer erhalten oder was geschieht?

    2. wenn ich mein Notebook Mainboard in einem anderen Rechner einsetze, wird dann die Seriennummer vom Notebook Etikett auf den anderen Rechner übertragen?


    Danke.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Da du bestimmt was verwechselst: was willst du machen? :)
     
  4. #3 Sonnenschein_0, 25.01.2011
    Sonnenschein_0

    Sonnenschein_0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    zu meiner 1. FRage: ich möchte aus persön. Gründen :D mein MB auswechseln, jedoch dieselbe Serienu. noch haben wie auf der Rechnung.

    zu 2. ich würde meine altes MB verkaufen, jedoch möchte ich nicht, dass jemand meine Seriennr. von meiner REchnung hat.

    Bitte kann mir jemand die Fragen von mir beantworten?
     
  5. #4 xandros, 26.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    zu 1> Wenn du Bauteile austauschst und das Geraet somit nicht mehr im Originalzustand ist, nutzt dir die Rechnung fuer das getauschte Teil auch nicht. Reklamationsansprueche bestehen nach dem Austausch z.B. nur noch fuer die Bauteile, die noch Original sind.....

    zu 2> Die Seriennummer des Mainboards ist nicht identisch mit der Seriennummer des Rechners. Aber die Seriennummer des Rechners sagt dem Hersteller, welche Bauteile er genau verbaut hat - und hier wird er spaetestens merken, wenn ein Teil getauscht wurde.
    Mit den Informationen auf dem zum Verkauf vorgesehenen Board kann keine Privatperson auf deine Rechnungsinhalte schliessen....
     
  6. #5 Sonnenschein_0, 26.01.2011
    Sonnenschein_0

    Sonnenschein_0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    d.h. wenn ich das MB auswechsel, werde ich eine neue Seriennr. bekommen und der Hersteller, kann anhand der BIOS-Seriennr. feststellen, welche Bauteile ich gewechselt habe?
    Oder ist die Bios-Seriennr. nur vom MB abhängig?

    Simone
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wie kommst du nur auf den Seriennummern-Wirrwarr? :D

    Eine Notebookrechnung mit einer Seriennummer vom Motherboard? Das glaube ich nicht wirklich :cool:
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Sonnenschein_0, 26.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2011
    Sonnenschein_0

    Sonnenschein_0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wegen der Garantie
     
  10. #8 Leonixx, 26.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ich sage es mal so. Wenn du vorhast ein anderes Mainboard einzubauen, das Notebook an den Hersteller zurückschickst, wird der Hersteller nicht dumm sein, nicht zu erkennen, dass hier rumgebaut wurde.;) Somit keine Garantie.
     
Thema: Seriennummer Notebook?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seriennummer notebook

    ,
  2. seriennummer notebook auf rechnung

    ,
  3. sind seriennummer und seriennummer des motherboards identisch

    ,
  4. seriennummer Laptop auf Rechnung?,
  5. notebook seriennummer im bios,
  6. mainboard seriennummer,
  7. seriennummer nicht identisch mit rechnung,
  8. laptop seriennummer rechnung,
  9. www.swisscomshop laptop
Die Seite wird geladen...

Seriennummer Notebook? - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...