Serial ATA Erkennungsproblem. Bitte Helft mir!

Diskutiere Serial ATA Erkennungsproblem. Bitte Helft mir! im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hi leute, ihr seid wohl nun meine letzte Hoffnung, folgende Problembeschreibung: Computer: ACER - Intel Pentium 4 (3.6 GHZ) - ATI Radeon 1900...

  1. #1 xedanos, 12.05.2007
    xedanos

    xedanos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,

    ihr seid wohl nun meine letzte Hoffnung, folgende Problembeschreibung:

    Computer: ACER
    - Intel Pentium 4 (3.6 GHZ)
    - ATI Radeon 1900 XTX (512 MB)
    - 2048 MB DDR RAM (Infenion)
    - HDD S-ATA Western Digital 2500 JS (250 GB)

    Also nun kommt mein Problem, ich habe vor 5 Tagen meine Festplatte formatiert und wollte dann in FDISK zwei Partitionen aus der Platte machen, dazu musste ich die eine Hauptpartition löschen, als ich das getan habe, hing sich am ende mein FDISK auf, somit startete ich neu.

    Dann hatte ich den weissen blinkenden Strich links oben in der Ecke und musste dann im BIOS die Boot Device auf CD-ROM schalten um überhaupt wieder nochmal starten zu können, also versuchte per Windows CD die Festplatte neu zu partitionieren, was allerdings nicht Funktionierte.

    == Nun das Problem ==
    Meine Windows 98 CD sagt mir im Setup, dass windows nicht installiert werden kann, Systemspeicherfehler: Meine Windows XP CD bekommt auch keine Instalation zum Laufen, in der Liste der auszuwählenden Partitionen, steht 4 mal untereinander: "Unbekannte Partitione - Kein Datenträger vorhanden" Nun probierte ich eine Linux version um meine Festplatte zu partitionieren. Diese machte vor dem Setup einen Hardware check wobei herauskam, das keine Festplatte und keine Partition vorhanden sei. Ich weiss nicht was ich noch machen soll, kaputt ist die Festplatte nicht, ich habe mir eine neue gekauft und diese wies das selbe Problem vor. Nun habe ich mir sogar einen SATA Controller gekauft, in eingesteckt und die Festplatte angeschlossen, trozdem erkennt kein Bestriebssystem Setup irgendeine Art von Festplatte.

    Tipp: Wenn ich beim Booten F4 drücke, komme ich in so ein RAID Controller Menü, bei welchem unten in einer Liste die Kennung meiner Festplatte ist, was natürlich der Beweis dafür ist, das meine Platte irgendwie funktioniert.

    Bitte helft mir, wenn jemand weiss was los ist, sagt mir sofort bescheid, ihr seid nun wirklich meine letzte Chance. Vielen Vielen dank schon einmal im Vorraus.

    -xedanos.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 13.05.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    So wie sich das anhört hast du die Festplatte an einen Raidkontroller angeschlossen.
    Dann mußte auch den Treiber für den Controller winXp bekannt geben.
    Glaub F5 taste erschein ganz kurz nach dem er von der Winxp Cd gestartet hat.
    Wenn man diese Taste gedrückt hat wird man dann nacher aufgefordert den Treiber ins Laufwerk A: zu legen.

    Wenn der Treiber dann eingelesen wurde sollte es keine Probleme mehr geben mit der Hdd erkennung.
    Bwz kanste die dann neu Partionieren.

    Mfg Splasch
     
Thema:

Serial ATA Erkennungsproblem. Bitte Helft mir!

Die Seite wird geladen...

Serial ATA Erkennungsproblem. Bitte Helft mir! - Ähnliche Themen

  1. Bitte um euer Feedback

    Bitte um euer Feedback: Guten Morgen, ich habe eine große Bitte an euch. Könnt ihr euch bitte mal meine Seite http://business-2-0.de/ ansehen und mit ein Feedback dazu...
  2. bitte um einen Rat

    bitte um einen Rat: Hallo, ich habe mal - für euch eine vielleicht doofe Frage -. Ich habe einen Toshibalaptop Modell SATELLITE C660-2FF, Prozessor Intel(R) Core(TM)...
  3. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  4. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...
  5. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...