Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

Diskutiere Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc) im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Lade die aus dem Internet das Linux Betriebssystem Ubuntu 14.04 32 Bit herunter. https://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Trusty_Tahr/ Dieses kannst...

1. #21 stockcarpilot, 23.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2016
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Lade die aus dem Internet das Linux Betriebssystem Ubuntu 14.04 32 Bit herunter.
    https://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Trusty_Tahr/

Dieses kannst du vielleicht bei einem Bekannten machen. Diese dann auf eine DVD brennen und den PC damit booten.
    Hier muss evtl. die Bootreihenfolge umgestellt werden, so das dein DVD Laufwerk als "First Boot Device steht".
    Nun Ubuntu booten lassen und dann die Auswahl "Ubuntu ausprobieren" anclicken. Sollte Ubuntu flüssig laufen, dann siehst du auch deine Windows Dateien und kannst die für dich wichtigen Daten auf eine externe Festplatte kopieren.

Besitz der Laptop einen Windows Lizenz Aufkleber? Welche Version steht dort genau drauf? Ich würde den PC formatieren und Windows komplett neu installieren. Bei Ebay bekommst du für 6,90€ incl. Versand eine Windows 7 DVD mit allen Versionen. Das setzt aber eine passende gültige Lizenz vorraus.

Wie ist die genaue Bezeichnung von deinem Laptop? (Typenschild Unterseite)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #22 snakeboy, 23.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2016
    snakeboy

snakeboy Benutzer

1. Der türkische Verkäufer hat alle Aufkleber abgekratzt und man erkennt nix mehr auf der Rückseite weil das alles verkratzt wurde warum auch immer

2. Bei EBay kann ich nichts bestellen weil ich 3 Schufaeinträge hatte vor vielen Jahren habe also laut Ebay keine Befugnis einen Account zu erstellen und das Schufa löschen lassen kostet laut offizieller Schufaseite 25 Euro und das mache ich nicht mit es ist also für so gut wie keinen möglich auf Ebay oder amazon was zu kaufen weil heute fast jeder Schufa hat

3. Daten habe ich auf externer gerettet

4. Aber ich habe keine Ahnung wie ich den Ursprungszustand erzeugen soll (bin kein PC Freak wie ihr ok?)

5. Das Laptop hat keine Bezeichnung weil wie gesagt alles weggekratzt wurde vom türkischen Verkäufer

Es ist aber ein 1,8 ghz Atom Prozessor mit 4 GB RAM und 500 GB Festplatte.

Grafikkarte ist nicht identifizierbar, scheint ein unbekannter Grafik-Chip zu sein.

Habe das gebraucht vom türkischen Händler für geschenkte 250 Euro bekommen - also er erklärte mir dass 250 geschenkt sind für so ein highend Laptop

Jetzt geht aber so gut wie nix mehr.

4. #23 stockcarpilot, 23.01.2016
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ich würde versuchen mit den Daten die du hast und dem Hersteller im Internet die Bezeichnung heraus zu finden. Dann suchst du mit Google: (Bezeichnung Laptop) Auslieferungszustand wieder herstellen.
    Oft sind es bestimmte F-Tasten mit denen du beim Booten ins Menü für Recovery kommst. Es kann aber auch ein Hardwaredefekt vorliegen, das könntest du aber mit der Ubuntu CD (bis auf Festplatte) ausschließen.

Mit den abgekratzten Bezeichnung ist schon komisch. Wenn allerdings das Typenschild entfernt worden ist, kann es sich auch um eine zweifelhafte Herkunft handeln.
    Sollte es mit der Recovery nicht funktionieren, musst du dir wohl über einen Bekannten bei Ebay für ca. 20€ eine DVD und Lizenz besorgen.

Und 250€ würde ich nicht als "geschenkt" bezeichnen, wenn die Herkunft wirklich nicht zweifelsfrei zu erklären ist.

5. #24 snakeboy, 23.01.2016
    snakeboy

snakeboy Benutzer

ok das war jetzt mal ein beitrag mit dem ich etwas anfangen kann.

es hat ja auch jeder hier bis jetzt alles falsch verstanden was ich schrieb.

habe mich wohl auch selber etwas undeutlich ausgedrückt.

fürs nächste mal habe ich dann was gelernt - deutlicher schildern!

so, ja ok dann schaue ich mal ob ich da etwas hinbekomme heute abend noch.

ja der türkische händler sagte halt es sei ja so ein tolles highend laptop von seinem bruder weil sein bruder ihm dauernd laptops besorgt die "voll gute teil" sind so sagt er es zumindest.

auf mich wirkt der aber nicht souverän oder seriös und die polizei war auch schon oft bei ihm im laden.

ob der geklaute laptops verkauft?

keine ahnung.

ich kaufe jedenfalls kein laptop mehr bei ihm.

und noch etwas - es ist unklar ob er geklaute sachen verkauft, aber auf mich wirkt es schon sehr abnormal ein solches laptop verkauft zu bekommen.

vor allem weil ich das mit dem zerkratzten zeug auf der rückseite erst wochen später bemerkte als ich merkte dass der akku nicht herausnehmbar ist.

aber das ist ein anderes problem.

6. heinzl

heinzl .

Soviel hat der vermutlich neu gekostet mit Garantie :D
    Wahrscheinlich hast du nicht mal eine Rechnung dafür bekommen.

7. #26 snakeboy, 24.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2016
    snakeboy

snakeboy Benutzer

sein genauer wortlaut auf meine frage wieso ich keine rechnung bekomme, war -

"ey glaubst du isch verasch disch oda was? du kommen in mein laden wenn problem! wenn nix problem dann gut! du verstande? warum du sagen so bei mir? was rechnung? du gesehen dass ich disch verarschen oder was? du kommen bei mir wenn problem!"

naja und das wars auch schon mit allem was er mir noch mit auf den weg nach hause gab nach dem ich ihm 250 euro gab.

tja. so ist es halt gewesen.

gestern besuchte ich ihn noch einmal und sagte wegen windows 7 bescheid und er meinte dass er mir für 40 euro windows 7 drauf macht und ich möchte euch hier lieber erst einmal fragen ob das überhaupt legal ist und falls ob es zu teuer ist weil bock auf rechtlichen ärger habe ich keinen.

dieser türkische verkäufer sollte echt seine eigene comedy show auf rtl bekommen. der redet übrigens echt so. manchmal fliegen bei dem im laden auch die fäuste wenn kunden sich verarscht fühlen.

letzte woche sprang der verkäufer meines laptops auf einen kunden und schlug ihm ins gesicht.

die polizei verstand selber nur bahnhof und ich mitten drin weil ich als kunde ja noch im laden neben der schlägerei der beiden stand.

ist echt eine zumutung so etwas.

der verkäufer ist sehr aggressiv. deshalb darf man dem nicht mit kritik kommen weil der sonst eine schlägerei anfängt.

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #27 stockcarpilot, 24.01.2016
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Alles sehr kurios.
    Vertrauen wäre für mich bei ihm gleich 0. Also würde ich mir bei Ihm auch keine Windows 7 Lizenz drauf machen. Ohne einen COA Aufkleber oder einer Download Lizenz (Vertrauenswürdiger Händler), solltest du dir kein Win 7 installieren lassen.

Da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, kannst du nur versuchen das Beste daraus zu machen.
    Heißt Typen des Laptops heraus finden, Anleitung Recovery heraus suchen, Recovery versuchen. Sonst Ubuntu ausprobieren ob die Hardware funktioniert.
    Sonst mach mal ein Bild von der Kiste (Vorder- und Rückseite) und poste es uns. Dann noch den Hersteller.

10. #28 JudgeLG, 25.01.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Also für mich klingt das alles sehr, sehr krimminell. da hättest du die Finger von lassen sollen. An deiner Stelle, würde ich mir ne komplett neue Win 7 DVD kaufen: http://www.amazon.de/Windows-Profes..._UL160_SR160,160_&refRID=127B71MF4NSQ87H2AX0P

Zur Erklärung der Lizenz, Sie war bereits einmal im Einsatz und wurde erneuert.
    Im Normalfall funktioniert es so, dass ein Händler einen Windows-PC der ausgemustert wurde wieder zurück nimmt. Der Computer wird entsorgt und die Lizenz des darauf installierten Betriebssystems wird dann bei Microsoft eingereicht, um sie für einen anderen Computer (den "wiederaufbereiteten") weiterzuverwenden.
    In diesem Fall, tut er das nicht, sondern verkauft diese erneuerte Lizenz inkl. dem Installationsdatenträger weiter.
    Eine Win-Win-Situation für beide Seiten: Microsoft verdient 2x an einer Lizenz und der Kunde kommt an eine lizenzierte Windows-Installation zum halben Preis einer herkömmlichen neuen

Dann bist du in dem Punkt auf der sicheren Seite (zumindest zum Teil)

Mfg

Thema:

Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

Die Seite wird geladen...

Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc) - Ähnliche Themen

1. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  2. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  3. Rust experimentel problem

Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  4. R9 270x Problem

R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...
  5. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...