Seltsames Problem...

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Duplicate kloppi, 10.03.2007.

1. #1 Duplicate kloppi, 10.03.2007
    Duplicate kloppi

Duplicate kloppi Neuer Benutzer

Grüße!

Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin mit meinem Problem, konnte mich da selber nicht so ganz entscheiden. ;)

Also... Ich war gestern ganz normal am Computer gewesen und habe etwas gezockt. Irgendwann wurde ich auf meinen Desktop geworfen und es kam eine Fehlermeldung. Was genau es war, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich meinen PC neu gestartet, Spiel erneut gestartet und kurzzeitig konnte ich spielen, bis das Bild verschwamm. Ich brach das Spiel ab und erneut kam die gleiche Fehlermeldung.

Also noch mal neu gestartet. Nach dem Neustart wollte ich ins Internet, um ein wenig zu surfen. Plötzlich zeigte man mir an, dass ich kein Zugriffsrecht auf meinen Firefox-Browser hätte. Nun wollte ich meinen MSN Messenger starten, doch auch dieser reagierte nicht. Sogar meine Virenprogramme waren inaktiv gestellt, ohne dass ich etwas gemacht habe. Ich wollte vorsichtshalber meine Virenprogramme durchlaufen lassen, aber das Programm teilte mir mit, dass ich dazu nicht berechtigt sei. Ebenso wenig funktionierte es bei Ad Aware, wo man mir ebenfalls anzeigte, dass es entweder nicht auf meinem Rechner wäre oder dass ich nicht die nötigen Rechte besitzen würde.

Letztendlich wollte ich wieder zocken, aber es ging noch immer nicht. Also blieb mir nichts anderes übrig, als dieses Spiel neu zu installieren - und jetzt kommt ein weiteres Problem: Die CD wurde nicht erkannt bzw. konnte nicht geöffnet werden, obwohl das nötige Icon unter "Arbeitsplatz" vorhanden war. Da stand irgendwas von "out of hard drive disk".

Na, ja... Nachdem ich etliche Male neu gestartet habe und ich kaum noch Programme starten konnte, öffnete sich ein Minifenster mit einer Fehlermeldung, dass der PC in 40 Sekunden ausgeschaltet wird. Diese Fehlermeldung hatte ich damals bei einer WinXP Version, die Fehlerhaft war.

Letztendlich habe ich versucht zu formatieren, da ich dies spätestens nach sechs Tagen hätte tun müssen, da ich keine eigene WinXP Version habe und ich nicht updaten darf/Kann, da es die Version meines Onkels ist. Und selbst beim Formatieren traten etliche Probleme auf: Dateien konnten nicht kopiert werden oder wurden fehlerhaft kopiert. Und selbst, als ich das Setup am Laufen hatte, kamen etliche Nachrichten, dass ich eine WinXP CD einlegen soll, obwohl sich diese längst im Laufwerk befand.

Letztliches Resultat: Mein Rechner steht nun in einer Ecke, da ich den nicht bis zum Desktop hochfahren kann und ich sitze am Zweitrechner, um hier schreiben zu können und um nette Hilfe zu bekommen. Gesagt sei, dass ich zuvor noch NIE ein Problem mit meinen anderen Rechner hatte, der erst ca. zwei Monate alt/aktiv ist.

Nun... Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich bin vollkommen ratlos und auch genervt, da mir so was grundsätzlich am Wochenende passieren muss.

Herzlichen Dank im Voraus.

Mit freundlichem Gruß,
    kloppi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 10.03.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey kloppi,

versuch mal das, was ich im Link jemand anderem vorgeschlagen habe,

das mit der deaktivierung der Systemwiederherstellung, dem abgesichertem Modus und Viren programm, vielleicht geht es so
    Trojaner? Ist er weg?

4. #3 Duplicate kloppi, 10.03.2007
    Duplicate kloppi

Hallo!

Danke für die Antwort, aber leider bringt mir die Systemwiederherstellung oder ein neues Virenprogramm nichts, da ich den PC nicht starten kann. Sobald er gestartet wird und all das Zahlenwirrwarr am Start zu lesen ist, steht dort, dass irgendwas fehlt. Den genauen Wortlaut kenne ich nicht mehr, war aber nur ein Wort aus ein paar Buchstaben wie "NSF" oder so was würde fehlen. Ich bin der totale PC-Neuling und habe von Hardware keine Ahnung, drum entschuldigt bitte meine dämliche Ausdrucksweise, was Fehlersuche betrifft. ;) Ja, und dementsprechend kann ich nicht in den abgesicherten Modus. :(

5. #4 wolfheart, 10.03.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

6. #5 julchri, 10.03.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

@kloppi

bitte beim nächsten Mal Deine Fragen oder Antworten in Absätze unterteilen.

Man tut sich sehr schwer, dies zu lesen und kann dazu führen, dass manche User gar keine Lust haben zu antworten.

Danke

7. #6 Duplicate kloppi, 10.03.2007
    Duplicate kloppi

@ wolfheart

Das mit der Reparatur der WinXP Version habe ich auch schon versucht, aber jedes Mal wird angezeigt, dass ein Fehler beim Kopieren einer Datei aufgetreten sei und/oder eine Datei kann nicht kopiert werden, so dass mir nichts übrig bleibt, als entweder den Rechner neu zu starten, um noch mal zu reparieren oder halt die Datei zu ignorieren, was auch nicht das Wahre ist.

Ich habe wirklich keine Ahnung, warum mein Rechner auf einmal so gestreikt hat. Ich hatte sonst nie Probleme damit und von einem Schlag an wurde alles blockiert und überall waren Fehlermeldungen. Und vorher habe ich mich auf AntiVir und Ad Adaware verlassen, was sich sicher ändern wird, sobald der Rechner wieder läuft.

@ julchri

Habe nun all meine geschriebenen Texte strukturiert. Da ich etwas genervt war, habe ich den Text einfach so runter gerattert. ;)

8. #7 Duplicate kloppi, 11.03.2007
    Duplicate kloppi

Zur späten Stunde melde ich mich noch mal.

Ich habe mir so einige Gedanken gemacht, woran es liegen könnte, dass mein Rechner plötzlich so Zicken machte und erstmal auf Eis liegt.

Könnte es sein, dass es an der Windows XP Version liegt, die nicht registriert ist, sondern eigentlich nach 30 Tagen ablaufen würde? Da ich keine eigene Version (momentan) besitze, musste ich halt die Version meines Onkels auf den PC klatschen.

Des weiteren kam ja auch, wie ich bereits schilderte, ein Minifenster zum Vorschein mit einem großen, roten (X), welches mir mitteilte, dass der PC in 40 Sekunden ausgeschaltet wird.

Irgendwo habe ich im Internet gelesen, dass Windows stets eine Verbindung zum Internet hat, sofern eine Internetverbindung vorhanden ist und somit wird angeblich geprüft, ob Versionen registriert sind oder nicht.

Drum dachte ich, dass es ja evtl. daran liegen könnte, weshalb ich die WinXP Version meines Onkels nicht mehr installieren kann.

Was meint ihr dazu?

Mit freundlichem Gruß,
    kloppi

9. #8 julchri, 11.03.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Bei Windows ist nix unmöglich.

Außerdem ist es natürlich nicht legal, eine XP Version (oder auch andere) auf mehreren Rechnern gleichzeitig zu installieren.
    Dazu brauchst Du mehrere Lizenzen.

Und selbst, wenn sie durchrutscht, kann es sein, dass keine updates mehr runter geladen werden können (sind aber wichtig).

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Duplicate kloppi, 11.03.2007
    Duplicate kloppi

Hallo!

Ich habe heute in der Früh' Kontakt zu einem Fachmann aufgenommen. Dieser schilderte mir, und er ist sich zu 99% sicher, dass ich mir Trojaner eingefangen habe wie zum Beispiel der "Sasser"-Wurm, der meinen Systemabsturz verursachte und alles blockte.

Ich werde morgen zu ihm gehen und mir eine eigene WinXP Version besorgen. Des weiteren wird er meinen Rechner sicher wieder auf Fordermann bringen. Ich hoffe doch sehr, dass er mit seiner Vermutung richtig lag, denn ich konnte ihm bei allen Dingen zustimmen, die er mir nannte.

Ich werde mich melden, sobald ich bzw. er mehr weiß und alles wieder in Ordnung ist.

MfG,
    kloppi

12. #10 Pan-Nix, 11.03.2007
    Pan-Nix

Pan-Nix Erfahrener Benutzer

Kann es sein das es NTDLR fehlt war????

Dann versuchen von CD zu booten und eine Neuinstallation von Windos
    durchzuführen. Hat mir auch geholfen.....

Gruß

Thema:

Seltsames Problem...

Die Seite wird geladen...

Seltsames Problem... - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...