Seltsames Problem, Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Antiquark, 06.05.2008.

1. #1 Antiquark, 06.05.2008
    Antiquark

Antiquark Guest

Hallo zusammen!

Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Notebook, welches noch nie aufgetreten ist!

Alles funktioniert wunderbar, doch wenn ich bestimmte Anwendungen starte wie z.B. Google Earth oder World of Warcraft bekommt der Monitor keine Informationen mehr und geht aus!

Ich bekomme eine Fehlermeldung, welche ich allerdings nicht sehen kann, da ich kein Bild mehr habe!

Ich denke nicht, dass es ein Softwareproblem ist, da ich den Laptop formatiert habe nachdem das Problem entstanden ist, und es besteht weiter.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mfg Steffen

PS: Notebook: Acer Aspire 1694 WlMi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 06.05.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Poste uns mal die kompletten Ressourcen des Systems und ob du alle Treiber und Updates installiert hast. Die befinden sich auf der Mainboard-CD zum Laptop.

4. Que

Que Neuer Benutzer

mach einen screenshot wenn der fehler auftritt auch wenn du nix sehen kannst. wenn du ja aus dem programm wieder aussteigst ist der screenshot weiterhin gespeichert und du siehst was das für eine fehlermeldung war.

5. #4 Antiquark, 07.05.2008
    Antiquark

Antiquark Guest

So ein Mist ... mittlerweile geht der bildschirm nichtmal mehr beim anmachen an... ich komme mit müh und not noch ins bios manchmal ...

das mim screenshot geht leider auch nicht, da der computer nach der fehlermeldung nicht mehr reagiert ....

Ein Softwareproblem schließe ich aus, da der Computer frisch formatiert wurde ...

Muss wohl an der Hardware liegen ...

Danke trotzdem für die Antworten =)

6. #5 ReinMan, 07.05.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du es denn mit einer anderen Grakarte bzw Monitor versucht ? denke eins von beiden wirds sein wenn das Board sonst einwandfrei funzt und du alles andere arbeiten hörst/siehst sprich Lüfter,Festplatte,Laufwerke,CPU,Netzteil,RAM funzen.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Antiquark, 07.05.2008
    Antiquark

Antiquark Guest

Es muss die Graka sein, am monitor liegts nicht, da sowohl der Laptop eigene als auch der externe Monitor betroffen sind!

jetzt funktioniert wieder alles .... sehr seltsam! Allerdings vermute ich dass es wieder anfängt wenn ich eine bestimmte Anwendung wie World of Warcraft starte ...

Kann eig. nur die Graka sein!

Danke jedenfalls :)

9. Que

Que Neuer Benutzer

kann sein dass du ein hitzeproblem hast.

Thema:

Seltsames Problem, Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Seltsames Problem, Grafikkarte? - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...