Seltsame Zeichen

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von optus, 03.02.2016.

  1. optus

    optus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Kiel und Flensburg
    Hallo,
    als ich eben meinen USB Stick auslesen wollte, der Schock: Keine Bilder, und auch keine Bezeichnungen mehr, stattdessen sehr eigenartige Zeichen, die fast indonesisch aussehen.
    Beim Anklicken erscheint die Nachricht:
    "Der Pfad ist nicht verfügbar. Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder Datenträgerbezeichnung ist falsch"
    Beim Surfen im net erschien vorher ein kurzer Ton "plong" und auf der unteren Leiste ein Viereck in den Farben blau, rot und weiß. Mit der rechten Maustaste drauf, dann kamen auf dem Bildschirm unten eine kleine Reihe von Zahlen untereinander. Habe ich immer weg-ge-ixt. Zuletzt wurde ich neugierig und habe die oberste Zeile mit der linken Maustaste angeklickt. Das hätte ich wohl nicht machen sollen.
    Ich glaube, dort stand M 001 geov-m
    Was hat das zu bedeuten?
    Wie kriege ich meine Daten wieder lesbar?
    Wer hat sowas schon mal gesehen?
    Ich bitte um Hilfe.

    Optus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 04.02.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    Hast du den Stick nochmal abgezogen und neu verbunden? Eventuell einen neustart des Rechners durchführen.
     
  4. optus

    optus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Kiel und Flensburg
    Hallo,
    danke für die Hilfe. Ich habe mal die geheimnisvollen Zeichen fotografiert.
    Könnte es Windows Script Host sein, das die Dateien transkribiert hat?
    Wer kennt die Zeichen?
    Beste Grüße von

    Optus
     

    Anhänge:

  5. optus

    optus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Kiel und Flensburg
    Hallo,
    ich weiß jetzt was es ist.
    Es ist definitiv Windows Script Host, ich habe es in meiner grenzenlosen Dummheit angeklickt, und dann kam "Script nach folgender Anzahl von Sekunden anhalten", es stand auf 1.
    Also innerhalb von 1 sec transformieren sich die Daten auf dem Stick zu den seltsamen Zeichen.
    Soweit alles klar, aber wie kriege ich das wieder raus aus dem Stick?
    Wer kann helfen?


    Es grüßt

    der Optus
     
  6. #5 xandros, 08.02.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg

    WSC selbst ist nur die Laufzeitumgebung wie beispielsweise Java VM, in der Anweisungen ausgeführt werden. Diese Anweisungen kommen aber nicht von WSC selbst, sondern von einem separaten Skript.

    Herausfinden, welches Skript du da abgebrochen hast und im Zweifelsfall die Datensicherung verwenden.
     
Thema: Seltsame Zeichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seltsame zeichen

Die Seite wird geladen...

Seltsame Zeichen - Ähnliche Themen

  1. seltsame Datei

    seltsame Datei: Moin! Ich habe auf meiner Festplatte zwei Odner gefunden, die da gestern noch nicht waren und irgendwie einen seltsamen Inhalt haben....
  2. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

    Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  3. Seltsame Probleme- ich weiss nicht mehr weiter.

    Seltsame Probleme- ich weiss nicht mehr weiter.: Hallo. Eins vorweg... ich hab wenig ahnung von computedingen und muss von meinem handy aus alles schreiben. Wenn ihr mir irgendwas sagt, was...
  4. Samsung SSD 840 PRO Werte seltsam? [mit Bild]

    Samsung SSD 840 PRO Werte seltsam? [mit Bild]: Servus, hab jetzt mal meine SSD mit einem Benchmark-Tool getestet und es sind folgende Werte bei rausgekommen, die mich etwas verunsichert haben:...
  5. Extrem Seltsames Maus Problem - USB Mäuse gehen kurz und dann nicht mehr - USB CNTRL?

    Extrem Seltsames Maus Problem - USB Mäuse gehen kurz und dann nicht mehr - USB CNTRL?: Hallo liebe Leute, ich bin Creative Director und 3D Visual Effects Designer bei einer Müncher Agentur und habe schon immer mit Computern zu tun...