Serial Port I/O

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gaylord, 30.01.2008.

1. #1 gaylord, 30.01.2008
    gaylord

gaylord Guest

Hi, also ich hab folgendes Problem ich will mein Zimmerlicht über Wechselschalter und PC steuern können also ne Wechselschaltung mit relai blos jetzt muss ich i-wie das relai über den pc anziehen lassen hab aber keinen prarallel port am pc des müsst also über den serial port am besten gehn. Also meine ideen warn einfach direkt i-wie die pins verbinden und mit der richtiegn software.... auf den pin strom an aus machen meine 2. idee war i-wie mit nem serial bus adapter des ganze über bus ansteuern kann mir da i-wer helfn wie ich des machen könnte?? s gibt zwar auch relaiskarten aber die sind ziemlich teuer gibts da keine andere lösung

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Schmeiß den Wechselschalter raus und baue Dir einen
    Taster ein.In die Abzweigdose einen Stromstoßschalter(Fa.Eltako) ein.
    Einmal tasten Licht - an,nochmal tasten Licht - aus.

Über USB kannst Du dann ein Relais ansteuern,dessen Einschaltkontakt
    parallel zum Taster geschaltet wird.

Das Relais braucht keine Haltefunktion,da es ja nur eine monostabile
    Schaltfunktion braucht.

Schau mal bei www.elv.de oder www.elektor.de nach,dort findest Du fertige
    Schaltungen.

4. #3 gaylord, 31.01.2008
    gaylord

gaylord Guest

danke, aber wie soll ich des mit dem usb machen ? hat da wer ne software oda so oder n script

Thema: Serial Port I/O
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. serial port relais

,
  2. schalter serial port

,
  3. serialport schalter

,
  4. button serial port
Die Seite wird geladen...

Serial Port I/O - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Hardware für 50K I-Net

Hardware für 50K I-Net: Hallo zusammen, nachdem wir auf 50K geupgradet haben, habe ich bemerkt: Notebooks = volle Rate (Download vorhin mit 6MB/s +), Smartphones =...
  3. Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k

Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k: Fernseher für Games Hallo. Hatte ja vor ner Weile schon mal nach nem 50-55" Fernseher ohne nervigen Spiegel-Hochglanz-Lack gefragt. Hatte vor...
  4. Ports freischalten

Ports freischalten: Hallo, wenn ich FIFA 15 auf der PS4 starte kommt immer das ich keine Verbindung mit dem EA Server aufbauen kann. Dadurch kann ich nichts...
  5. Disasseble .o File ?

Disasseble .o File ?: Hi, wie kann ich ein object file (.o) mit der Hilfe von objdump oder nm (GCC) in ein .o.as File formatieren ? Danke euch schon mal Andere...