Sendebericht - SMS wann tatsächlich übertragen

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Thomas N., 23.07.2006.

  1. #1 Thomas N., 23.07.2006
    Thomas N.

    Thomas N. Guest

    Hallo zusammen!

    Bin heute auf dieses tolle Forum gestoßen und konnte auch schon einige wertvolle Tips nachlesen.
    Nach jahrelanger Siemens-Nutzung habe ich mir seit 1 Woche das N 70 zugelegt und bin bisher sehr zufrieden. Nur habe ich leider folgende Probleme:

    Eine SMS kann nicht direkt zugestellt werden, die Zustellung erfolgt später. In dem Sendebericht steht allerdings nur die Uhrzeit/Datum des 1. erfolglosen Versuchs. Wie kann ich erkennen, wann die SMS tatsächlich übertragen worden ist. Gibt´s vielleicht ein Zusatzprogramm hierfür?

    Gibt es beim Versenden von SMS + MMS eine Möglichkeit, direkt auf das Telefonbuch der sim-Karte zurückzugreifen? Der Weg über Optionen -> Empfänger einfügen -> Auswahl des Kontaktes -> Handy-Nr. ist ziemlich langwierig. Vielloeicht gibt es hier eine schnellere Möglichkeit?!

    Vielleicht weiß jemand von Euch Rat!?

    Viele Grüße!
    Thomas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 randyandy, 23.07.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    also eigentlich erkennt das adressbuch bei der eingabe des namens oben im empfängerfeld automatisch den adressaten für eine sms/mms. schreib einfach den namen mal (die ersten drei buchstaben reichen meist - es sei denn, es gibt mehrere empfänger mit einem ähnlichen namen. dann macht das handy automatisch die in frage kommenden empfänger auf
     
  4. tooomy

    tooomy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    also soweit ich weiß steht da UNERLEDIGT wenn sie noch nicht angekommen is...
    Bei FEHLER konnte sie nicht empfangen werden und bei GESENDET steht das empfangs-datum dabei!!!
    zudem bekommst du infos unter <PROTOKOLL>

    wenn es nicht so is, verbessert mich bitte - lerne ja auch nie aus !
     
  5. #4 Thomas N., 24.07.2006
    Thomas N.

    Thomas N. Guest

    @Thommy!
    Tja, leider ist dem nicht so. Als erstes steht da "unerledigt", soweit ok. Wenn diese SMS dann gesendet wird, steht im Sendebericht als Sendedatum + Uhrzeit die des erfolglosen Versuchs.

    Im Protokoll sieht es so aus:
    -Abgehend 21.07. 23:30
    -Ankommend 21.07. 23:31 ohne Status -> das war die Antwort "unerledigt".
    Danach kam nichts mehr!

    @randyandy
    das Problem ist dann bei mir, dass ich zuviele gleiche Nachnamen (Familie, Freunde) drin habe... :( Früher hab ich das Telefonbuch ausschließlich zum simsen benutzt, da standen viel weniger Namen (die Wichtigen) drin und ging deshalb auch einfacher.
     
  6. #5 lirumlarum, 17.11.2006
    lirumlarum

    lirumlarum Guest

    Unter Menü, Mitteilungen, Mitteilungseinstell., Kurzmitteilungen, Sendebericht kann man den Sendebericht auf ein stellen, so funktioniert es beim Nokia 6288
     
  7. #6 M. Dyllan, 17.11.2006
    M. Dyllan

    M. Dyllan Guest

    Probiere folgendes:

    Schreibe in die SMS als erste drei Zeichen
    *n#
    und nun ganz normal Deinen Text.
    Die Zeichen werden nicht mit übertragen, aber man bekommt sofort eine Mitteilung, ob die SMS ausgetragen wurde.
    Fals die SMS aus irgendwelchen Gründen später ausgetragen wird, bekommst Du dann auch eine Mitteilung, wenn sie dann tatsächlich beim Empfänger ankommt.
    Dies ist z.B. sehr nützlich, wenn man erfahren möchte, wann jemand sein Handy wieder einschaltet!
    Mir hilft diese Funktion sehr!

    Gruß DYLLAN
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Sendebericht - SMS wann tatsächlich übertragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zustellbericht bedeutung

    ,
  2. was sagt der zustellbericht aus

    ,
  3. keine sendebestätigung sms

    ,
  4. nokia sendebericht fehler,
  5. zustellungsbericht Bedeutung,
  6. nokia sms sendebericht fehler,
  7. wann bekommt man einen zustellungsbericht,
  8. zustellbericht sms nokia 3720 outdoor,
  9. nokia sms sendebericht,
  10. zustellbericht sms bedeutung,
  11. nokia 3720 sendeberichte,
  12. sms sendebericht nokia,
  13. sendebericht handy bedeutung,
  14. sms sendebericht fehler,
  15. nokia handy wann steht beim Senden einer SMS Fehler im Sendebericht,
  16. sms zustellbericht bedeutung ,
  17. sendebericht unerledigt bedeutet,
  18. sms zustellungsbericht bedeutung,
  19. sendebericht sms nokia,
  20. sendebericht beim handy sms,
  21. nokia 201 sendebericht,
  22. 40400 sms sendebericht,
  23. *n# sendebericht bedeutung,
  24. sendungsbericht sms,
  25. sms zustellbericht wenn handy aus
Die Seite wird geladen...

Sendebericht - SMS wann tatsächlich übertragen - Ähnliche Themen

  1. Wann ist eine Seite unseriös?

    Wann ist eine Seite unseriös?: Hi, ich stolpere immer öfter auf solche Online-Casinos, Wett- oder TraderSeiten und frage mich dabei ob der Großteil dieser Seiten überhaupt...
  2. Internetsurfstick hat kaum Übertragung

    Internetsurfstick hat kaum Übertragung: Hallo zusammen, im letzten Jahr bekam ich einen RTL-Surfstick geschenkt, den ich im Urlaub nutze. Netzgeber ist Vodafone. Am Wochenende wollte ich...
  3. Online Shopping, seit wann?

    Online Shopping, seit wann?: Hallo zusammen, das Internet hat sich ja wirklich entwickelt. Man findet ja wirklich alles Online. Ich habe mir einfach mal die gedanken...
  4. Bilder von Handy auf Rechner übertragen

    Bilder von Handy auf Rechner übertragen: Hallo liebe User hätte eine bescheidene Frage. An diesem Problem versuche ich mich schon seit 3 Tagen ohne Erfolg- Ich möchte ein Bild von...
  5. SMS wiederherstellen SGS2

    SMS wiederherstellen SGS2: Hallo Com, ich habe ein ganz dringendes Problem das gelöst werden will. Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S2 Ich hatte jemanden eine SMS...