Seltsames TS3-Problem

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von domdom-88, 11.12.2012.

1. #1 domdom-88, 11.12.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

ich schreibe mein Problem mal hier in den Software-Bereich, wobei es auch ein anderes sein könnte :eek:

Ich habe einen Teamspeak 3 Server bei Nitrado. Dort werden meine Channelbeschreibungen regelmäßig (alle 1-2 Wochen) auf 250 (+-3) Zeichen gekürzt. Da ich mit z.T. mit BB-Codes arbeite, sehen diese natürlich schön zerschossen aus.

Ich habe bereits bei Nitrado angerufen und auch Screenshots und sonstiges hingeschickt und deren gesamtes Team scheint da ratlos zu sein, da es den Fehler eigentlich gar nicht gibt.
    Im Internet konnte ich allerdings auch keine Probleme bzgl. der Zeichenlänge finden, bzw. einen Hinweis darauf, dass es da überhaupt eine Begrenzung gibt.

Daher mal hier mein letzter Hilferuf, ob irgendjemand weiß, wo das Problem liegt.

Meine Channelbeschreibungen sehen z.B. so aus:

Willkommen auf unserem Teamspeak-Server !

Allgemeines:
    • Aktuell sind 8 Slots vorhanden.
    • Bitte das Mikro richtig einstellen, damit es nicht nervt.
    • Verhaltet euch ordentlich, keine Beleidigungen, etc.
    • Ihr könnt auf Wunsch eigene Channels bekommen.
    • Ihr könnt (in Maßen) Freunde einladen.
    Viel Spaß, Virus777

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Janis00, 19.12.2012
    Janis00

Janis00 the boss

Ich hab deine Frag 3 mal gelesen und versteh dein Problem nicht!?

4. #3 domdom-88, 19.12.2012
    domdom-88

Ich konnte das Problem jetzt soweit rekonstruieren, dass die Sache immer beim Server-Neustart auftritt.
    Also sobald der Server neugestartet wird, wird die Channelbeschreibung auf 250 Zeichen gekürzt.

Wie gesagt, der Nitrado-Support ist ratlos, das Nitrado-Forum weiß auch keine Antwort und bei Teamspeak bekommen nur Premiummitglieder Support.

Falls hier jemand einen TS3-Server hat, könnte er ja mal eine Channelbeschreibung, die länger als 250 Zeichen ist, reinstellen, dann mal neustarten und mir mitteilen, ob das Problem auch bei anderen Anbietern besteht, wäre super!

5. #4 Janis00, 19.12.2012
    Janis00

Janis00 the boss

Geben die dir keinen neuen server?

6. #5 Janis00, 19.12.2012
    Janis00

Janis00 the boss

Du hast ja ein Recht auf einen funktionierenden server...

7. #6 domdom-88, 19.12.2012
    domdom-88

Was sollen sie mir einen "neuen Server" geben? Das Problem besteht vereinzelt auch bei anderen und ist ja sehr wahrscheinlich softwareseitig, da hilft der Umzug innerhalb von Nitrado wohl kaum, schätze ich mal...

8. #7 Janis00, 19.12.2012
    Janis00

Janis00 the boss

Hm dan wechsel den host wenn es dich weiterhin stört - qloc kann ich emfehlen

9. #8 domdom-88, 19.12.2012
    domdom-88

Für einen Umzug würde ich gerne wissen, ob das Problem überhaupt von Nitrado kommt, oder ob es ein TS3-Problem ist, sonst bringt der Umzug ja auch nichts :p

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Janis00, 19.12.2012
    Janis00

Janis00 the boss

Naja schonmal ohne BB-Codes versucht?

12. #10 domdom-88, 20.12.2012
    domdom-88

Jupp, an den BB-Codes liegt es nicht. Habe mir jetzt doch mal bei deinem Anbieter da den kleinstmöglichen Server bestellt für 3 € :D
    Mal schaun, wies da funktioniert.

Thema:

Seltsames TS3-Problem

Die Seite wird geladen...

Seltsames TS3-Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...