Seltsames Grafikproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von shiQui, 03.04.2007.

  1. shiQui

    shiQui Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe seid einiger Zeit ein sehr seltsames Grafikproblem, beispielsweise wenn ich Filme über Winamp oder den VLC Player ansehe, erscheinen im Sekundentakt immer wieder violette Streifen im Bild, in verschiedenen Größen und jedes mal an verschiedenen Stellen.
    Genau das gleiche ist auch in aktuellen Computerspielen auf meinem Rechner zu sehen, nur in Form von "schwarzen Grafikfehlern", die Fehler tauchen immer und immer wieder auf, je länger ich spiele, desto mehr häufen sich die störenden schwarzen, kurz aufblinkenden Grafikfehler (sind nur eine halbe Sekunde zu sehen, wie kleine Blitze)
    Ich habe bereits meinen Rechner formatiert, den Grafikkartentreiber neu geupdated und DirectX ausgetauscht, der Fehler jedoch bleibt erhalten, sowohl in Spielen, als auch in Filmen, die ich auf dem PC anschaue.

    Woran könnte das liegen?
    Kann mir vielleicht jemand helfen.
    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CrAnKn1, 03.04.2007
    CrAnKn1

    CrAnKn1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Welche Graka hast du denn? Ich würde versuchen irgendwo eine Graka mit gleichen Anschluss AGP oder PCIe zu besorgen und dann zu testen ob das an der Graka liegt...
     
  4. shiQui

    shiQui Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich besitze eine Geforce 7800 gtx.
     
  5. Hatl

    Hatl Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich nach der Karte an. Ich würde trotzdem mal nach den Treiber sehen und evtl. das neueste directx istallieren. Wenn das nichts hilft versuch eine andere Graka.

    lg Hatl
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Seltsames Grafikproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vlc player violetter streifen

Die Seite wird geladen...

Seltsames Grafikproblem - Ähnliche Themen

  1. Seltsame Zeichen

    Seltsame Zeichen: Hallo, als ich eben meinen USB Stick auslesen wollte, der Schock: Keine Bilder, und auch keine Bezeichnungen mehr, stattdessen sehr eigenartige...
  2. seltsame Datei

    seltsame Datei: Moin! Ich habe auf meiner Festplatte zwei Odner gefunden, die da gestern noch nicht waren und irgendwie einen seltsamen Inhalt haben....
  3. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

    Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  4. Seltsame Probleme- ich weiss nicht mehr weiter.

    Seltsame Probleme- ich weiss nicht mehr weiter.: Hallo. Eins vorweg... ich hab wenig ahnung von computedingen und muss von meinem handy aus alles schreiben. Wenn ihr mir irgendwas sagt, was...
  5. Samsung SSD 840 PRO Werte seltsam? [mit Bild]

    Samsung SSD 840 PRO Werte seltsam? [mit Bild]: Servus, hab jetzt mal meine SSD mit einem Benchmark-Tool getestet und es sind folgende Werte bei rausgekommen, die mich etwas verunsichert haben:...