seltsames WLAN Problem

Diskutiere seltsames WLAN Problem im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute! Hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich bei einer Freundin das Internet "eingerichtet" dazu halt alles angeschlossen und dann...

1. dudeks

dudeks Guest

Hallo Leute!

Hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich bei einer Freundin das Internet "eingerichtet" dazu halt alles angeschlossen und dann wollt ich über WLAN an den WLAN Router (Speedport W 700V von T-online) connecten. Geht soweit auch ganz gut bis ich die ganze Installationen mit OK bestätige. Dann ist die Verbindung unterbrochen.
    Ich geh dazu im T-online Startcenter auf Einstellungen -> Konfigurationsassistent. Dann klicke ich mich soweit durch bis dieses Fenster kommt:
    Zu dem Zeitpunkt steht dann die Internetverbindung und man kann surfen.
    Dann klick ich weiter, da kommt Router einstellungen übernehmen und dann noch ein Fenster mit ok und installation abschliessen. Das mach ich dann und dann is die Internetverbindung weg!
    Ich glaube das liegt am Routerpasswort!
    Denn ich habe diese versucht: Nach dem obigen Fenster auf Weiter dann kommt folgendes Fenster:

da klicke ich dann auf Router Konfigurieren und dann gebe ich das Routerpasswort 0000 ein wies im Handbuch steht. Dann klick ich auf Ok und dann kommt folgendes Fenster:

und da klick ich dann auf Router nutzen und OK. Danach kommt ein weiteres Fenster:

Wenn ich hier auf Router nutzen klicke schließt er die Installation ab und dann gehts Internet nicht, deshalb klicke ich nochmal auf Router konfigurieren (wie auf dem Bild zu sehen) und dann kommt das Fenster das auf dem Bild rechts zu sehen ist. Ich kann danach zwar über "Router nutzen" die installationen zu ende bringen aber dann bricht wie gesagt die Internetverbindung ab!
    Ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass ich da ein anderes Passwort eingegeben hätte, kann aber sein, dass ich im Webinterface eins eingegeben hab aber ichhab mir die pw's immer aufgeschrieben und diese gehen auch nicht!
    Ich hab gehört man kann den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, wäre das eine Möglichkeit? Oder was schlagt ihr so vor, wie könnte man Vorgehen, was könnte ich falsch gemacht haben?
    Danke schonmal für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 28.01.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Ich kenne mich zwar mit diesem Router nicht aus, würde aber auch auf Werkseinstellungen zurück setzen.
    Dann alles noch mal neu eingeben.

4. dudeks

dudeks Guest

Okay alles klar werds mal versuchen... morgen abend gibts dann nochmal ein Feedback von mir! Aber danke schonmal!

mfg Sebastian

5. dudeks

dudeks Guest

So hab rausgefunden worans iegt, wenn ich ne verschlüsselung einstelle bei der routerkonfiguration findet der das netz ned und deshalb kein inet.. verschlüsselung aus und alles geht..
    aber das kann ja so ned lassen wo muss ich denn überall was eingeben dass des netz auch mit verschlüsselung gefunden wird?

danke schonmal!

mfg Sebi

6. #5 julchri, 01.02.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Ja, eine Verschlüsselung muß bei Wlan unbedingt sein.
    Vielleicht hat hier noch jemand Ahnung von dem Router und kann Dir weiterhelfen.
    Jungs und Mädels, wer kann helfen?

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. dudeks

dudeks Guest

Ok anscheinend hab ich die Lösung, glaub ich!

Bisher hab ich das immer so gemacht, router über kabel an rechner ran, verschlüsselung rein und dann kabel ab und router unten hingestellt und nach nem netz gesucht.. das is anscheinend bödsinn, denn rein von der Logik her kann er ja kein Netz finden, da es verschlüsselt ist...
    Wenn ich nun den Router konfiguriere und dann, wenn dieser noch über Kabel angeschlossen ist, nach einem WLAN Netz suche, müsste er ja was finden denk ich.. was glaubt ihr?

mfg Sebastian

9. #7 wolfheart, 01.02.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hallo dudeks,

versuch es doch mal hier, es wird eine ziemlich einfache Darstellung von der Installation gemacht unter dem Fragepunkt DSL Service - So funktioniert das anschließen http://www.dsl.t-online.de/c/34/48/97/3448978.html

Die Abfolge sollte danach eigentlich klar sein.

Thema: seltsames WLAN Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetverbindung unterbricht rutereinstellung#

,
  2. rutereinstellungen übernehmen

,
  3. wlan seltsames passwort

Die Seite wird geladen...

seltsames WLAN Problem - Ähnliche Themen

1. Exchange 2013 Problem

Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...