Seltsamer Skypeanruf

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Die Wölfin, 17.12.2011.

  1. #1 Die Wölfin, 17.12.2011
    Die Wölfin

    Die Wölfin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    ich habe heute einen Anruf auf meinem Skype Account erhalten, den ich nicht richtig einordnen kann.
    Als ich den Anruf annahm, hörte ich nur eine Tonbandstimme, welche auch nur einglisch gesprochen hat. Ich legte dann sofort auf. Nun steht bei dem Anruf folgender Hinweis V.urgent.r10. Was hat das zu bedeuten?

    Danke im Voraus für Eure Antworten,
    Eure Wölfin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 17.12.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das war ein Werbeanruf.
     
  4. #3 Die Wölfin, 17.12.2011
    Die Wölfin

    Die Wölfin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Liebe julchri,

    ganz grosses Dankeschön für die schnelle Antwort. Dann lösch ich das Ding mal ganz schnell. Kann ich in Skype solche Anrufe irgendwie blockieren?

    LG,
    Die Wölfin
     
  5. #4 julchri, 17.12.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Naja, irgendwo steht, dass man nur von seinen Kontakten kontaktiert werden darf (unter Optionen>Privatsphäre).
    Aber manchmal kommt doch was durch - ist mir auch schon passiert. Lösch das einfach und gut ist.
     
  6. #5 xandros, 17.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, kannst du!

    In Skype unter Tools die Optionen aufrufen.
    Unter Privacy - Privacy Settings:
    - im Abschnitt "Allow calls from" umstellen, dass dich nur Personen anrufen koennen, die in deiner Kontaktliste stehen.
    - selbiges im Abschnit IM.

    Wenn dich jeder anrufen oder dir eine InstantMessage schicken koennen darf, wirst du regelmaessig solche Anrufe bekommen und musst die Anrufer unter Tools - Optionen - Privacy - Blocked contacts eintragen. Dabei wird der eingetragene Kontakt dann fuer weitere Anrufe zu dir gesperrt.
     
  7. #6 julchri, 17.12.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    xandros, ich nehme doch an, dass sie ein deutsches skype hat.
    Also Aktionen>Optionen>Anrufeinstellungen.
    Und das andere von mir beschriebene auch.
     
  8. #7 xandros, 17.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...stimmt! Ist ja eklig! Wie kann ich nur die Software in englisch verwenden? Grausam, oder?

    Also:
    Aktionen - Optionen - Privatsphaere: Erlaubte Anrufe und Erlaubte Sofortnachrichten! (Ergaenzend auch in den Anrufeinstellungen!)
    Aktionen - Optionen - Blockierte Kontakte
     
  9. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Das ist keine Schande, aber es könnte den TE irritieren.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Die Wölfin, 17.12.2011
    Die Wölfin

    Die Wölfin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    @julchri
    Stimmt;)
    Das tröstet mich IT-Primaten :eek:

    @xandros
    Werd ich so machen
    Man kann ja anhand Deines Avatar sehen das Du ein Verehrer von Canada bist und deshalb wohl auch der englischen Sprache mächtig. Ich war dieses Jahr auch in Vancouver und finde es dort einfach gigantisch schön. Mein englisch reicht aber nur dazu aus um nicht zu verhungern:eek:

    Aber So what, das alles lenkt nur vom eigentlichen Thema ab. Ich bedanke mich ganz herzlichst bei Euch und werde mich ganz an Eure Ratschläge halten;)

    Alles Liebe,
    Eure Wölfin
     
  12. #10 julchri, 18.12.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Genau! Verräter! :D

    Dann sag mal Bescheid, ob es so klappt.
     
Thema: Seltsamer Skypeanruf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skype anruf virus

    ,
  2. seltsamer skype anruf

    ,
  3. merkwürdige skype anrufe

    ,
  4. skype virengefahr,
  5. skype merkwürdige benutzernamen,
  6. wie löscht man bei skype einen blockierten kontakt,
  7. skype virus durch anrufe ?,
  8. Werbeanruf von windows,
  9. wie löscht man die blockierte liste bei skypr,
  10. anruf in englisch wegen internetprobleme??,
  11. skype seltsame maintenance anrufe,
  12. anruf auf englisch windows,
  13. skype löscht gespräch nicht komplett,
  14. wie löscht man bei skype blockierte kontakte,
  15. skype virus englisch,
  16. skype anruf viren gefahr?,
  17. virus per skype,
  18. skype virus anrufe,
  19. virus über skype anruf,
  20. skype über anruf virus schicken,
  21. skype seltsame anrufe,
  22. virus durch skype anruf,
  23. virus anruf skype,
  24. seltsame skype anrufe,
  25. anruf mit virus skype
Die Seite wird geladen...

Seltsamer Skypeanruf - Ähnliche Themen

  1. Seltsame Zeichen

    Seltsame Zeichen: Hallo, als ich eben meinen USB Stick auslesen wollte, der Schock: Keine Bilder, und auch keine Bezeichnungen mehr, stattdessen sehr eigenartige...
  2. seltsame Datei

    seltsame Datei: Moin! Ich habe auf meiner Festplatte zwei Odner gefunden, die da gestern noch nicht waren und irgendwie einen seltsamen Inhalt haben....
  3. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

    Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  4. Seltsame Probleme- ich weiss nicht mehr weiter.

    Seltsame Probleme- ich weiss nicht mehr weiter.: Hallo. Eins vorweg... ich hab wenig ahnung von computedingen und muss von meinem handy aus alles schreiben. Wenn ihr mir irgendwas sagt, was...
  5. Samsung SSD 840 PRO Werte seltsam? [mit Bild]

    Samsung SSD 840 PRO Werte seltsam? [mit Bild]: Servus, hab jetzt mal meine SSD mit einem Benchmark-Tool getestet und es sind folgende Werte bei rausgekommen, die mich etwas verunsichert haben:...