Seltsame XP Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Killers2k, 13.04.2009.

1. #1 Killers2k, 13.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2010
    Killers2k

Killers2k Neuer Benutzer

Hi,
    ich habe ganz arge Probleme mit meinem PC. Diese treten willkürlich auf und es erscheinen auch keine Fehlermeldungen daher hab ich absolut keine Idee woher diese kommen oder wie ich sie beschreiben soll.

1.Problem:Der PC friert ein, der Sound hängt an der gleiche Stelle und lässt sich sich nur durch gedrückthalten des Ausschalter ausschalten.
    Das Problem tritt mal alle 5min auf manchmal ne Woche gar nicht und auch immer unterschiedlich was ich grad am PC mache(beim Spielen oder auch wenn ich ihn einfach nur an lasse. Auch eine windows formatierung hat nichts gebracht oder geändert.

2. Problem:Jaaa, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Wenn ich z.B. ein spiel starte, startet es nur bzw. lädt weiter wenn ich die windowstaste drücke oder es dauert einfach nur ewig lange. Dabei sind es immer andere Spiele ( hab ja formatiert und vorher war es bei anderen spielen als bei denen es jetzt ist). Man merkt es auch z.b. bei Need for Speed das, dass spiel hängt und er die Grafik laden muss/ gleiches auch bei Pro Evolution Soccer in den Videos wo die Details erst nach einer Zeit scharf sichtbar sind.
    Ich hoffe ihr könnt euch etwas darunter vorstellen.

3. Problem:Fahre den PC hoch und schreibe wie jetzt z.b. den Thread hier. Danach versuche ich am PC programme zu starten aber es passiert einfach nichts aber die .exe stehen im Task Manager. Könnte auch ähnliches wie beim 2. Problem sein. Z.b. geht auch die Ereignisanzeige von Windows nicht mehr, Winamp startet auch nicht richtig.

Mein System:
    Windows XP SP3
    Intel Core 2 6600 2.4Ghz
    3GB RAM 3x 1gb Corsair
    GeForce 9800 GT

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 13.04.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Ich tippe da auf ein Hardware defekt mal mit memtest diese nacht prüfen lassen.

4. #3 xandros, 14.04.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ausserdem kann es sich um digitales Ungeziefer handeln oder einfach nur falsche Treiber in Verbindung mit den oft beschrieenen Nebenwirkungen des SP3....

5. #4 Killers2k, 14.04.2009
    Killers2k

Killers2k Neuer Benutzer

Also der MemTest lief jetzt die Nacht und ist 14x durchgelaufen bei 0 Fehlern

6. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Festplatte mit dem Herstellertool prüfen und mal den Grakatreiber sauber deinstallieren und aktualisieren bzw. reinstallieren.
    Gruß Joel

Thema:

Seltsame XP Probleme

Die Seite wird geladen...

Seltsame XP Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...