seltsames directx problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von cptncrps, 12.09.2007.

1. #1 cptncrps, 12.09.2007
    cptncrps

cptncrps Guest

hallo alle zusammen,

Ich hab ein ziemlich seltsames Problem mit directx...
    Vor 8 Wochen habe ich mir einen neuen pc gekauft (pentium 6420, geforce 8600gt, 2gb ram, asus p5b motherboard, windows XP pro) und natürlich directx 9.0c installiert. Soweit, so klar...
    Als ich Bioshock installiert hatte und starten wollte kam eine Meldung dass keine d3dx9_33.dll gefunden wurde.
    Bei der anschließenden Installation des bei Bioshock mitgelieferten dx 9.0c ist die Installation wegen eines "Internen Systemfehlers" abgebrochen worden.
    Ich habe dann mit dxBuster mein dx gelöscht (zumindest teilweise???) um es danach neu zu installieren.
    Hat dann alles auch geklappt aber mein dxdiag zeigt mir an dass nur directx 7.0 installiert habe uns tatsächlich laufen manche Programme die dx8 oder 9 benötigen nicht mehr. ("please upgrade to dx8 or upper")
    Ich habe dx9.0c vom August 07 erneut installiert aber das Problem besteht immer noch... Im dxdiag wird zudem meine gcdef.dll als veraltet bezeichnet.
    Keine Ahnung ob das was damit zu tun hat...^^

danke für Eure Hilfe
    MFG cptncrps

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 12.09.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

öhm du hast Windows XP da wirds nicht laufen
    man braucht Windows Vista um Bioshock zu Spiele könne

4. #3 cptncrps, 12.09.2007
    cptncrps

cptncrps Guest

Das ist nicht das Problem^^
    Bioshock läuft wie geschmiert, ich hab nur keine dx10 Effekte...
    Das komische ist ja gerade dass Bioshock läuft, also ein Programm das auf jeden Fall dx9.0c benötigt, aber andere Programme die nur dx 8 brauchen nicht laufen und im dxdiag meine dx Version als 7.0 angegeben wird...

Thema:

seltsames directx problem

Die Seite wird geladen...

seltsames directx problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...