seltsames directx problem

Diskutiere seltsames directx problem im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hallo alle zusammen, Ich hab ein ziemlich seltsames Problem mit directx... Vor 8 Wochen habe ich mir einen neuen pc gekauft (pentium 6420,...

  1. #1 cptncrps, 12.09.2007
    cptncrps

    cptncrps Guest

    hallo alle zusammen,

    Ich hab ein ziemlich seltsames Problem mit directx...
    Vor 8 Wochen habe ich mir einen neuen pc gekauft (pentium 6420, geforce 8600gt, 2gb ram, asus p5b motherboard, windows XP pro) und natürlich directx 9.0c installiert. Soweit, so klar...
    Als ich Bioshock installiert hatte und starten wollte kam eine Meldung dass keine d3dx9_33.dll gefunden wurde.
    Bei der anschließenden Installation des bei Bioshock mitgelieferten dx 9.0c ist die Installation wegen eines "Internen Systemfehlers" abgebrochen worden.
    Ich habe dann mit dxBuster mein dx gelöscht (zumindest teilweise???) um es danach neu zu installieren.
    Hat dann alles auch geklappt aber mein dxdiag zeigt mir an dass nur directx 7.0 installiert habe uns tatsächlich laufen manche Programme die dx8 oder 9 benötigen nicht mehr. ("please upgrade to dx8 or upper")
    Ich habe dx9.0c vom August 07 erneut installiert aber das Problem besteht immer noch... Im dxdiag wird zudem meine gcdef.dll als veraltet bezeichnet.
    Keine Ahnung ob das was damit zu tun hat...^^

    danke für Eure Hilfe
    MFG cptncrps
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 12.09.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    öhm du hast Windows XP da wirds nicht laufen
    man braucht Windows Vista um Bioshock zu Spiele könne
     
  4. #3 cptncrps, 12.09.2007
    cptncrps

    cptncrps Guest

    Das ist nicht das Problem^^
    Bioshock läuft wie geschmiert, ich hab nur keine dx10 Effekte...
    Das komische ist ja gerade dass Bioshock läuft, also ein Programm das auf jeden Fall dx9.0c benötigt, aber andere Programme die nur dx 8 brauchen nicht laufen und im dxdiag meine dx Version als 7.0 angegeben wird...
     
Thema:

seltsames directx problem

Die Seite wird geladen...

seltsames directx problem - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...