Seltsames Bootproblem.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Chuck Morris, 09.09.2008.

  1. #1 Chuck Morris, 09.09.2008
    Chuck Morris

    Chuck Morris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander.
    Ich bin zwar nicht der riesen Pc Experte, aber ein bisschen kenn ich mich schon aus, nur das Problem meines Rechners im Moment übersteigt eindeutig meinen Computer Horizont.

    Folgendes:
    Ich habe meinen Rechner samt Monitor, Externe HD, Drucker an einer Steckleiste angeschlossen. Normalerweise drücke ich auf dieser den I/O Knopf und alle Geräte werden eingeschaltet und der PC fährt hoch.
    Seit einiger Zeit gehen alle Geräte an, auch der Rechner macht ein gesundes Kühler Geräusch, jedoch zeigt der Monitor "VIDEO ERROR" an, sprich er bekommt kein Eingangssignal.
    Anfangs hab ich 1 bis 2 mal Reset gedrückt, der Monitor hat geflackert, und der Rechner fuhr hoch. Inzwischen drücke gute 9 bis 11 mal den Reset Knopf und dann fährt der Rechner hoch, und macht auch dann erst das bekannte BIOS "PIEP".
    Ist der Computer erst einmal hochgefahren, läuft er völlig stabil.

    Ich habe leider kein Ersatzteillager zuhause dass ich so ausschließen könnte was es ist.

    Hier mein System:

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername ROLLER01
    Benutzername Administrator

    Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon XP, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
    Motherboard Name Asus A7N8X Deluxe (5 PCI, 1 AGP Pro, 3 DDR DIMM, Dual LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 SPP
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (03/29/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM10)
    Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM11)
    Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM12)
    Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM13)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM3)
    Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM4)
    Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM5)
    Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM6)
    Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM7)
    Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM8)
    Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Serial Port (COM9)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte WinFast GeForce2 Titanium (64 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce2 Ti
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (83783742142)

    Multimedia:
    Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface
    Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Processing Unit (Dolby Digital)

    Datenträger:
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    SCSI/RAID Controller Adaptec SCSI-Karte 29160 - Ultra160 SCSI
    SCSI/RAID Controller D347PRT SCSI Controller
    SCSI/RAID Controller Silicon Image SiI 3112 SATARaid Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte SEAGATE ST318436LW SCSI Disk Device (18 GB, 7200 RPM, Ultra160 SCSI)
    Festplatte MAXTOR 6L080J4 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Festplatte IOMEGA ZIP 250
    Festplatte WDC WD50 00AAVS-00ZTB0 USB Device (465 GB, USB)
    Optisches Laufwerk Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B (16x/48x DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk PLEXTOR DVDR PX-716AL (DVD+R9:6x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/4x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) 20002 MB (8881 MB frei)
    D: (NTFS) 56337 MB (40021 MB frei)
    E: (NTFS) 17516 MB (10232 MB frei)
    K: (FAT32) 476821 MB (389723 MB frei)
    Speicherkapazität 557.3 GB (438.3 GB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte RT73 USB Wireless LAN Card (192.168.178.20)
    Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (78.53.18.91)
    Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (172.173.4.85)
    Modem Bluetooth DUN Modem
    Modem Bluetooth Fax Modem
    Modem Bluetooth LAP Modem
    Modem Bluetooth LAP Modem #2

    Peripheriegeräte:
    Drucker An OneNote 2007 senden
    Drucker EPSON Stylus DX8400 Series
    Drucker Generic PostScript Printer
    USB1 Controller nVIDIA MCP2 - OHCI USB Controller
    USB1 Controller nVIDIA MCP2 - OHCI USB Controller
    USB2 Controller nVIDIA MCP2 - EHCI USB 2.0 Controller
    USB-Geräte RT73 USB Wireless LAN Card
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät



    Vielleicht, kann mir irgendwer weiterhelfen, wo ich überhaupt das Problem suchen muss?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    graka treiber deinstallieren und 2 mal neuinstallieren. überprüfen ob die graka auch richtig im slot sitzt. wenn möglich ne andere graka zu testzwecken einbauen bzw deine graka in einem anderen pc testen damit die graka mal ausgeschlossen werden kann. wenn onboard grafik vorhanden versuchen den monitor an dieser anzuschließen, davor im bios aktivieren falls onboard grafik deaktiviert ist. dann den monitor an nem anderen pc testen...

    wenn beides ausgeschlossen werden kann wird es wohl das mainboard sein.

    oder dass das netzteil mehrere anläufe braucht bis es mal genug strom liefert... naja es kann so einiges sein...


    edit: ach wie ich sehe hast du nur ne onboard graka... dann eventuell wenn möglich ne graka ausleihen von nem kumpel und testen. die onboard im bios deaktivieren.
     
  4. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    machst du den rechner auch auf die gleiche weise aus? wenn ja, warte zumindest bis du den bildschirm siehst das windows herruntergefahren wird.
     
  5. #4 Chuck Morris, 09.09.2008
    Chuck Morris

    Chuck Morris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @ Iceman: Nein. Den Rechner kann ich normal herunterfahren. Wie gesagt, wenn er erstmal an ist läuft er ganz normal. . .

    @Que: Danke für die Vorschläge. Werd mich mal dran begeben.
     
  6. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    =) wollte eigentlich darauf hinaus, das wenn du den rechner mit deiner steckerleiste zwangs abschaltest, kann es zu solchen problemen kommen. deswegen meine frage.

    EDIT: mal was anderes. habe gerade gesehen das deine K-partition FAT32 formatiert ist. ist da beabsichtigt?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Chuck Morris, 10.09.2008
    Chuck Morris

    Chuck Morris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die k Partition is meine Externe Festplatte und ich habe diese einfach nur angeschlossen. Ehrlich gesagt erschließt sich mir nicht wirklich der Unterschied, aber beabsichtigt ist das nicht.
     
  9. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    naja, sobald du irgendwann mal dateien welche größer als 2GB oder 4GB (weiß nicht genau) drauf packen willst bekommst du da probleme - sprich, es wird nicht gehen !!! kommt zwar selten vor aber wenn stehste da!
     
Thema: Seltsames Bootproblem.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpt boot problem

Die Seite wird geladen...

Seltsames Bootproblem. - Ähnliche Themen

  1. Seltsame Zeichen

    Seltsame Zeichen: Hallo, als ich eben meinen USB Stick auslesen wollte, der Schock: Keine Bilder, und auch keine Bezeichnungen mehr, stattdessen sehr eigenartige...
  2. seltsame Datei

    seltsame Datei: Moin! Ich habe auf meiner Festplatte zwei Odner gefunden, die da gestern noch nicht waren und irgendwie einen seltsamen Inhalt haben....
  3. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

    Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  4. Seltsame Probleme- ich weiss nicht mehr weiter.

    Seltsame Probleme- ich weiss nicht mehr weiter.: Hallo. Eins vorweg... ich hab wenig ahnung von computedingen und muss von meinem handy aus alles schreiben. Wenn ihr mir irgendwas sagt, was...
  5. Samsung SSD 840 PRO Werte seltsam? [mit Bild]

    Samsung SSD 840 PRO Werte seltsam? [mit Bild]: Servus, hab jetzt mal meine SSD mit einem Benchmark-Tool getestet und es sind folgende Werte bei rausgekommen, die mich etwas verunsichert haben:...