Seltsames Problem mit dem WLan-Router

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von naderk, 03.11.2011.

1. naderk

naderk Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,
    ich habe jetzt schon seit mehreren Jahren eine WLan-Verbindung mit meinem Laptop und ein paar Handys. Auch sind in diesen Jahren verschiede Probleme aufgetreten. Nur nicht eins, wie dieses mal:

Mein Vater hat sich einen neuen Laptop gekauft. Ich habe ihm diesen mit dem Router verbunden. Dies hat auch geklappt, und die Verbindung mit dem Internet war erfolgreich.

Nach ca. 2 Wochen, also heute, hat er mich darauf angesprochen, dass er mit dem Internet nicht verbunden sei. Dies ist aber nur auf seinem Laptop der Fall. Auf meinem funktionierts tadellos, jedoch auf seinem nicht. Und wenn ich mich nicht irre, dann auf meinem Handy auch nicht :(

Ich hoffe, ihr könnt mir auf irgendeiner Art und Weise helfen.

PS.: Neustart des Routers, des Laptops, Wiederherstellung, Passwort resettet etc. alles versucht, erfolglos :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DerMichi, 03.11.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

läuft ein Proxy server bei euch?

4. naderk

naderk Neuer Benutzer

nein, wir haben eine direkte Verbindung.
    Nach langem rumspielen hat es dann doch irgendwie geklappt. ;)

Aber Danke auf alle Fälle! :)

5. #4 xandros, 03.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In der Situation ist es haeufig hilfreich, wenn man die Heimrouter vom Stromnetz trennt und einem Moment wartet. Dann einfach wieder einstecken, neustarten lassen und die Verbindung wieder probieren.

Meist verlaufen sich die Router irgendwo in ihren internen Prozessen und lassen vereinzelte Geraete nicht mehr fuer die Netzwerkanmeldung zu oder liefern ihnen nicht die benoetigten Netzwerkdaten. Das wird durch den vollstaendigen Neustart des Routers dann oft behoben....

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Seltsames Problem mit dem WLan-Router

Die Seite wird geladen...

Seltsames Problem mit dem WLan-Router - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...