serieller PCI-Anschluss und PCI-Kommunikationscontroller(einfach)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kawageri, 09.03.2010.

  1. #1 kawageri, 09.03.2010
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Hi, hoffe mir kann jemand helfen.

    Was ist ein serieller PCI-Anschluß bzw ein PCI-Kommunikationscontroller(einfach)? und woher bekomme ich die Treiber für diese?
    Der PC hat folgende Merkmale:
    HP dc7900
    Windows 7
    2 * 2,66 GHz
    4 GB Ram
    Chipsatz: Intel q45

    Habe schon etliche Dinge ausprobiert, nichts hat geholfen. Habe den Chipsatztreiber von der HP seite installiert, für Win7 und Vista. Den chipsatztreiber von der Intelseite.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Könnte eine Netzwerkdevice sein, also ein Modem oder ne Netzwerkkarte.
    Ist ein Modem in dem Gerät verbaut? Gerade zu faul zum suchen....
    Fehlen 2 Treiber? Hat das Gerät einen SerialPort?
    Gruß Joel
     
  4. #3 kawageri, 10.03.2010
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Hi,

    also einen Seriellen Port hat der PC.

    Habe auch gedacht es sei ein Netzwerkdevice, das liest man zumindest wenn man bei google nach einem PCI-Kommunikationscontroller sucht. Aber der PC hat kein Modem verbaut und die Netzwerkkarte funktioniert ohne Probleme. Werde aber trotzdem gleich mal probieren, was passiert wenn ich den Modemtreiber installiere.
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    klick

    Funktionieren beide Netzwerkkarten? Müsste 2 onboard sein, richtig?

    Gruß Joel
     
  6. #5 kawageri, 10.03.2010
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    danke für die Hilfe, aber das Problem hat sich nicht gelöst.

    Den PCI-Kommunikationsanschluss konnte ich bereits aus dem Geräte-manager entfernen, indem ich diesen deinstalliert habe. Mit dem Seriellen PCI-Port habe ich es auch versucht, aber dieser taucht nach jedem Start des Betriebssystems wieder auf.

    Der PC hat nur 1 Netzwerkkarte.
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hast den von mir verlinkten Treiber denn installiert? Das ist der Treiber für den Serialport.
    Hmm, alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei?
    Wie deinstalliert man denn ein Gerät, welches noch gar nicht installiert ist???
    Hast den Eintrag aus dem GM entfernt, aber deinstalliert hast es sicher nicht :D

    Gruß Joel
     
  8. #7 kawageri, 10.03.2010
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Hi,

    ja habe den verlinkten treiber installiert, da hat sich aebr dann nichts getan, auch nicht nach einem Neustart.
    Die anderen Geräte funktionieren alle Einwandfrei.
    Ich weiß nicht wie man es deinstallieren kann, obwohl es noch nicht installiert ist, aber bei mir gings. Rechtsklick auf das Gerät und dann deinstallieren gedrückt. Aber der Serielle Port kommt trotzdem wieder.
     
  9. #8 Joel09, 10.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2010
    Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, hast denn im GM unter Anschlüsse COM/LPT einen Eintrag?
    Gruß Joel
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 kawageri, 10.03.2010
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Ich habe alle Einträge im GM mal durchgeguckt und da steht nirgends etwas von COM/LPT

    mfG Kawageri
     
  12. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, dann ist es sicher der Serialport! Gib mal den Mainboardtyp durch.
    klick
    HECI Treiber hast ja sicher schon installiert?
    Gruß Joel
     
Thema: serieller PCI-Anschluss und PCI-Kommunikationscontroller(einfach)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. serieller pci anschluss

    ,
  2. serieller pci anschluss treiber windows 7

    ,
  3. Serieller PCI-Anschluss

    ,
  4. serieller pci anschluss treiber,
  5. pci serieller anschluss,
  6. pci serieller anschluss treiber,
  7. serieller pci anschluss windows 7,
  8. pci serieller anschluss treiber xp,
  9. serieller pci-anschluss treiber windows 7,
  10. hp pci kommunikationscontroller einfach treiber,
  11. pci-serieller anschluss treiber xp,
  12. treiber serieller pci-anschluss windows 7,
  13. pci-serieller anschluss,
  14. serieller pci-anschluss treiber,
  15. pci kommunikationscontroller einfach treiber windows 7 hp,
  16. serieller pci-anschluss treiber windows 7 hp,
  17. treiber pci serieller anschluss,
  18. treiber serieller pci anschluss,
  19. hp pci kommunikationscontroller einfach,
  20. treiber für serieller pci-anschluss,
  21. serieller pci anschluß,
  22. hp serieller pci-anschluss windows 7,
  23. treiber serieller pci-anschluss,
  24. serielle pci anschluss,
  25. pci kommunikationscontroller treiber windows 7 hp
Die Seite wird geladen...

serieller PCI-Anschluss und PCI-Kommunikationscontroller(einfach) - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

    Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  3. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  4. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...