serieller PCI-Anschluss fehlt

Diskutiere serieller PCI-Anschluss fehlt im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ! Entschuldigung für den Beitrag den ich an einen geschlossenen angehangen habe. Hier mein Problem : - BS Win7 64bit Prof -...

  1. #1 ping0_11, 03.04.2013
    ping0_11

    ping0_11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Entschuldigung für den Beitrag den ich an einen geschlossenen angehangen habe.

    Hier mein Problem :

    - BS Win7 64bit Prof
    - Esprimo =5925

    Hier will der serieller PCI-Anschluss nicht.
    Habe auch die Treiber von Fuitsu ausprobiert, alle ohne Erfolg.
    Hat da jemand eine Idee.

    Danke schon im Vorraus

    Jürgen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 03.04.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen in unserem Forum.

    Kannst Du Dein Problem bitte ein wenig genauer beschreiben?
    Was heißt das: "Hier will der serieller PCI-Anschluss nicht"
     
  4. #3 ping0_11, 03.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2013
    ping0_11

    ping0_11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Danke für die Rückantwort.
    Also ich habe die aktuellen Treiber von der Fujitsu Seite geladen.
    - Chipsatztreiber für Win XP64, Vista64
    ausgepackt und installiert, natürlich im Kopartib-Modus. Ohne Erfolg.

    Vorher hatte ich Win7 Prof 32bit drauf , da hatte ich keine Probleme also keine Fehler oder sonstiges im GM.

    Jürgen
     
  5. #4 julchri, 03.04.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also, ich werde nicht ganz schlau aus dem Ganzen.
    Was funktioniert nicht?
    Wieso Chipsatztreiber für WinXP und Vista, wenn Dein BS doch Win7 ist.
     
  6. #5 ping0_11, 03.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2013
    ping0_11

    ping0_11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der serielle PCI-Anschluss.
    Da kein Treiber auf der Seite von Fujitsu sind oder nur ganz wenig nimmt man die von der voherigen BS und installiert diese im Kompartibilitätsmodus. Was ja auch hilft.

    Mein Bild was ich aber angehangen habe sagt deutlich aus das der Treiber nicht installiert ist.

    Daher meine Frage ob das jemand kennt oder die gleichen Probleme hatte, wenn ja wie ich dieses Problem löse.

    Jürgen
     
  7. #6 stockcarpilot, 03.04.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Ich habe dieses Tool schön öfters benutzt und funktioniert ganz gut:

    DriverEasy - Download - CHIP Online

    Achte darauf, keine Toolbars oä. zu installieren. Ich würde auch nur wirklich den fehlenden Treiber installieren den er dir vorschlägt und nicht alles Updaten. Der Download geht sehr langsam aber funktioniert.
     
  8. #7 julchri, 03.04.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    So, habe mich mal schlau gemacht. Anscheinend gibt es diesen Treiber für Win7 64bit wirklich nicht.
    Wofür brauchst Du denn den Anschluss - Drucker, Modem oder sonst was?
    Warum hast Du denn neu installiert, wenn es vorher funktioniert hat.
    Entschuldige bitte meine endlose Fragerei, aber das interessiert mich jetzt wirklich.
     
  9. #8 ping0_11, 03.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2013
    ping0_11

    ping0_11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    O.K. Danke ich versuche es.
    Dauert aber ne viertel Stunde da ich gerade wieder die 32bit Festplatte drin habe ( habe mir eine zweite Festplatte aufgespielt mit Win7 Prof 64bit, die erste hat Win7 Prof 32bit).

    Jürgen
     
  10. #9 stockcarpilot, 03.04.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Kein Problem, wir haben Zeit:D

    Und die Download Geschwindigkeit von dem Programm erinnert mich ans gute alte Modem, aber es ist kostenlos.
     
  11. #10 xandros, 03.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Frage war weniger darauf bezogen wie Windows das unbekannte Geraet bezeichnet, sondern vielmehr welche Schnittstelle des Rechners tatsaechlich nicht nutzbar ist....
    Welche Serie?
    Esprimo P5925, E5925?
    Sehr wahrscheinlich fehlt der Treiber fuer die SATA-Hostadapter, da in dem Rechner sonst keinerlei serielle Schnittstellen vorhanden sind und der Abschnitt (COM und LPT) im Geraetemanager wohl auch keinen Fehler enthaelt.

    BTW: Bitte den Antworten-Button verwenden und nicht den Zitieren-Button! Du wiederholst sicher auch in Gespraechen nicht staendig den kompletten Text, den dein Gespraechspartner gerade gesagt hat.
     
  12. #11 ping0_11, 03.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2013
    ping0_11

    ping0_11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich gerade geschrieben habe switsche ich gerade vom 32bit auf das 64bit um. Brauchen tue ich den Treiber nicht. Alles andere funktioniert ja.

    Also neu installiert habe ich nur auf einer zweiten Platte.

    Also meinst Du ich kann die Suche aufgeben.

    Das 64bit BS wollte ich nur um aus der Kiste noch mehr rauszuholen, bin aber kein Spieler.
    Mein Problem war nur das ich unter der 32bit BS ein Programm laufen habe welches mir die Verbindung zur T-Com Telefonanlage stellt. Das geht aber nciht unter 64bit, keine Chance. Daher wollte ich wenn das 64bit fertig ist, eine VMWare aufspielen mit dem Image von der 32bit. Habe ich schon fertig.
    Die Verbindung zut Telefonanlage wird durch ein Adapter von R232zuUSB hergestellt. Dieses funktioniert ja auch unter 32bit und 64bit. Nur die Konfigurationssoftware funktioniert nicht unter 64bit. Also daran kann es nun auch nicht liegen das der serielle PCI_Anschluss fehlt.

    Ich hoffe es war nicht so durcheinander.

    Die Serie P5925.

    o.k ich werde es heute nicht mehr versuchen, möchte Fußball schauen.

    aber Trozdem Danke. Ich melde mich morgen.

    Jürgen
     
  13. #12 xandros, 03.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da ist dann auch der Knackpunkt. Die Hardware ist nicht von Fujitsu, sondern von einem anderen Hersteller. Somit wirst du bei Fujitsu auch keinen passenden Treiber dafuer bekommen koennen.
     
  14. #13 ping0_11, 04.04.2013
    ping0_11

    ping0_11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also hier die Lösung :

    wie stockcarpilot schon sagte war das Tool die Lösung, warum aber - naja ich kann "nur raten"
    - die originaltreiber für den Intelchipsatz funktionierten nur teilweise, das heißt es blieb ja immer der "serielle PCI-Anschluss" übrig der sich nicht installieren lies, Knakpunkt war hier die "Intel Managmant Technologie"
    o.k. nun funktioniert es
    - aber wie schon gesagt auf 32bit funktionierte alles

    @xandros : das konte nicht sein da ich wie schon beschrieben den Anschluss nutzen konnte

    also Danke nochmals an alle

    Jürgen
     
  15. #14 stockcarpilot, 04.04.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Schön, das es geklappt hat und danke für die Rückmeldung.
     
  16. #15 ping0_11, 04.04.2013
    ping0_11

    ping0_11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    gern geschehen, vieleicht kann ich ka auch mal helfen

    Jürgen
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 xandros, 04.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Konntest! Richtig gesagt! Aber du konntest es nicht mit der 64-Bit-Version, da nicht alle Treiber von Fujitsu installiert waren.
    Knackpunkt war dann, dass du nicht alle von Fujitsu angebotenen Tools und Treiber installiert hast.
    Bei Fujitsu wird im Downloadbereich (fuer Vista 64!) unter AMT ein Treiberpack angeboten, der speziell fuer die Intel Active Management Technology vorgesehen ist.

    Daneben:
    Ein RS232-USB Adapter funktioniert nur dann, wenn ein passender Treiber fuer das Teil existiert. Da der Adapter extern verwendet wird und nicht eingebaut ist, KANN kein Mainboardtreiber dafuer verantwortlich sein, sondern NUR der Treiber des Adapterherstellers. (Und wenn dafuer kein separater Treiber verfuegbar ist, dann versucht Windows einen Treiber dafuer aus dem eigenen Sortiment zu verwenden. Ein Treiber wird aber in jedem Fall dafuer benoetigt!)
     
  19. #17 ping0_11, 04.04.2013
    ping0_11

    ping0_11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich muß Dich berichtigen, wenn ich sagte das ich den Anschluß benutzen konnte meinte ich es so
    - es gab einen 64bit treiber auf der HomePage des Herstellers, diesen habe ich geladen und installiert
    - ich konnte also damit arbeiten und habe es auch, der Anschluß wurde mir unter Com3 zur Verfügung gestellt, die Telefondaten wurden somit ausgelesen
    - nur die Konfiguration der Anlage ging nicht da hier die T-Com keine Software für 64bit bereitgestellt hat
    aber nun gut jetzt funktionierte ja bald mit VMWare

    nagut das es einen Treiber (fuer Vista 64!) unter AMT bei Fujitsu gab habe ich übersehen, kann ja mal vorkommen

    Trozdem Danke für die Hilfe

    Jürgen
     
Thema: serieller PCI-Anschluss fehlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. serieller pci anschluss

    ,
  2. serieller pci anschluss windows 10

    ,
  3. serieller pci anschluss treiber

    ,
  4. Serieller PCI-Anschluss,
  5. was ist ein serieller pci anschluss,
  6. was ist serieller pci anschluss,
  7. treiber serieller pci anschluss windows 10,
  8. Fujitsu Esprimo Serieller PCI Anschluss,
  9. serielle pci anschluss treiber,
  10. serieller pci anschluss treiber win7,
  11. Serieller PCI-Anschluss Windows 10,
  12. pci-serieller anschluss treiber xp download,
  13. fujitsu d3417-d serieller pci abschluss,
  14. serieller anschluss treiber,
  15. serieller pci treiber windows vista,
  16. serieller pci anschluss win 7,
  17. treiber serieller pci-anschluss vista,
  18. treiber serieller pci anschluss,
  19. dell serieller pci-anschluss windows 10,
  20. serieller pci anschluss hp treiber,
  21. wie wichtig ist der serielle PCI-Anschluss,
  22. serieller pci anschluss treiber asroch,
  23. Serieller PCI-Anschluss Fujitsu,
  24. treiber serieller pci anschluss fehlt,
  25. serieller pci anschluss p5925
Die Seite wird geladen...

serieller PCI-Anschluss fehlt - Ähnliche Themen

  1. XINPUT1_3.dll fehlt

    XINPUT1_3.dll fehlt: Ich habe ein Spiel für meinen Bruder installiert "The Crew". Das Spiel kann jedoch nicht gestartet werden, weil die Datei XINPUT1_3.dll fehlt....
  2. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

    Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  3. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  4. Es fehlt mind. ein Netzwerkprotokoll

    Es fehlt mind. ein Netzwerkprotokoll: Hallo zusammen, ich kann mit meinem Laptop keine Internetverbindung (Kabel) mehr herstellen. Über WLAN läuft alles wie gehabt. Die Problemanalyse...
  5. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...