Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

Diskutiere Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc) im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...

  1. #1 snakeboy, 16.01.2016
    snakeboy

    snakeboy Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hier mein Problem.

    1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80%
    2.) Bilder die sich auf dem Desktop befinden werden nicht mehr durch Vorschaufunktion angezeigt
    3.) Kopieren von Dateien geht gar nicht mehr weil die Meldung "Remote-Application Terminated" kommt
    4.) Festplatten werden manchmal angezeigt aber meistens nicht und so habe ich oft keinen Zugriff auf C: oder D:

    Anmerkung & Wissenswertes:

    Antiviren-Software findet seltsamerweise - ÜBERHAUPT NICHTS - und ich verwendete Anti-Viren-Software von Kaspersky. Dann versuchte ich noch den "Trojan Remover" der auf dieser Seite von Euch empfohlen wurde, aber der findet auch nichts. Alles versuchte ich mehrmals.

    Ich habe keine illegalen Dateien heruntergeladen, weil ich damit nichts zu tun haben möchte. Besuche auch keine Sex-Seiten weil ja klar ist dass dort alles mögliche an Viren wartet.

    Deshalb stehe ich im Dunkeln mit der Frage was hier los ist, denn Virus oder Maleware oder sonst etwas scheint es ja laut der Software von Kaspersky nicht zu sein.

    Ich verwendete auch Avast und Anti-Vir neben Trojan Remover und einiger Software von Kaspersky.

    Das Problem tauchte plötzlich auf und an dem Tag hatte ich noch nicht einmal online etwas zu erledigen. Oder ist etwas kaputt? Aber diese Probleme scheinen schon sehr kurios zu sein.

    Hoffe dass mir jemand hier helfen kann. Von diesem Forum hier bin ich sehr gute Unterstützung ja gewohnt. Kompliment an dieser Stelle.

    Ich verwendete Windows 7, wollte aber auf 10 umschalten, aber das geht komischerweise auch nicht.

    Das lädt herunter, aber nix tut sich obwohl es 3 Stunden lädt und trotzdem nichts passiert mit Umstieg von 7 auf 10.

    Sehr seltsam was hier abläuft.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 snakeboy, 16.01.2016
    snakeboy

    snakeboy Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 stockcarpilot, 16.01.2016
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Die Seite ist Seriös. Wenn dann lade dir das Programm Emsisoft Emergency Kit (kostenlos) auf einen Stick und von da aus scannen.

    http://www.emsisoft.de/de/software/eek/

    Soweit ich mich erinnern kann, besitzt Emsisoft die Engine Bitdefender als Scanner. Kannst du denn mit dem Task Manager heraus finden, welches Programm diese Auslastung erzeugt?
     
  5. #4 snakeboy, 16.01.2016
    snakeboy

    snakeboy Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die freundliche Hilfe. Also es ist "nichts" auffälliges im Task-Manager, abgesehen von einer Sache ganz unten:

    Es nennt sich dort "Sink to receive asynchronous callbacks for WMI client application" - aber was ist das?

    Aber ich habe an meinem Laptop nichts mit irgendwelchen besonderen Dingen am laufen. Ganz normal Windows 7, alles legal erworben, mit ein bisschen Software um Musik zu produzieren und ich habe nichts mit sonstigen Geräten zu tun und auch keine Netzwerke oder was auch immer es sonst noch gibt. Keine Gerätschaften oder so angeschlossen, nichts.

    Was läuft hier falsch?

    [​IMG]
     
  6. #5 snakeboy, 16.01.2016
    snakeboy

    snakeboy Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Das nächste Problem ist auch kurios. Es werden nicht alle Elemente oder wie man das nennt, angezeigt, oder besser gesagt, je nach dem wie das Laptop "gelaunt" ist, denn manchmal zeigt er etwas überhaupt nicht an, wie beispielsweise Festplatte oder Laufwerke, manchmal jedoch zeigt er Festplatten an. Manchmal kommt auch die Meldung "Remote Application Terminated" wenn ich auf die primäre Festplatte klicke (falls sie mal angezeigt wird).

    Ich habe die leeren Stellen mit 3 roten Fragezeichen markiert, damit jeder informiert ist, was wo gemeint ist. Ihr kennt euch besser aus. Da kann ich nicht mitreden. Kann lediglich sagen was hier nicht mehr funktioniert (und das ist eine ganze Menge) und ich kann Screenshots machen.

    So, bitte, hier ist ein neuer Screenshot um den Krimi hier zu "dokumentieren":

    [​IMG]
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Es ist erstmal ziemlich sinnfrei, mehrere Schädlingssucher parallel zu betreiben, die sich dann gegenseitig ausbremsen.
    Sichere deine persönlichen Daten und installiere das Betriebssystem neu, auf einem Laptop sollte ja eine Sytemwiederherstellung integriert sein.
     
  8. #7 JudgeLG, 18.01.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Niedersachsen
  9. #8 xandros, 18.01.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn Original, dann ist das eine Windows-Systemdatei, die für Kompatibilitätsprobleme bei Anwendungen verwendet wird..... (quasi die Notbremse, damit das System nicht abstürzt, wenn eine Anwendung crasht.)

    Es gibt allerdings auch diverse Schädlinge, die sich mit dem Namen unsecapp.exe im Taskmanager zu tarnen versuchen. Auf den ersten Blick lässt sich also nicht erkennen, ob es sich hierbei um einen Schädling handelt oder um einen Windows-Systemprozess.
     
  10. #9 snakeboy, 19.01.2016
    snakeboy

    snakeboy Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Also um ehrlich zu sein helfen mir eure Antworten keinen Meter weil ich erstens nicht mehr die Windows 7 DVD finde und zweitens funktioniert ja nichts mehr richtig. Es ist nicht mehr möglich in die Systemsteuerung zu kommen weil das "Feld" leer ist.

    Und dann bekomme ich oft solche Meldungen wie diese hier:

    (Was bedeutet denn dieser "Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen"??? Was soll das? Es kommt immer wenn ich etwas starten möchte wie etwa Adobe Audition 3 oder Gimp oder sonstige Software oder Windows Anwendungen)

    [​IMG]
     
  11. #10 JudgeLG, 19.01.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich würde dir sagen, solange du ins Internet kommst führe die Prüfung mit "Kaspersky Rescue Disk"
    durch. https://support.kaspersky.com/de/4162
    Brenne das ganze als ISO auf eine DVD/CD, boote dann von der DVD/CD im Grafikmodus. Prüfe ob die Virendatenbank aktuell ist, und checke damit erstmal deine Partitionen.

    Hier noch eine zweite Anleitung: https://support.kaspersky.com/de/8092

    https://blog.botfrei.de/2011/07/anleitung-zum-entfernen-der-bka-ransomware-mithilfe-der-kaspersky-rescue-disk-krd/
    lasse dich nicht vom BKA täuschen. Das ist die Software wie du eine CD vorbereitest und wie du dich durch das Programm bewegst.
     
  12. #11 xandros, 19.01.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was meiner Meinung nach bedeutet: Entweder mühsam irgendwo eine DVD auftreiben und das vorhandene System in Kleinarbeit versuchen zu retten!

    Alternative: Daten sichern -> Komplette Neuinstallation.

    BTW: Da es sich um ein Notebook handelt..... vermutlich war bei der Auslieferung gar kein Windows 7 Datenträger dabei. Diesen hast du entweder separat gekauft oder es war bereits auf dem Rechner vorinstalliert.
    Sofern Windows vorinstalliert war, existiert auch eine Wiederherstellungsoption. Darüber lässt sich der Rechner in den Auslieferungszustand zurückversetzen. (Womit dann auch eine Neuinstallation des ursprünglichen Betriebssystemes bei der Auslieferung erfolgt.)
     
  13. #12 snakeboy, 19.01.2016
    snakeboy

    snakeboy Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Windows 7 ist originale Version, aber war nicht als DVD dabei weil mir vom türkischen Händler gesagt wurde dass das normal ist in der heutigen Zeit. Laptop kaufte ich gebraucht in so einem Laden der irgendwie eine Mischung aus Internetcafe, Counterstrike Treffen für Türken und gebrauchte Sachen verkaufen ist.

    Aber ich gehe davon aus dass dieses Windows 7 okay ist und nicht raubkopierter Müll.

    Diese ganzen Meldungen sind kurios und ich komme nicht mehr auf Festplatten und Systemsteuerung weil die Meldung mit dem Remote Dingsbums erscheint und auch sonst oft einfach gar nix mehr angezeigt wird so wie es sollte.

    Und noch eine Frage:

    Was muss ich jetzt tun? Alles formatieren? Neu drauf machen? Ich kenne mich nicht aus mit Recovery Backups. Was bedeutet das im Klartext? Könnt ihr bitte einfach verständlich reden?

    Meine PC Kenntnis ist nicht enorm, aber wie gesagt hilft kein Viren-Programm.

    Es wird nix als fehlerhaft angezeigt.

    Das ist ja das Seltsame.
     
  14. #13 JudgeLG, 19.01.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Niedersachsen
    Kommst du noch ins Internet?
    Hast du eine DVD?
    Kannst du etwas auf eine DVD brennen?

    Dann mache erst mal die Üerprüfung wenn du keinen Datenträger Windows 7 zur Verfügung hast.
    Ansonsten wenn du die Möglichkeit hast unter:" Start > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung" auf den Stand der Erstinstallation zurück setzen.

    Anderes wird dir wahrscheinlich erstmal nicht helfen.

    Die zwei punkte würde ich erstmal probieren.
     
  15. #14 snakeboy, 19.01.2016
    snakeboy

    snakeboy Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0


    Ins Internet komme ich, aber extrem langsam nur.

    Ich weiß nicht was ich tun soll.

    Es funktioniert ja kaum mehr etwas.

    Aber es wird nix angezeigt durch Virensoftware.

    Was ist das Problem?

    Was könnte der Grund sein?

    Es wird ja kein Virus, keine Maleware und nix angezeigt.

    Was könnte das sein?
     
  16. #15 snakeboy, 19.01.2016
    snakeboy

    snakeboy Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Geht doch nicht!!!

    Wenn ich Systemsteuerung starte - ist das ein leerer Feld ohne Icons und ohne alles!!!!

    Das ist ja das Problem!

    Es fehlen fast überall Icons und Symbole die sonst da wären!
     
  17. #16 JudgeLG, 20.01.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Niedersachsen
    Was willst du in der Systemsteuerung? Start > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung
     
  18. #17 snakeboy, 22.01.2016
    snakeboy

    snakeboy Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    sag mal wollt ihr mich alle verarschen?

    der eine sagt geh in die systemsteierung und mach eine wiederherstellung

    dann sage ich da komme ich nicht rein

    darauf schreibt ein anderen dann was ich in der systemsteuerung will

    es geht hier einfach keiner auf das ein was ich schreibe

    liest überhaupt irgendjemand was ich schreibe?

    seit tagen warte ich auf hilfe und keiner schreibt etwas sinnvolles außer seltsame sprüche
     
  19. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Nun reiß dich mal zusammen und überlege dir deine Wortwahl!
    Schon in Post #6 habe ich geschrieben, was du machen sollst. Wenn dir das nicht passt, suche dir Hilfe von jemand, den du dafür bezahlst.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 snakeboy, 23.01.2016
    snakeboy

    snakeboy Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Wie - UNÜBERLEGT - ist dein Kommentar?

    Also erstens, wann habe ich behauptet unterschiedliche Viren-Softwaren simultan laufen zu lassen? Warum erfindest Du hier einfach etwas dass es nur in deiner eigenen Interpretation gibt und tust dann so als ob es sich hier bei um eine allgemein bekannte Tatsache handelt?

    JEDE SOFTWARE VERWENDETE ICH NACH UND NACH UND NIE SIMULTAN WEIL ES LOGISCH IST DASS DIES NICHT SONDERLICH FUNKTIONIEREN DÜRFTE

    Ich sagte auch bereits dass ich keine Systemwiederherstellung machen kann WEIL NICHTS MEHR GEHT AUF DEM LAPTOP!!! WAS IST DARAN SO SCHWER ZU VERSTEHEN???

    UND AUCH SAGTE ICH DASS ICH WINDOWS 7 NICHT AUF DVD HABE UND DESHALB WINDOWS 7 AUCH NICHT NEU INSTALLIEREN KANN!!!

    JETZT STEHE ICH ALSO HIER UND ES GIBT KEINE MÖGLICHKEIT WIE ICH JETZT WEITER KOMMEN SOLL!!!!

    ICH BIN FRUSTRIERT UND DAS WIRD JA WOHL NOCH GERECHTFERTIGT SEIN DENN DIE GANZE ZEIT GING ALLES SUPER MIT DEM LAPTOP UND AUF EINMAL GEHT IMMER WENIGER!!!!

     
  22. #20 xandros, 23.01.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In der Regel ist heute auf JEDEM Notebook eine Recovery-Partition vorinstalliert, wenn man das Gerät mit Betriebssystem gekauft hat.
    Um daraus eine Systemwiederherstellung (sprich -> Zurücksetzen in den Auslieferungszustand) durchzuführen, ist nicht mal ein funktionierendes Betriebssystem notwendig.
    Und wenn bei dir das Betriebssystem derart verbogen ist, dass beinahe nichts mehr korrekt funktioniert, wäre das Zurücksetzen in den Auslieferungszustand wohl die geistreichste Vorgehensweise!
    Datensicherung vorher sollte nach Möglichkeit schon noch gemacht werden, denn es bleibt von deinen eigenen Dateien nichts mehr übrig nach einer Zurücksetzung.

    btw:
    Dieser Bereich ist Teil der Systemsteuerung. Wenn schon das SnapIn nicht will, wird man logischerweise auch nicht an die Windows-eigene Systemwiederherstellung kommen.
     
Thema:

Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

Die Seite wird geladen...

Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc) - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  4. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  5. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...