seltsames grafikkarten geräusch

Diskutiere seltsames grafikkarten geräusch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, wie im Titel beschrieben macht meine Grafikkarte ( msi twin frozr gtx 560 ti mit einem gb speicher) seit kurzem seltsame Geräusche beim...

  1. #1 georg78, 09.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
    georg78

    georg78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie im Titel beschrieben macht meine Grafikkarte ( msi twin frozr gtx 560 ti mit einem gb speicher) seit kurzem seltsame Geräusche beim Darstellen bestimmter blau schimmernder Lichtquellen beim spielen.

    Der Pc ist relativ neu und diverse diagnosetools haben keine Fehler feststellen könne, sowohl bei der Karte als auch mit ram, cpu und co.

    Das Spiel läuft ansonsten auch fehlerfrei, nur eben bei besagten Lichtquellen ist dieses Surrende Geräusch zu hören. Ich habe zum Thema Spulenfiepen, also einem Hochfrequenten Ton, einige soundfiles angehört und es hört sich anders an. Besagter Ton ist eher mit einem alten Fernsehr zu vergleichen, also eher metallisch rauschend /surrend und konstant. Lüfter der Karte wurden kurz deaktiviert und sind daher auszuschliessen.

    Temperaturen und Auslastung der Karte zeigen keine Veränderungen an und sind absolut im grünen Bereich.
    Auch wenn keinerlei Leistungsproblem vorhanden sind, so mache ich mir als nicht Experte doch irgendwie sorgen ob es schädlich ist, da dieses Problem wie gesagt erst seit kurzem zu hören ist.

    Ich weiß dass solche Ferndiagnosen sicher schwierig sind, aber evtl kennt jemand ja dieses Problem bzw kann mir weiterhelfen.

    Danke im vorraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn Du sicher bist, dass es der Lüfter der Graka ist, kann es sein, dass er am Gehäuse scheuert (bei hoher Umdrehung) dann würde ich die Karte tauschen. Du musst aber sicher sein, dass es wirklich die Graka ist und nicht etwa der Lüfter der CPU oder ein Gehäuselüfter.
    Gehäuse öffnen, Spiel starten, "blaue Lichtquellen" suchen und ab auf den Boden und gut hinhören, von wo das Geräusch kommt.
     
Thema: seltsames grafikkarten geräusch
Die Seite wird geladen...

seltsames grafikkarten geräusch - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  5. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...