Sequenzmodus

Diskutiere Sequenzmodus im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo, kann man beim Sequenzmodus auch irgendwie was einstellen wiviel bilder gemacht werden sollen ???? habe das gefühl schonma macht der 4...

1. #1 Johnsonnn, 03.01.2007
    Johnsonnn

Johnsonnn Guest

Hallo,

kann man beim Sequenzmodus auch irgendwie was einstellen wiviel bilder gemacht werden sollen ???? habe das gefühl schonma macht der 4 fotos schonma 2 WIE DER GRAD BOCK HAT ???

Gruss

jens

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Joe*N73*, 03.01.2007
    Joe*N73*

Joe*N73* Erfahrener Benutzer

kommt drauf an wie lange du die taste gedrückt hälts..hälts du sie länger gedrückt macht der auch mehr fotos..bis zu 100fotos kannste machen..

mfg

4. #3 Johnsonnn, 03.01.2007
    Johnsonnn

Johnsonnn Guest

hallo joe,

also wenn ich da die ganze zeit drauf drücke macht der trotzdem nur 3 oder 4 bilder !!!PEIL SOWAS NICH !!! da muss mir einer was zu sagen ???

Gruss

Jens

5. #4 Joe*N73*, 03.01.2007
    Joe*N73*

hmm dann stimmt da was nicht..das funtz nur durch drücken der taste...einstellen kann man da nichts..schau sonst nochmal im handbuch nach aber ich hab da nichts gefunden

mfg

6. #5 Johnsonnn, 03.01.2007
    Johnsonnn

Johnsonnn Guest

Hi,

also das handy macht immer nur 3 bilder ... danach kommt nen ladebalken in sachen Speichervorgang !!!! und dann erscheinen die 3 bilder nebeneinander !!!

Wie sollte man dann mehr als 3 machen ???

Gruss

7. #6 Joe*N73*, 03.01.2007
    Joe*N73*

also entweder ist der speicher zu klein oder was kaputt...du kannst nirgendswo einstellen wieviele das handy machen soll nur durch die dauer des druckes...

mfg

8. #7 Johnsonnn, 03.01.2007
    Johnsonnn

Johnsonnn Guest

ja dann müsste was kaputt sein wenn du das sagst !!! müsste noch jemand anderes dazu was sagen !!!

gruss

9. #8 Joe*N73*, 03.01.2007
    Joe*N73*

ich habs bei mir jetzt auch mal getestet..als ich den kurz gedrückt hab hat er 4 gemacht..dann hab ich ganz lange gedrückt und da hat er 50 gemacht^^

mfg

10. #9 Johnsonnn, 03.01.2007
    Johnsonnn

Johnsonnn Guest

Ja Joe ich werd ich bald bekloppt !!! der macht echt niee mehr als drei fotos !!! Ich weiss nich wat ich machen soll !!!

gruss

11. bitta

bitta Benutzer

Hi
    Soviel ich weiss macht der weniger wenn man den Selbstauslöser eingestellt hat.Dann werden höchstens 6 Bilder gemacht.Wäre noch eine Möglichkeit.
    Sonst wüsste ich auch nicht.
    Aber habe eben bei dem Handy von meinem Bruder getestet,selbst das macht bei Selbstauslöser 6 Fotos und sonst so lange wie ich drauf halte.Bei 10 habe ich dann aufgegeben.

Scheint dann was nicht zu stimmen bei dir in der Sequenzeinstellung.

lg
    Bitta

12. #11 Johnsonnn, 05.01.2007
    Johnsonnn

Johnsonnn Guest

Hallo,

habe gerade noch öffters probiert aber mehr als 10 macht er NIEE einfach NIEE !!!! naja da kann man wohl nix machen !!!

gruss

jens

13. #12 schwarm12, 05.01.2007
    schwarm12

schwarm12 Benutzer

Also ich lass mal die Frage in den Raum gestellt ob man wirklich mehr als 10 Fotos auf einmal braucht. Ich weiss nicht wie dass dein Handy macht Joe aber bei meinem wechsel ich einfach auf Sequenzen und er macht bis zu 10 Fotos. Fertig mehr geht nicht. Haengt eben davon ab wie lange man draufdrueckt.

14. #13 Johnsonnn, 05.01.2007
    Johnsonnn

Johnsonnn Guest

Hallo,

ja als schwarm12 genauso ist es doch bei mir !!! die frage ist nich ob man mehr braucht die frage ist das es doch gehen muss wenn bis 100 fotos in der beschreibung steht und der andere kollege hier sogar 50 geschafft hat ???? kriegt hier jeder ne andere quali oder was is wohl los??

gruss

jens

15. #14 Faulpelz, 05.01.2007
    Faulpelz

Faulpelz Benutzer

Quali ist ein gutes Stichwort, wieviel Speicher hast Du denn frei? Die Bilder gehen doch wohl auf die MiniSD-Karte, oder?

Ich hatte gestern meinen Sequenzmodus ausprobiert und sechs Bilder geschafft.

Wenn man jetzt ein 3,2 Megapixel Bild im RAW Modus (komprimiert in JPG wird erst beim Speichern) nimmt, ich schätze es auf drei MB groß, macht bei meinen gestrigen sechs Bilder gut 18MB die im RAM!!! des Telefons abgelegt werden, und da ich permanent nur ca 18 MB frei habe, dann ist mir schon klar warum manch einer vllt. 50 oder sogar 100 Bilder schafft.

Es wird von der Auflösung der Bilder und vom verfügbaren RAM abhängig sein.

Um das zu beweisen werde ich etwas mehr RAM freigeben, die Auflösung verringern und das ganze nochmal probieren...

Gruß

16. #15 Joe*N73*, 05.01.2007
    Joe*N73*

ja daas natürlich was mitm ram zutun bis zu 20mb sind möglich...aber ich glaub der speichert auch welche zwischen weil sonst kann ich mir nicht vorstellen wie der 100 stück schaffen soll...

mfg

17. #16 Johnsonnn, 05.01.2007
    Johnsonnn

Johnsonnn Guest

hallo,

habe eine 2 gb mini sd !!! ja also ist das doch normal das der nach 10 bildern zwischenspeichert? ich hab natürlich bilder auf höchster qualitätsstufe !!!

Gruss

jens

18. #17 Joe*N73*, 05.01.2007
    Joe*N73*

also ich denke schon das der nach zehn zwischenspeichert..ich hab das mit niedrigster quali gemacht weil ich nur da noch 100 bilder machen kann...mit größter quali kann ich das leider nicht testen..

mfg

19. #18 Faulpelz, 05.01.2007
    Faulpelz

Faulpelz Benutzer

bei mir fing er gestern an, nach sechs zwischenzuspeichern, ich hab aber auch nicht viel RAM frei, 18MB war schon etwas übertrieben... hab noch nen Virenscanner am laufen...

hier auf Arbeit kann ich nicht testen, poste heut Abend meine Erfolge

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Johnsonnn, 11.01.2007
    Johnsonnn

Johnsonnn Guest

Hallo zusammen!!!

Hatte an Nokia eine email geschrieben und die haben mir nur das geantwortet:

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme zum Nokia Contact Center.

Sie können die Serienbildmodus nicht mit einem längeren Drücken der Auslösetaste beeinflussen. Wir bitten um Ihr Verständnis dafür, daß wir aus der Ferne keine wertende Aussage über einen eventuellen technischen Defekt dieses Modus am Nokia N73 treffen können.
    Es obliegt den autorisierten Nokia Service Points, die Situation zu prüfen und gegebenenfalls weitere Reparaturmaßnahmen einzuleiten.

Naja habe kein nokia center in der nähe !!! Is ja ma echt kacke !!!

Gruss

Jens

22. #20 Joe*N73*, 12.01.2007
    Joe*N73*

lol dabei steht das sogar in der bedienungsanleitung das das durch die länge des drucks geregelt wird...man die haben ja ne ahnung^^

mfg

Thema:

Sequenzmodus