Seltsames Geräusch,dann Netzteilkaputt warum?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Toa-27, 27.10.2007.

1. Toa-27

Toa-27 Erfahrener Benutzer

Hey ich bins mal wieder der Toa,

Ich habe nun schon sehr lange ein Problem mit meinem selbstzusammen gestellten Pc.In Abständen von einem Halben Jahr fängt etwas im Inneren meines Rechners für einige Wochen anzubrummen. Nach diesen Wochen lässt sich mein Pc nicht mehr einschalten(Netzteil kaputt!!!) ... Diese Problem tritt seltsamer weiße ungefähr jedes halbes Jahr auf. Mir sind schon 2 Netzweile durch dieses Problem kaputt gegangen und nun hat mein Rechner wieder angefangen zu brummen. Das Brummen fängt an wenn ich den Pc einschalte und hört auf nach dem der boot vorgang abgeschlossen ist und windows komplett hochgefahren ist also dauert dann nicht mehr länger an und es kehrt auch erst wieder beim nächsten Rechnerstart auf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich möchte nicht das schon wieder ein Netzteil im Wert von 80€ kaputt geht meine hardware komponenten könnt ihr in meiner SIgnatur sehen.

Netzteil : Sharkoon Silent STorm 480 Wa

MFG Toa

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 27.10.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du denn mal was anderes getestet ?? nicht nur das Netzteil sondern vielleicht auch das Board oder der RAM ?? hast du denn noch Garantie aufs Board ?? wenn ja dann würd ich das mal umtauschen und es dann erneut probieren. Ich denke wenn du schon 2-3 Netzteile probiert hast und sie immer wieder kaputt gegangen sind muss es nicht unbedingt daran liegen.

4. Toa-27

Ja Garantie müsste ich noch überall drauf haben, hab die Teile bei Alternate gekauft und da bekommt man ja drei Jahre garantie.Glaubt ihr ich könnte den gesamten Rechner mit zum Alternate Shop nehmen und denen das erklären das die das ma durch testen. Hab nämlich auch schon sowas vermutet wie das das Board zu viel Storm zieht abba die Idee wieder verworfen weil das Problem ja nur einmal im halben Jahr ca auftaucht , das ganze fand ich sehr seltsam.

5. #4 ReinMan, 27.10.2007
    ReinMan

Naklar kannst du sagen die sollen deinen Rechner mal durchchecken lassen. Nimmste den Beleg mit und dann warteste bis sie ihn dir wiedergeben und sagen was das Problem ist. Und wenn dann was kaputt/nicht funzen sollte dann kannst du es ja immernoch umtauschen.

6. Toa-27

Das Problem ist nur das ich den Rechner teils bei Alternate teils bei Km gekauft hab . Cpu und Ram sind nämlich von Km und der Rest von Alternate und jetzt =?

7. #6 ReinMan, 27.10.2007
    ReinMan

Dann musst du wohl die CPU und den RAM ausbauen und dort testen lassen und das Board halt bei alternate einschicken lassen und testen lassen.

8. Toa-27

Ich hab die möglichkeit mim Auto direckt zu Alternate zu fahren zu Support, ich denke ich werde mal bei denen anrufen und denen mein Problem schildern und fragen ob sie den Rechner mal testen könnten weil ich vermute das das von ihnen verkaufte Mainboard einen Defekt hat. Das müsste ja Grund genug für die sein sich das anzusehen. Oder glaubt ihr die weisen mich ab?

9. #8 ReinMan, 27.10.2007
    ReinMan

Nein die müssen sich das angucken wenn du einen Defekt oder Problem feststellst dafür ist der Support da.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Toa-27

Alles klar, danke dir .. werde das dann weiter mit ALternate besprechen

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Bist Du schon mal auf die Idee gekommen,den PC innen mal zu säubern?
    Zuviel Staub schlachtet jeden PC,egal ob AMD oder Intel.

Thema:

Seltsames Geräusch,dann Netzteilkaputt warum?

Die Seite wird geladen...

Seltsames Geräusch,dann Netzteilkaputt warum? - Ähnliche Themen

1. Seltsame Zeichen

Seltsame Zeichen: Hallo, als ich eben meinen USB Stick auslesen wollte, der Schock: Keine Bilder, und auch keine Bezeichnungen mehr, stattdessen sehr eigenartige...
  2. seltsame Datei

seltsame Datei: Moin! Ich habe auf meiner Festplatte zwei Odner gefunden, die da gestern noch nicht waren und irgendwie einen seltsamen Inhalt haben....
  3. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  4. Warum ist SLI nicht möglich ?

Warum ist SLI nicht möglich ?: Hallo liebes Forum langsam bin echt ratlos ... ich habe nun ein asus sabertooth 990fx rev 2.0 verbaut und meine 2 gtx 770 von nvidia installiert...
  5. "USB-Geräusche" nach Gamepad-Anschluss

"USB-Geräusche" nach Gamepad-Anschluss: Hallo! Ich habe vor kurzem ein USB-Gamepad an meinen PC anschließen wollen. Es wurde vom PC auch erkannt und "installiert". Allerdings habe ich...