Serieller Schnittstelle (Com1)

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Schalala, 19.01.2011.

  1. #1 Schalala, 19.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2011
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Guten Abend,

    Kann mir jemand sage, für was diese Schnittstelle ist?

    Ich werd von Wikipedia nicht schlau, da steht einfach Peripheriegeräte.. Ist damit vorallem Drucker gemeint?

    Und was ist der Unterschied zwischen Line-In und Microfon Buchse?

    Edit: Und was ist die Game/Midi-Schnittstelle. (Also Midi ist ja so für die Musik) aber was schliesst man dann da dran?

    Schönen Abend noch..
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Drucker wurden im allgemeinen an der parallelen Schnittstelle betrieben, es gab allerdings auch Drucker fuer den seriellen Port. Seriell werden in der Regel Messgeraete, alte Modems (analog) und dergleichen betrieben. Die Schnittstelle ist heute aber fast nicht mehr vorzufinden - lediglich einige Sonderfaelle nutzen sie noch weiterhin fuer den Anschluss an einen PC.

    Line-In und Microfon verwenden unterschiedliche Pegel.
    Midi: z.B. Keyboards, Soundgeraete, etc. Game: entsprechende Joysticks z.B.
     
  4. #3 Schalala, 20.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2011
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Xandros, vielen Dank für die Info's ;)
     
Thema: Serieller Schnittstelle (Com1)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. serielle schnittstelle com1

    ,
  2. com1 schnittstelle

    ,
  3. schnittstelle com1

    ,
  4. com1 schnittstelle wiki,
  5. com1 anschluss wiki,
  6. com1 wiki,
  7. serielle schnittstelle (com1),
  8. com1 anschluss wikipedia,
  9. serielle schnittstelle com1 testen,
  10. was schließt man an com1 an,
  11. geräte für serielle schnittstelle com1,
  12. COM1 was schließt man an,
  13. com1 wikipedia,
  14. com1 serielle schnittstelle,
  15. was schließt man am seriellen anschluss an?,
  16. serielle schnittstellen com1,
  17. com1 testen,
  18. was schließt man an com1,
  19. serieller anschluss com1,
  20. drucker com1 port netz,
  21. com1 serielle schnittstelle bildschirm,
  22. schnittstelle drucker com1,
  23. com1 seriell testen,
  24. com1 winxp nb,
  25. midi mit com1
Die Seite wird geladen...

Serieller Schnittstelle (Com1) - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht

    USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo, Woran liegt es, wenn die forderen (beiden) USB 3.0-Porst scheinbar nicht finktionieren ? Ein eingeschobener Stick blinkt kurz (Strom...
  2. USB Schnittstellen funktionieren nicht

    USB Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo liebes forum ich habe folgendes problemm bei meinem Lenovo Y50-70 erkennt er keinen usb, er schreibt auch im geräte manager das ein...
  3. Suche alternative Schnittstelle für Textübertragung zum Abschirmen von PC

    Suche alternative Schnittstelle für Textübertragung zum Abschirmen von PC: Hallo, die Kurzfassung der Frage könnte lauten: Wie übertrage ich Texte permanent zu einem anderen PC ohne ihn dadurch kompromittierbar zu...
  4. serieller PCI-Anschluss fehlt

    serieller PCI-Anschluss fehlt: Hallo ! Entschuldigung für den Beitrag den ich an einen geschlossenen angehangen habe. Hier mein Problem : - BS Win7 64bit Prof -...
  5. ps2 schnittstelle mausanschluss logitech kabellos

    ps2 schnittstelle mausanschluss logitech kabellos: hallo leute ich hab eine RX720 Cordless Laser Mouse und hab auch die software cd installiert aber habe nicht den addapter der den funk überträgt...