Seltsames Kratzen aus der Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von holymoly, 13.04.2007.

1. #1 holymoly, 13.04.2007
    holymoly

holymoly Erfahrener Benutzer

Hi!
    Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Soundkarte ist zwar nicht nicht allzu wild, aber manchmal doch sehr nervig. Mein PC gibt immer komische kratzgeräusche von sich. Das liegt nicht an den Boxen ich habs auch schon mal mit Kopfhörern etc ausprobiert das Geräusch ist immer da egal ob ich was am PC mache oder nicht. Es liegt auf jedenfall an meiner Soundkarte oder vielleicht an der Buchse? Kann da irgendetwas kaputt oder verkratzt sein?

Edit Meine Soundkarte ist die Realtek AC 97

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 waldherr_ppk, 15.04.2007
    waldherr_ppk

waldherr_ppk Benutzer

die soundkarte is onboard oder und die buchse kann dreckig sein (staub ) ich hab meine sauber gemacht un dann ging der ton wieder gut. davon abgesehen is die soundkarte eben nich highend

4. #3 Ostseesand, 15.04.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wenn das nicht hilft, kannst du mal in den soundeinstellungen nachsehen.
    manchmal ist dort der microfon-eingang aufgeregelt und d ann streut was an störungen ein.
    mach da mal alle regler zu und deakitviere die unnötigen eingänge.

Thema: Seltsames Kratzen aus der Soundkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soundkarte kratzen

,
  2. soundkarte manchmal kratzen

,
  3. kratzen soundkarte

,
  4. staub auf soundkarte,
  5. soundkarte ac97 kratzt,
  6. staub an soundkarte,
  7. staub in der soundkarte,
  8. kratzen auf meiner soundkarte,
  9. ac 97 kratzen,
  10. soundkarte kratzt manchmal,
  11. kratzen boxen soundkarte,
  12. kratzen pc lautsprecher
Die Seite wird geladen...

Seltsames Kratzen aus der Soundkarte - Ähnliche Themen

1. Soundkarte kann nicht installiert werden

Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. Seltsame Zeichen

Seltsame Zeichen: Hallo, als ich eben meinen USB Stick auslesen wollte, der Schock: Keine Bilder, und auch keine Bezeichnungen mehr, stattdessen sehr eigenartige...
  3. seltsame Datei

seltsame Datei: Moin! Ich habe auf meiner Festplatte zwei Odner gefunden, die da gestern noch nicht waren und irgendwie einen seltsamen Inhalt haben....
  4. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  5. Frage: Onboard Soundkarte.

Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...