seltsames problem

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von HerpDerp, 08.01.2012.

  1. #1 HerpDerp, 08.01.2012
    HerpDerp

    HerpDerp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich wusste nicht wo ich das reinschreiben soll aber denke mal das es an windows liegt.
    hab schon im forum und im internet gesucht aber so ein problem nicht gefunden, ähnliche aber nicht solche probleme.
    jedes mal wenn ich eine software von einer cd/dvd installieren will, hängt sich setup.exe auf. wollte für meinen router die software installieren, hängt sich auf, was kein problem war da es nicht nötig ist bzw man sich die software auch von der homepage saugen kann. wollte jetzt ein spiel installieren, hängt sich auch auf. es hängt sich sofort auf. es fängt nicht mal an zu installieren. sobald ich beim autostart auf setup.exe ausführen gehe, kommt das übliche fenster und dann hängt es sich auf. laufwerk hört man arbeiten. cds kann ich brennen, wenn ich die setup.exe am pc habe kann ich die sachen installieren. wenn ich ne iso datei habe und die mit daemon tools installiere funktioniert es.
    woran kann das liegen?
    habe übrigens windows 7
    oder liegt es doch an etwas anderem? denk mal das das laufwerk einwandfrei funktioniert, weil er ja die dvd erkennt und auch autostart startet, brennen kann ich auch.
    bitte um hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 08.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wurden auch alle Mainboardtreiber des Herstellers (nicht die Standardtreiber von Win7) installiert?
     
  4. #3 HerpDerp, 08.01.2012
    HerpDerp

    HerpDerp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    das ist eine gute frage xD. ich nehme an ja. sonst funktioniert alles einwandfrei. wie kann ich das überprüfen?
    das sagt everest zu den treibern vom laufwerk:
    Treiberdatum 21.06.2006
    Treiberversion 6.1.7600.16385
    Treiberanbieter Microsoft

    hab schon nach neuen treibern gesucht finde aber keine.
     
  5. #4 Leonixx, 08.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Auf die Webseite des Mainboardherstellers gehen, Modell angeben und Treiber runterladen. Du benutzt nur Standardtreiber von Win7.
     
  6. #5 HerpDerp, 08.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
    HerpDerp

    HerpDerp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok habe jetzt so gut ich konnte alle treiber installiert die ich dort gefunden habe und immer noch nix ich verstehe es nicht.
    da ich jetzt ein paar sachen installieren musste weis ich das der installshield wizzard funktioniert. laufwerk funktioniert auch. der erkennt ja die dvd und kann sie lesen, dvds kann ich auch abspielen(filme), brennen funktioniert auch.
    nur wenn ich was von der dvd installieren will hängt sich der wizzard sofort auf. er fängt nicht mal an. es steht nur der installschield wizzard bereitet die installation vor und da hängt er sich auf. das ist für mich soooo unlogisch. und da ich ein bisschen tempramentvoll bin, habe ich jetzt meine tastatur geschrottet :-( zum glück habe ich ne ersatztastatur da.

    Motherboard ist übrigens ein ASUS P5Q Pro
    und everest zeigt mir beim laufwerk immer noch die gleiche treiberversion an.
    wollte gerade asus live update utility installieren da ich noch mal sicher gehen wollte, er installiert auch alles nur dann sagt er mir das mein system nicht unterstützt wird.
    habe echt schon alles versucht.
     
  7. #6 xandros, 08.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fuer Laufwerke gibt es keine Treiber, sondern fuer die Laufwerkscontroller - sprich SATA- , PATA/IDE- oder SCSI-Treiber.
    Fuer das Laufwerk selbst wird unter Windows immer ein MS-Standardtreiber verwendet, der dann mit dem Controller kommuniziert.

    Um das Problem naeher eingrenzen zu koennen: Startbutton druecken, im Eingabefeld "Ereignisanzeige" eingeben, das angebotene Programm starten.
    Im linken Fenster den Windows-Logs Ordner oeffnen und zu den Eintraegen "System" bzw. danach auch "Anwendungen" navigieren. Wenn der entsprechende Bereich markiert ist im rechten Fenster nach Fehlern suchen, die mit den Installationen zusammenhaengen (Zeitangabe kontrollieren) und diese anklicken.
    Darunter werden dir nun folgende Daten angezeigt:
    Allgemein - eine kurze Fehlerbeschreibung, die ueber das Problem informieren soll.
    EreignisID - ein Ereigniscode, der zur Eigrenzung des Fehlers genutzt werden kann.
    Quelle - Information ueber den Ausloeser.

    Damit kann man dann etwas mehr anfangen....
     
  8. #7 HerpDerp, 08.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2012
    HerpDerp

    HerpDerp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    System:
    Ebene-Warnung
    Quelle-cdrom
    EreignisID-51
    Aufgabenkategorie-keine

    Anwendung:
    Ebene-Fehler
    Quelle-Application Hang
    EreignisID-1002
    Aufgabenkategorie-(101)

    und es liegt wohl am installshield wizzard.
    ich hab ne iso datei von der dvd erstellt und mit daemon tools gestartet. da ist das selbe problem aufgetaucht...obwohl ich mir sicher war das es so klappen wird.
     
  9. #8 xandros, 08.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ....liegt wohl am Speicher!
    Wenn eine Anwendung auf ein Geraet zugreift und dabei Daten aus einer Adresse des Speichers liesst, welche einen ungueltigen (oder gar keinen) Wert zurueckliefert, funktioniert die Kommunikation mit dme Geraet nicht korrekt (Event-ID 51).
    Gleiches, wenn eine Anwendung gestartet wird und dabei Teile in defekte Speicherzellen geschrieben wird. Die Anwendung verabschiedet sich dann in einigen Faellen kommentarlos (Event-ID 1002)

    RAM z.B. mit MemTest mal intensiv ueber mehrere Stunden testen.
    Festplatten ebenfalls vorsorglich mit dem Tool des Herstellers kontrollieren und auf eventuelle Beschaedigungen pruefen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 HerpDerp, 09.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2012
    HerpDerp

    HerpDerp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    habe memtest jetzt 2,5 stunden laufen und kein fehler wurde gefunden. werde es mal bis in der früh durchrennen lassen.
    HDD health sagt das meine festplatte sich über 100%ige gesundheit erfreuen kann. die 2te festplatte nur zu 94%. wenn nötig kann ich auch die smart attribute dazuschreiben.
    ich verstehe es nicht. dieser fehler ist für mich total unlogisch. ich habe im internet gesucht. nirgendwo finde ich so einen fehler. es gibt fehler wo sich der installshield wizzard während der installation aufhängt, am ende, kurz hängen bleibt. aber nicht das er sich beim vorbereiten komplett aufhängt.
    ich kann den wizard nicht mal schliessen. auch nicht über den taskmanager. erst wenn ich die dvd wieder auswerfe schliesst es sich.
    wie gesagt iso erstellt und mit virtuellem laufwerk versucht, genau der selbe fehler. ich glaube wenn ich mir illegal im internet eine so genannte raubkopie saugen würde (wo man sich ja meistens die iso + crack saugt), würde der exakt gleiche fehler auftreten. ich würde das aus meiner vrezweiflung heraus natürlich nieeeee versuchen *husthust*. deswegen komme ich irgendwie immer mehr zum schluss das es irgendwie am wizard liegt. aber es funktioniert wenn ich mir irgendwelche freeware oder eben treibe sauge und installiere. da funktioniert es einwandfrei. aber sobald es von einem laufwerk ist...
    sowas kann natürlich nur mir passieren...
     
  12. #10 xandros, 09.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Deine Festplatten sind also von PanterraSoft?
    bedeutet, dass man dieses Tool beim HDD-Hersteller bezieht. Seagate-Tools koennen nichts mit Hitachi-Platten anfanngen, WD-Tools haben keinerlei Zugriff auf die notwendigen Daten bei Samsung usw.!
    Nur das Tool des Plattenherstellers kann auch wirklich eine aussagekraeftige Diagnose ueber den Zustand inkl. Intensivscan durchfuehren.

    In dem Fall waere der Fehler wohl an einem bschaedigten Geraetetreiber zu suchen.
     
Thema: seltsames problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. installshield wizard bleibt hängen

    ,
  2. warnung ereignis-id 51 quelle cdrom

    ,
  3. boot fehlerwarnung windows config

    ,
  4. http://www.modernboard.de/windows-7-probleme/106737-seltsames-problem.html,
  5. hdd health sagt festplatte top beim start fehlerwarnung
Die Seite wird geladen...

seltsames problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...