seltsames problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hinkelstein, 17.06.2008.

1. #1 hinkelstein, 17.06.2008
    hinkelstein

hinkelstein Guest

hallo an alle :)

ich habe ein ziemlich komisches poblem und zwar:
    wenn ich am computer etwas erledige was ein bischen mehr cpu leistung benötigt kann ich plötzlich nichts mehr anklicken oder nichts mehr mit der tastaur eigeben.

hab schon probiert in diesem zustand maus und tastaur neu einzustecken es ändert aber nichts es ist fast so als würde der computer gar nicht kapieren das ich es gerade entfernt habe.

wenn ich auf reset drücke ist alles wieder normal
    ich habe es schon mit nem neuen treiber für mein motherboard probiert hat aber auch nichts gebracht.
    ich vermute das es mit der hardware zusammenhängt. daher hier meine daten:

win xp professionel
    sevis pack 2
    dualcore intel pentium d 805
    motherboard: asus p5wd2

im voraus schon einmal vielen dank an alle die sich die mühe machen und mir antworten:)

mfg hinkelstein

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.06.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Softwarefehler sind also schon ausgeschlossen?
    Welcher Prozess da die Last auslöst ist bereits geklärt?

Worauf stützt sich die Annahme?
    (sry, aber ohne zu wissen, was da im Hintergrund mitläuft und sich eventuell beisst, würde ich nicht direkt auf die Hardware tippen!)

4. #3 hinkelstein, 17.06.2008
    hinkelstein

hinkelstein Guest

das ist leider das problem

es ist bei vielen vorgängen so :(

also beim programmieren z.b. wenn ich außversehen eine endlosschleife gebaut hab oder bei einen fotoprogramm namens Maximum Fotoshow Deluxe
    und noch vielen vielen mehr :(

5. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

Vllt. Wird dein CPU zu heiß? Lad dir mal Everest und geh auf Computer>Sensoren. Da sollten die Temps stehen, oder könnte auch Strom mangel sein. Diese 2 Sachen haben mein PC früher zum frezzen gebracht.

6. #5 hinkelstein, 18.06.2008
    hinkelstein

hinkelstein Guest

also meine cpu temperatur beträgt bei normallast ca 41° und bei voller auslastung ca 51° also kanns daran schonmal nicht liegen.
    zu den strommangel nachdem ich mich da nicht auskenne hab ich einfach mal einen screenshot gemacht ;)

nochmals vielen dank für eurer bemühen:)

mfg hinkelstein

7. #6 michael1000, 18.06.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    schließe mich Xandros an! Könnte eher ein SoftwareProblem sein, falls der PC vorher (?) mit der Hardware zufriedenstellend lief!

Welche Rams (Dualchanel und Größe)? Welche Graka? Welche Festplatte und wie alt sind die Teile? In der Regel wird alles Alte mit der Zeit etwas langsamer... (das bemerke ich bei meiner Nachbarin!)

Tipp:
    Im Systemstart
    (unter Start_ausführen_ " msconfig " eingeben ->Systemstart...)
    mal nachsehen welche Programme sich laden!
    Dann alles abstellen (Häkchen entfernen) welche nicht unbedingt benötigt werden. Das sind eigentlich alle, bis auf den Virenschutz und ggf. die Graka!
    Dann Neustart...

Besser wäre es, wenn du uns mittteilst welche Programme dort gelistet sind!
    Gruß Michael

8. #7 hinkelstein, 18.06.2008
    hinkelstein

hinkelstein Guest

oke dann sind hier mal meine daten:p

2 x ram: 512 DDR2 SDRAM
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7600 GT (256 MB)
    hd: MAXTOR STM3250310AS
    cpu: CPU Typ DualCore Intel Pentium D 805, 2678 MHz
    motherboard: asus p5wd2

alles an meinem compuzter ist ca 2 jahre alt bis auf die hd die ist fast neu(ein monat alt) ich hoffe das bringt was

meint ihr es wäre sinnvoll windows nochmal zu installierenn?

mfg hinkelstein

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 michael1000, 18.06.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

ja, auf jeden Fall... falls dir das keine Mühe macht?!
    Dann kannst du die SoftwareSeite schon mal ausschließen!
    Gruß Michael

11. #9 asdfghjklö, 18.06.2008
    asdfghjklö

asdfghjklö Guest

und nach der XP installation NEUE WINDOWSXP Treiebr aus dem Netz laden!!!

^^bringt immer was :)

^^glaube mir...

gruß

Florian92

Thema:

seltsames problem

Die Seite wird geladen...

seltsames problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...