Sempron noch "zumutbar" ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Z4NZ1B4R, 02.09.2008.

1. #1 Z4NZ1B4R, 02.09.2008
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

hallo,

ganz einfache Frage^^

lohnt es sich noch einen Sempron in einen normalen Computer eunzubauen?

(normal = sowohl fürs arbeiten als auch zum spielen (nicht das neueste) geeignet)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Keper

Keper Guest

Wenn du den Sempron (für Sockel AM 2 oder 754 ?) wirklich nur Office + Internet benutzt is dieser vollkommen ausreichend.

Hier mal einer für AM2

>>Hier<<

4. #3 Z4NZ1B4R, 03.09.2008
    Z4NZ1B4R

AM2 ist ja wohl klar^^

nee aber was kann man denn damit machen?

kann man damit z.b. auch CSS zocken oder so?

denn der Sempron ist so gut wie mein Dualcore (wenn der ein SC wäre^^) und ich benutz ja nicht immer beide, weil der ja schlehct eine Anwendung auf 2 Kerne verteilen kann.

5. Que

Que Neuer Benutzer

als vor 2 jahren mein pc kaputt gegangen ist bin ich zu nem händler gegangen um mir ganz schnell nen günstigen zusammenzubauen da ich dringend nen pc brauchte. hab sempron genommen mit ungefähr 2 ghz. dazu auch ein passendes ASRock board gekauft, habe meine alte graka mit der ich gut zocken konnte in das neue system eingebaut!

wollte mit diesem pc dann auch enemy territory zocken (ist von der systemanforderung ungefähr gleich wie cs)...

naja... 2 wochen nach dem kauf habe ich den pc zum letzten mal ausgeschalten.. es war einfach sinnlos...

ich rate davon ab!

6. #5 Z4NZ1B4R, 03.09.2008
    Z4NZ1B4R

ich hätte sowieso einen Duaclroe genommen, denn der kostet nur 5€ (der 3800er athlon64x2)

aber ist ja immer gut zu wissen^^

wie isses eig mit den alten SC Athlon64 prozzis?

sind die gleich oder kann man die immer noch verwenden?

denn vor 4-5 jahren gabs ja noch keien dualcores, die müssen das ja auch überlebt haben xD

7. #6 FixedHDD, 03.09.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hm also wenn du nur office + surfen und leichte games spielen willst, no prob.

hab einen sempron 2400+ 1,6 Ghz sockel a und der is mit a) noch nie kaputt gegangen und hatte sind keine probleme gemacht und b) hab ich photoshop CS3 laufen office 2007 und spiele wie CSS, GTA SanAndreas auf mittel und NfS most wanted underground 2 und carbon auf hoch mit meiner x850xt.

die einzigsten sachen wo er in die knie geht ist beim systemstart, da dauerts dann meistens noch ne minute das ich ihn benutzen kann und wenn ich firefox 3 oder sonst photoshop oder sonst iwelche aufwendigen proggs starte.

ich mein natürlich ist der sempron nicht mehr der neueste aber so reicht er mir noch grade so.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Sempron noch "zumutbar" ?

Die Seite wird geladen...

Sempron noch "zumutbar" ? - Ähnliche Themen

1. AMD Sempron vs. Pentium IV 2,2 od. 2,4 // wer ist schneller

AMD Sempron vs. Pentium IV 2,2 od. 2,4 // wer ist schneller: Joa, unsere Schule haut die Dinger jetzt raus, und da könnte ich einen bekommen. System ist ein komplettes Pent. IV System und nun meine Frage,...
  2. AMD Sempron 3400

AMD Sempron 3400: Hallo leute, Ich habe keine ahnung uber AMDs... mein freund hat ein Dell computer und er will der CPU "overclocking" leider in Bios sehe ich...
  3. AMD Sempron 3000+ + 1 GB DDR2 667MHZ RAM + Board + Graka

AMD Sempron 3000+ + 1 GB DDR2 667MHZ RAM + Board + Graka: hi, ich hatte vor ein paar tagen schonmal einen thread eröffent, ich hab aber heute erst meine cam gefunden, daher nochmal der 2. Thread^^ Also...