Serial ATA Erkennungsproblem. Bitte Helft mir!

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von xedanos, 12.05.2007.

1. #1 xedanos, 12.05.2007
    xedanos

xedanos Neuer Benutzer

Hi leute,

ihr seid wohl nun meine letzte Hoffnung, folgende Problembeschreibung:

Computer: ACER
    - Intel Pentium 4 (3.6 GHZ)
    - ATI Radeon 1900 XTX (512 MB)
    - 2048 MB DDR RAM (Infenion)
    - HDD S-ATA Western Digital 2500 JS (250 GB)

Also nun kommt mein Problem, ich habe vor 5 Tagen meine Festplatte formatiert und wollte dann in FDISK zwei Partitionen aus der Platte machen, dazu musste ich die eine Hauptpartition löschen, als ich das getan habe, hing sich am ende mein FDISK auf, somit startete ich neu.

Dann hatte ich den weissen blinkenden Strich links oben in der Ecke und musste dann im BIOS die Boot Device auf CD-ROM schalten um überhaupt wieder nochmal starten zu können, also versuchte per Windows CD die Festplatte neu zu partitionieren, was allerdings nicht Funktionierte.

== Nun das Problem ==
    Meine Windows 98 CD sagt mir im Setup, dass windows nicht installiert werden kann, Systemspeicherfehler: Meine Windows XP CD bekommt auch keine Instalation zum Laufen, in der Liste der auszuwählenden Partitionen, steht 4 mal untereinander: "Unbekannte Partitione - Kein Datenträger vorhanden" Nun probierte ich eine Linux version um meine Festplatte zu partitionieren. Diese machte vor dem Setup einen Hardware check wobei herauskam, das keine Festplatte und keine Partition vorhanden sei. Ich weiss nicht was ich noch machen soll, kaputt ist die Festplatte nicht, ich habe mir eine neue gekauft und diese wies das selbe Problem vor. Nun habe ich mir sogar einen SATA Controller gekauft, in eingesteckt und die Festplatte angeschlossen, trozdem erkennt kein Bestriebssystem Setup irgendeine Art von Festplatte.

Tipp: Wenn ich beim Booten F4 drücke, komme ich in so ein RAID Controller Menü, bei welchem unten in einer Liste die Kennung meiner Festplatte ist, was natürlich der Beweis dafür ist, das meine Platte irgendwie funktioniert.

Bitte helft mir, wenn jemand weiss was los ist, sagt mir sofort bescheid, ihr seid nun wirklich meine letzte Chance. Vielen Vielen dank schon einmal im Vorraus.

-xedanos.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 13.05.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

So wie sich das anhört hast du die Festplatte an einen Raidkontroller angeschlossen.
    Dann mußte auch den Treiber für den Controller winXp bekannt geben.
    Glaub F5 taste erschein ganz kurz nach dem er von der Winxp Cd gestartet hat.
    Wenn man diese Taste gedrückt hat wird man dann nacher aufgefordert den Treiber ins Laufwerk A: zu legen.

Wenn der Treiber dann eingelesen wurde sollte es keine Probleme mehr geben mit der Hdd erkennung.
    Bwz kanste die dann neu Partionieren.

Mfg Splasch

Thema:

Serial ATA Erkennungsproblem. Bitte Helft mir!

Die Seite wird geladen...

Serial ATA Erkennungsproblem. Bitte Helft mir! - Ähnliche Themen

1. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  2. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...
  3. CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe

CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe: heeeey :) also mein zweitrechner streikt ein klein wenig seit ich aus dem urlaub zurück bin, auffälligstes merkmal -> vor dem urlaub waren die...
  4. Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe

Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
  5. InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung

InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung: Hallo zusammen, ich hatte den InternetSpeedTracker unerwünscht auf meinem PC. Ich bin anhand dieser Anleitung...