seltsames Problem mit Asus WL-138G

Diskutiere seltsames Problem mit Asus WL-138G im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, wie schon im Topic steht hab ich ein komisches Problem mit der WLan Karte 138G von Asus. Die Karte connectet kurz zum Router und zeigt...

  1. #1 hardmoppy, 08.09.2005
    hardmoppy

    hardmoppy Guest

    Hallo,

    wie schon im Topic steht hab ich ein komisches
    Problem mit der WLan Karte 138G von Asus.

    Die Karte connectet kurz zum Router und zeigt auch
    eine Verbindung an. Nach ca. 5 Sekunden ist sie jedoch
    wieder weg. Dann sucht er erneut und kommt meistens
    nur so weit das er die "Netzwerkadresse bezieht" und
    dann wieder abbricht.

    erstmal der Rechner in dem sie steckt:
    AMD Athlon 64X2 3800+
    Asus A8N NForce4 SLi Board
    1024 Infineon RAM
    NVidia Geforce GTX PCI-E
    Windows XP Home SP2

    hab die Karte reingesteckt, gebootet,
    treiber der hersteller cd installiert sowie
    alles im Asus-Wlan-Center konfiguriert
    (WEP Key eingetragen, SSIS usw.)
    Der Router funzt auch 100% weil ich noch
    4 weitere Rechner dran hab. Und bei denen geht
    alles einwandfrei. Die MAC der Karte hab ich
    auch schon im Router MAC Filter eingetragen.
    hab sie auch nochmal rausgeschmissen und alles
    neu gemacht und mal ohne Asus Software probiert.
    Genau das gleiche Problem. Hab auch schon mal neue
    Treiber gezogen, aber immernoch das gleiche Problem.
    Mit der neusten Softeware von Asus erkennt er sie auch
    als Marvell Libertas Karte!??! Geht aber trotzdem nich.

    Wäre euch äußert dankbar wenn mal wer Lösungsvorschläge
    macht!!! D A N K E !!!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. redmak

    redmak Guest

    Hast du dazu schon eine Lösung? Versuche wg. dem gleichen Problem schon seit längerem die ASUS Hotline zu erreichen...
    Solltest du eine Lösung haben poste sie doch mal bitte hier!
     
  4. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Überlege mir auch gerade diese Karte zuzulegen. Was für einen Router habt ihr?
     
  5. #4 speedyy, 19.02.2006
    speedyy

    speedyy Guest

    Hallo zusammen!

    Wir haben das gleiche Problem....wir probieren weiter, wenn wir eine Lösung haben, werden wir diese posten...falls Ihr nicht schneller seid...

    Viele Grüsse
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: seltsames Problem mit Asus WL-138G
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus wl-138g treiber marvell

    ,
  2. asus wl-138g marvell libertas treiber

Die Seite wird geladen...

seltsames Problem mit Asus WL-138G - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  3. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  4. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  5. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...